Das neue Angebot

bearbeitet 22. 10. 2005, 21:26 in Rund um das Forum
http://www.hebamme4u.net/service.html

Hier ist jetzt ein Platz zur Diskussion. Ich hatte leider eher keine Zeit wegen des gestrigen Chaos.

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Find ich klasse :applause: .
    die Hotline kommt bestimmt auch super an, grad in brenzligen Situationen, wo man schnell eine Antwort braucht.
  • wudwudwudwud

2,744

Und was bedeutet das für das öffentliche Forum?

Bekommt man dann hier keine Fragen mehr beantwortet?

Sind die Experten, denke mal das sind neben Dir die Moderatoren bzw. ein Teil davon, rechtlich abgesichert falls sich jemand an einen Tipp hält und der war doch falsch? (Damit will ich nicht die Kompetenz der Experten anzweifeln, aber auch ein Arzt liegt mal daneben und die Prozesse die da geführt werden sind ja nicht ohne.)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch bekommt man. Es steht alles eindeutig auf der Homepage.
    Haften tue ich, nach wie vor. Was soll sich daran ändern?
  • LenchenLenchen

4,118

Hm, ich persönlich sehe den Vorteil des Bezahl-Forums nicht. Was ist denn da besser als normal? Hier kriegt man doch auch i.d.R. innerhalb von 10, höchstens 30 Minuten eine Antwort, von den selben Experten plus allen anderen, die die gleiche Erfahrung gemacht haben. :confused01:
    Im Angebot sind nicht nur die Foren.
    Bei einer "privaten" Beratung kann ich mehr tun als hier. Medikamente/Mittel werden nicht von allen gelesen und u.U. falsch verwendet. Es gibt noch viele Dinge, die ich weiß oder kenne und nicht in einem öffentliche Forum poste. Per Mail oder am Telefon aber sehr wohl.
    Wir können in Ruhe Rückfragen stellen ohne weitere manchmal auch störende Laientipps. Dadurch wird das Ganze persönlicher und auf den Einzelfall zugeschnitten.
    In den normalen Foren ist ein Austausch durchaus erwünscht, das liegt in der Natur der Sache.
    Wir hoffen, dass die ewigen zusätzliche privaten Anfragen per Mail oder PN damit aufhören und zumindest zwei der Mods bekämen auch endlich etwas Geld für die viele Arbeit hier. Das wäre kein Vorteil für Euch, aber durchaus für uns.
  • AnjaHAnjaH

25,096

JA kann mich MArlis nur anschließen. Vieles an Hausmittelwissen, etc ist zu umfangreich um es im offenen Bereich zu klären.

Da hab ich schon noch so einiges in der Hinterhand. ;-)
  • KersiKersi

920

aber mal ganz ehrlich. wenn ich wirklich einen "expertenrat" benötige, wende ich mich an meinen arzt, der dann ggf auch gleich untersuchen kann, was überhaupt los ist. was nützt mir ein "expertenrat", wenn ich dann doch auf ärztliche hilfe zurückgreifen muß? am telefon oder per mail kann man keine diagnose stellen. das wurde hier oft genug betont. und bevor ich irgendwelche mittelchen einnehme, kläre ich vorher direkt ab, ob es nötig ist.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Aber was ist mit dem Aspekt, das man auf diese Art und Weise auch Fragen stellen kann, die einem peinlich/unangenehm sind im öffentlichen Forum? Es gibt doch bestimmt Einige, die mit manchen Fragen Probleme haben. Für solche Problemfälle ist doch die persönliche Beratung optimal.
  • KersiKersi

920

das stimmt. dafür ist es eine gute lösung. allerdings habe ich nicht so viele peinliche fragen, das ich dann auch für die beantwortung bezahlen würde. meistens sind diese fragen auch nur anderen peinlich.
  • Ute_66Ute_66

2,833

also im Regelfall reicht mir hier das öffentliche Forum, so peinlich konnte mir bisher keine Frage sein daß ich sie hier nicht stellen könnte, wird ja auch sehr offen hier gepostet...

wo ich mir vorstellen könnte das zu nutzen wäre z.B. in meinen konkreten Fall wenns demnächst wieder nicht mit der Geburt losgehen will... daß ich mir da vielleicht mal noch nen Tipp holen könnte der nicht im offiziellen Teil gepostet wird.

Für die Mods finde ich auch gut wenns mal ein bisschen Kohle gibt, die sind hier so oft gefragt und auch ständig parat....
  • KersiKersi

920

naja und in dem konkreten fall mitder geburt würde ich mich an meine hebamme wenden. aber nundenn...irgendjemanden wird das bezahlte forum auch nutzen. ich jedenfalls bin mit dem öffentlichen forum voll und ganz zufrieden.

da ich kein weiteres kind bekommen werde und demzufolge keine stillberatung mehr brauche, sehe ich daa für michkeinen sinn drin. und wie gesagt...in gesundheitsfragen frage ich lieber nen arzt.

trotzdem finde ich die regelung mit der bezahlung der mods sehr klasse, denn die sind immer präsent und helfen wo sie können.

heißt das eigentlich,das man auf spezielle fragen keine konkrete antwort mehr bekommt? also ich meine, nur noch antworten, die allgemeingelten und nichtmehr auf den bestimmten fall. das wäre dann nämlich für die, die sich aus finanziellen gründen das bezahlte forum nichtleisten können, sehr schade.
    aber mal ganz ehrlich. wenn ich wirklich einen "expertenrat" benötige, wende ich mich an meinen arzt, der dann ggf auch gleich untersuchen kann, was überhaupt los ist. was nützt mir ein "expertenrat", wenn ich dann doch auf ärztliche hilfe zurückgreifen muß? am telefon oder per mail kann man keine diagnose stellen. das wurde hier oft genug betont. und bevor ich irgendwelche mittelchen einnehme, kläre ich vorher direkt ab, ob es nötig ist.
    Auch mal ganz ehrlich, wieso klingt diese Antwort so herablassend? Wieso ist der Expertenrat in ""? So verkehrt kann es hier nicht sein, wenn ich sehe, daß Du bereits über 800 Beiträge hier verfasst hast. Wie oft fragt hier jemand, der eine Arztmeinung erhalten hat noch einmal nach? Ich habe jetzt nicht vor alle Deine 800 Postings durchzulesen, aber die ein oder andere Frage wirst Du sicher auch gehabt haben, obwohl Du Fachleute an der Hand hattest. Es geht auch nicht wirklich um Diagnosen, sondern um Tipps, und wenn es nur um Pfefferminze geht !!
    allerdings habe ich nicht so viele peinliche fragen, das ich dann auch für die beantwortung bezahlen würde.
    Schön für Dich, aber bisher hatte sich diese Frage auch nicht wirklich gestellt.
    naja und in dem konkreten fall mitder geburt würde ich mich an meine hebamme wenden. aber nundenn...irgendjemanden wird das bezahlte forum auch nutzen. ich jedenfalls bin mit dem öffentlichen forum voll und ganz zufrieden.
    Toller Einwand, eine virtuelle Hebamme zu degradieren, weil sie nicht nebenan wohnt ... aber für die Alltagswewehchen und die guten Tipps dagegen reichts dann schon aus, oder?
    da ich kein weiteres kind bekommen werde und demzufolge keine stillberatung mehr brauche, sehe ich daa für michkeinen sinn drin. und wie gesagt...in gesundheitsfragen frage ich lieber nen arzt.
    Gut. Ich denke, so ist das hier auch alles gedacht. Und außerdem sprichtst Du hier nur für Dich, und nicht für andere, oder?
    heißt das eigentlich,das man auf spezielle fragen keine konkrete antwort mehr bekommt? also ich meine, nur noch antworten, die allgemeingelten und nichtmehr auf den bestimmten fall. das wäre dann nämlich für die, die sich aus finanziellen gründen das bezahlte forum nichtleisten können, sehr schade.
    Für sowas gibt es doch Arzt und Hebamme in Deinem Fall, und jetzt die anderen, die diese 5 Euro nicht haben, vorzuschieben, ist auch nicht die feine Art.
  • KersiKersi

920

ich wollte hier nichts herablassend wirken lassen. die anführungszeichen sollten dieses wort nur hervorheben. hätte ich es herablassend wiklen lassen wollen,hätte ich es groß geschrieben.

sicherlich habe ich auch hiermal die eine oder andere frage gestellt, dazu ist ein forum auch da, aber nicht um mir tipps zu holen,sondern um auch meinungen anderer zu hören.

das ich meine hebamme fragen würde,hat den grund, weil sie mich durch die behandlungen bei ih r besser kennt und von daher genau sagen kann, was ich in welchem fall für sachen machen/nehmen soll. genauso verhält es sich mit der meinung des arztes.

vorschieben tu ich hier gar keinen. ich habe mich bisher hier immer sehr wohl gefühlt im forum, und wollte nur allgemein wissen, ob leuten, die nicht 10€ für nen monat haben, hier keine so konkrete antwort mehr bekommen, wie es bisher immer gewesen ist. das wäre nämlich sehr schade, wenn da jetzt ein unterschied gemacht werden würde.
    Die Frage wurde schon gestellt und beantwortet. Außerdem steht dazu alles auf der Homepage.
  • lilalila

2,943

Ich kann mir das sehr, sehr gut vorstellen.
    Es gibt Leute, die ihre Privatsphäre schützen wollen und eben nicht in einem öffentlichen Forum posten wollen. Soll ja auch Menschen geben, die ihre privaten Problemchen in der Zeitung abdrucken zu lassen, für viele ist das schlichtwegs undenkbar. Diese medienscheuen Leute werden sich jedoch naturgemäß hier nicht zu Wort melden ;-)

Wenn ich zurückdenke an meine Anfänge hier, muss ich gestehen, dass die Hemmschwelle hier etwas öffentlich zu posten, was meine ganz private Befindlichkeit betrifft, doch sehr hoch war. Davon ist jetzt kaum noch was übrig, ich weiss :biggrin:

Marlies Hinweis, dass sie immer wieder private Anfragen via email erhält bestätigt ja, dass hier durchaus Bedarf bestehen könnte. Und dieser Bedarf ist nun abgedeckt und wenn es funktioniert, springt für die Mods ja noch Taschengeld raus. Super Sache finde ich. :fun52:
  • wudwudwudwud

2,744

Haften tue ich, nach wie vor. Was soll sich daran ändern?

Weil jetzt nicht nur Du als Experte genannt wirst, sondern auch die Mods die da mitmachen. Das meinte ich.

Sorry Elbenohr, aber Dein Posting finde ich unmöglich und es ist echt schade das man hier so plump angegriffen wird wenn man versucht etwas kontrovers zu diskutieren.

Die Fragestellung war ganz klar was der/die Einzelne von dieser Idee bzw. diesem neuen Angebot hält. Und da ist eigentlich kein Platz jemanden wegen seiner/ihrer Meinung anzugreifen.
    Denn eine eigene Meinung hast Du nicht vertreten, sondern nur die von Kersi auseinandergenommen.
  • LenchenLenchen

4,118

@ Martina: Elbenohr ist Expertin im Falschverstehen, soweit ich mich erinnern kann. ;-) Ich glaube nicht, dass jemand anders Kersis Ausführungen als Herablassung etc. einstufen würde.
  • CarolCarol

1,315

Also ich finde es gut, so ein Angebot zu machen, denn es gibt bestimmt Dinge, wo die Kommunikation etwas persönlicher sein sollte. Ich weiß nicht, ob ich es persönlich nutzen würde, es käme halt auf meine Fragen, Probleme etc. an.
    Doch ich fand das erste Posting von Kersi schon etwas herablassend.

@wudwud: warum machst Du Dir denn Gedanken über die Haftung? Ich hoffe Du planst noch keine Klage? ;-)
    Frage an alle: wenn es keinen Bedarf gäbe, wie erklärt Ihr Euch dann die hohe Zahl an PN´s oder Mails an Kirsten z.B.? Bei ihr waren es heute drei bei mir fünf.
    Wir haben viele Frauen hier, die im Ausland leben und z.B. keine Hebamme haben.
    Habt Ihr eigentlich die Erklärungen dazu auf der Homepage gelesen???

In nicht einsehbaren Mails oder auch am Telefon kann ich ganz anders fragen, als wenn tausend Leute die Antworten mitlesen. Dadurch kann ich mir ein wesentlich besseres Bild machen über die persönliche Situation. Es geht auch nicht um Diagnosen, sondern um mehr und andere Möglichkeiten der Behandlung. Ihr könnt davon ausgehen, dass wir alle mehr können und wissen, als hier öffentlich steht.
    Vielleicht stört doch eher die Tasache, dass es etwas kosten soll?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Marlies und alle anderen beteiligten Moderatoren,

ich finde euer neues Angebot Klasse - auch wenn ich selbst im Moment keinen Bedarf daran habe. Ich schleich ja mehr so zum Vergnügen hier rum :oops:

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen und wünsche ganz viel Erfolg.

Wer schon länger hier im Forum ist, weiß, dass es immer wieder Schwierigkeiten gibt, das ganze zu finanzieren. Mittlerweile sind so viele User hier und es kostet viel Geld und Zeit - unbezahlte Zeit wohlgemerkt, das Ganze hier am Laufen zu halten.
    Spendenaktionen usw. sind zwar nett und momentan hilfreich aber ich kann mir gut vorstellen, dass eine dauerhafte Finanzierung damit nicht erreicht wird.

Es gab vor längerem mal eine Diskussion in der sich einige dazu geäußert haben, für Expertenrat auch was zu bezahlen. Diese Idee ist nun umgesetzt und man muss sehen, was draus wird.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Leute, die Marlies und die Moderatoren per pn anschreiben, weil sie nicht öffentlich posten wollen, dies auch weiterhin tun, allerdings für diesen speziellen Service eben auch was bezahlen. Wie im richtigen Leben eben auch ;-)

Alles Gute für Euer Projekt!

Liebe Grüße
    Mandy
    Also, ich gahe in ein Internet Forum um mich mit anderen auszutauschen, um andere Meinungen zu hören und ggf. Tipps von anderen zu kriegen und auch welche zu geben.

Ich weiß nicht wirklich, ob ich andere Ansprüche habe als die die die PNs schreiben, aber ich würde niemals auf die Idee kommen, eine PN zu schreiben statt zu posten.

Und die Fragen, z.b."Ich hab weniger Kindsbewegung" oder so, da poste ich doch um vergeiche zu haben von anderen Frauen.

Das dieses spezielle Portal hier bzw. die Seite wo man "Gleichgesinnte" findet ggf. 3 EUR im Monat Nutzungsgebühr kosten würde wäre o.k. aber spezielle Fragen habe ich wenn dann nur eine akute und dann für diese eine Frage 5? EUR zu zahlen, hm... Insbesondere, wenn es eine soooo dringende Frage ist, dann geh ich sowieso zum Arzt.

Klar, für Leute im Ausland, ist das sicher intressant, oder für Länder die unser Gesundheitssystem nicht haben. Und ein paar EUR für die Moderatoren ist ja auch nicht schlecht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

sonnenblume74 schrieb:
    ...aber spezielle Fragen habe ich wenn dann nur eine akute und dann für diese eine Frage 5? EUR zu zahlen, hm...

Expertenforum (Hebamme oder Krankenschwester oder Stillberatung) EUR 5 for 2 Weeks

Details zum Abonnement: Zahlungsart des Abos: (Einmalige Abbuchung)
    5 EUR für 2 Week(s)
    :traurig04:
    Ich hab das so gemeint...

Beispiel, jemand hat wunde Brustwarzen und muss natürlich Dringend Hilfe haben, der geht doch nicht davon aus, das er nachdem seine Frage beantwortet ist, in den zwei Wochen, für die er dann bezahlt hat, das nächste akute Problem auftritt. D.h. im ersten Moment, denkt er ich will diese eine Frage beantwortet haben und zahle 5 EUR.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich versteh die Aufregung nicht. Das Ganze kann man doch mit Sport vergleichen:
    Ich kann allein für mich im Park Sport machen, mir dazu Anregungen z. B. in einem Forum holen oooder:
    ich nehm mir einen Personal-Trainer, der Ratschläge und Tipps speziell nur für mich gibt. Dieser persönliche Service kostet dann halt.
    Mit dem neuen Angebot hier im Forum ist es doch genauso. Wer ein rein persönliches Gespräch möchte, der muß dann eben für den Mehraufwand dieser Beratungsform einen Beitrag zahlen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

sonnenblume74 schrieb:
    Ich hab das so gemeint...

Beispiel, jemand hat wunde Brustwarzen und muss natürlich Dringend Hilfe haben, der geht doch nicht davon aus, das er nachdem seine Frage beantwortet ist, in den zwei Wochen, für die er dann bezahlt hat, das nächste akute Problem auftritt. D.h. im ersten Moment, denkt er ich will diese eine Frage beantwortet haben und zahle 5 EUR.
    In der Regel gibt es Nachfragen - die du übrigens, insbesondere in der Schwangerschaft mit Moritz auch hattest - wo das Problem eben nicht mit einer Antwort abgetan ist. Gerade das von dir angesprochene Problem (um bei deinem Beispiel zu bleiben) erfordert meist längere Zeit...

Ansonsten kann ich mich nur claudi.1 anschließen. Ich verstehe den Rummel, insbesondere die Gegenargumente, auch nicht ganz. :traurig04: Es wird ja schließlich niemand "gezwungen"...

:byebye01:

Gisela
    Nee, aber wurde hier nicht ganz klar nach der Meinung gefragt?

Den Vergleich von Claudi dem kann ich übrigens voll zustimmen. Nur geh ich in ein Internet Forum um in einem Forum zu sein und nicht bei einem privaten Service.

Das ist meine Meinung, scheinbar nicht die von allen sonst würde Marlies und die anderen nicht so viele Emails kriegen und für die ist das eine super Lösung.
  • AnonymousAnonymous

59,500

sonnenblume74 schrieb:
    Das ist meine Meinung, scheinbar nicht die von allen sonst würde Marlies und die anderen nicht so viele Emails kriegen und für die ist das eine super Lösung.
    Eben - es ist ein zusätzlicher Service und keine Zugangsvoraussetzung für die Teilnahme an diesem Forum. ;-)
    Und seien wir mal ehrlich, auch ein kleines Zubrot für die Damen, die hier teilweise über ihre eigenen Grenzen aktiv sind und Chance für Marlies, etwas von den nicht geringer werdenden Kosten runterzukommen (was aber nicht neu ist). ;-)
    Und die die was spenden wollen können sich ja trotzdem da anmelden, denn das Geld fließt dann ja in die richtigen Hände, ist ja egal ob man gerde eine Frage hat oder nicht.
  • LenchenLenchen

4,118

Ist es denn sinnvoll, sich quasi als Spendenaktion dort anzumelden? Dann würde ich das auch machen, zumindest ab und zu. (Dauerhaft ist es ja doch ein bisschen teuer, aber ich denke, so ist es ja auch gar nicht gedacht, oder?) Aber wahrscheinlich kann ich dann genauso gut mal wieder Geld an Ute überweisen, oder?

Ich hab es auch so verstanden, dass hier nach Meinungen gefragt wurde, wie man zu dem neuen Angebot steht. Ich persönlich brauche es im Moment zum Glück halt nicht, und in den Antworten hier hab ich nie was vermisst. Aber dass es für alle, die es wollen, eine super Sache ist, steht natürlich außer Frage. ;-) Besonders für Anja und Kirsten ist es toll (und Marlies natürlich), obwohl sie an sich natürlich einen regelmäßigen vierstelligen Gehaltscheck verdienen! :knutsch01:
    Dann besser an Ute, als Spende ist das nicht gedacht, sondern als bezahlte Dienstleistungen.
    Und das Klicken und/oder einkaufen bleibt auch wichtig. Man muss heutzutage flexibel sein. ;-)
    Natürlich frage ich nach Meinungen dazu..ob man es akut braucht und in Anspruch nimmt oder nicht, ist zunächst zweitrangig.
  • wudwudwudwud

2,744

Nein ich möchte gewiss niemanden verklagen, es hat mich einfach interessiert wie das mit der Haftung geregelt ist.

Trotzdem glaube ich das es unnötig ist Einzelne so anzugreifen. Man kann sowas auch etwas weniger aggressiv tun!

Ich habe nichts gegen das neue Angebot und es ist mir auch egal ob es Geld kostet, das war nicht der Grund meiner Fragen.
    Es wurde doch nach Meinungen gefragt und ich sehe das ganze halt etwas kritischer als andere.

Das soll aber nicht heißen das ich das grundsätzlich schlecht finde und ich glaube Euch auch das Ihr nebenher noch genug mit PN´s zu tun habt.
    Aber eine Diskussion erfordert ja nunmal mehrere Meinungen und wenn wir alle die Gleiche hätten könnten wir uns einen Austausch derselbigen auch sparen, oder?

Wer es braucht und wem es hilft der soll das gerne nutzen.
  • JoellaJoella

2,666

Ich finde es gut, dass so ein Angebot gemacht wird. Wie schnell ist mal irgendwas, der Arzt ist im Urlaub, die Hebamme nicht erreichbar und trotzdem braucht man schnell eine kompetente Antwort.

Meine Hemmschwelle ist zwar was Fragen im Forum betrifft auch eher niedrig, aber es gibt vielleicht doch mal Fragen, bei denen ich dann froh bin wenn ich auf ein solches Angebot zurückgreifen kann.
  • lilalila

2,943

Wenn ich das konkret durchüberlege:

Ich würde mir dieses Abo wünschen, wenn ich zum Beispiel beim nächsten Kind eine Hausgeburt plane.
    Bei einer Hausgeburt gibt man ja schon ein riesengroßes Stück Verantwortung an die Hebamme ab, die das ganze dann leitet. Wenn man schon im Vorfeld Informationen auch von einer anderen Seite abklärt, kann dies das Vertrauen in die eigene Hebamme nur unterstützen.

Oder überhaupt um den Entbindungstermin, um eine zweite, unabhängige Meinung einzuholen. Einfach weil man da sehr empfänglich ist für jegliche Information und auch Fehlinformation. Selbiges würde ich machen, falls ich bei der Nachbetreuung Bedenken hätte oder schlichtwegs unzufrieden wäre.

War das Angebot in etwa so gemeint?

Also ich persönlich kann mir sehr wohl Situationen vorstellen, wo ich das in Anspruch nehmen würde und hoffe, dass es die ganze Sache bis dahin überlebt und bis dahin nicht so ein Andrang herrscht, dass man Monate oder gar Jahre im Voraus Bedarf anmelden muss ;-)
    Das wäre eine Möglichkeit, ja.
    Oder man kommt mit dem "Mittelchen" nicht aus, die wir hier so empfehlen zum Beispiel.
    In solchen Beratungen wäre evtl. auch Homöopathie enthalten und bei Anja sehr viel Pflanzenheilkunde,
    Wir können uns auch gegenseitig helfen, also Anja ist wesentlich besser in Laborauswertungen als ich. Kirsten kennt evtl. noch mehr zur Milchbildung und so.
    Oder Medikamente, die wir nicht für alle empfehlen können, in einer Einzelberatung aber sehr wohl.
    Es ist eben so, dass wir alle mehr können und wissen als wir öffentlich schreiben dürfen.
    Und natürlich schicken wir auch weiter zum Arzt, haben dann aber nach der Diagnose evtl. noch andere Alternativen zu Behandlung.
    Ich sehe in meiner Statistik, woher die User kommen, und das ist inzwischen aus der ganzen Welt. Und da kann man nicht überall mal eben die Hebamme anrufen. Mich schon, egal wo man wohnt.
  • sweetasweeta

178

Hallo Ihr,

also da kann ich nun nicht still sein.
    Niemand zwingt euch da anzurufen und mal ehrlich ist es Euch nicht auch schon oft so ergangen das man grade dann Hilfe bräuchte wenn man grade niemanden mehr erreichen kann.

Die Fachleute hier bemühen sich hier so sehr was auf die Beine zu stellen und dann wird teilweise rumgekrittelt das es nicht mehr schön ist.

Diskutieren kann man ja gerne aber ein gewisses Niveau sollte doch erhalten bleiben grade bei den Stammies hier,oder??

Viel Spaß noch und das ohne jegliche Ironie,Viola
    Danke, ich sage jetzt mal ganz provokativ, wenn das alles auch noch kostenlos wäre, würden sich sicher alle uneingeschränkt freuen.
    Ich bekomme noch immer Mailanfragen. Das wollte ich nur mal erwähnen.
    Anrufe waren aber auch schon einige da.
    Und ich könnte tatsächlich ganz gut helfen, was hier so nicht möglich wäre.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Also freu Dich schonmal Marlies, wenn ich wieder irgendwann schwanger bin. :biggrin:

Ich habe bestimmt dann ein Dauerabo und werde ständig die Hotline belegen!!! :oops:

Muss ehrlich sagen, dass ich das Angebot super finde!
    Es hat ja auch nicht nur damit zu tun, ob man sich hier etwas traut oder nicht traut zu posten, sondern manchmal "in Panik" ist auch ein persönliches Gespräch von Vorteil und sehr beruhigend.

Und letztendlich bleibt es ja eh jedem selber überlassen, ob er das Angebot wahrnimmt oder nicht.

Also nochmal: ich finde die neuen Angebote super und dazu auch noch sehr beruhigend.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum