Erste Bettausstattung oder Schlafsack?

Dolly B.Dolly B.

190

bearbeitet 22. 09. 2005, 11:25 in Plauderecke
Also ich habe zwar schon einen Dreijährigen und der hat die Säuglingszeit völlig unbeschadet überlebt, aber irgendwie habe ich zur Zeit voll den Hänger. :idea:

Ich habe für No. 2, der in den nächsten Tagen zur Landung ansetzt, eine wunderschöne Wiege gekauft. Die Matratze dazu ist 40 x 90 cm und nun weiß ich nicht, was für Bettwäsche ich dazu kaufen soll.

Ein leichtes dünnes Kissen als Decke?
So'n dickes Fedekissen ist zu schwer.
Ganz klein können sie doch noch nicht in einen Schlafsack. Oder doch?
Hilfe.
Bin irgendwie hirnlahm und grübel und google mir'n Wolf. :sad:

Womit habt Ihr Eure Würmchen als erstes zugedeckt?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf jeden Fall Schlafsack! Decken und Kissen sind für Babys ungeeignet. Und ja, es gibt auch Schlafsäcke für so kleine :grin:
  • Dolly B.Dolly B.

190

:knutsch01: 1.000 Dank
  • unauna

837

hallo!

wir haben unseren kleinen zuhause sofort in einen pucksack gesteckt. als es so heiß war, haben wir einen dünneren benutzt, jetzt einen wattierten. unser kleiner trägt jetzt gr. 68 und passt da immer noch rein.

lg
  • catpowercatpower

719

den pucksack kann ich auch nur empfehlen - und den kann mal wirklich ewig benutzen - meine tochter trägt den jetzt mit nem halben jahr zb immer noch - und klein ist sie ja nicht gerade;-)
  • RonjaRonja

155

Also ich hab den Alvi Baby Mäxchen, finde den absolut Klasse, und Svenja schläft auch gerne drinnen. Den gibt´s auch schon in der Größe 50/56 ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich fand am Anfang auch den Schlafsack etwas schlackerig und hatte immer Schiss, dass er an dem kleinen Körperlein hoch rutscht. Dafür sind dann aber Pucksäcke, wie sie hier schon benannt wurden, eine super Alternative.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf jeden Fall Schlafsack. Aus 2 Gründen. 1. können sie sich den nicht über den Kopf ziehen wie das bei einer Decke möglich wäre und 2. je eher man die Mäuse daran gewöhnt desto besser. Später sind Schlafsäcke nötig weil die Decke immer weg gestrampelt wird und sie sonst nachts kalt werden. Eine Freundin hat ihre Tochter (heute 4) nicht im Schlafsack und ist jede Nacht zig mal aufgestanden um zu sehen ob sie noch zu gedeckt ist...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Federkissen, sprich Daunen, sollte man aufgrund ihrer sehr hohen Allergene ohnehin soweit als möglich meiden.

:byebye01:

Gisela
  • JoellaJoella

2,666

Federkissen, sprich Daunen, sollte man aufgrund ihrer sehr hohen Allergene ohnehin soweit als möglich meiden.

Mein Kleiner schläft zwar mit Schlafsack, aber ich hab eine Daunendecke und Lars schläft direkt neben mir im Babybalkon. Ist das auch kritisch?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum