baby wird nicht satt

omelliomelli

2

bearbeitet 27. 10. 2005, 08:57 in Ernährung
hallo,
brauche tipps,mein 9 wochen alter sohn bekommt seit geburt hipp anfangsmilch probiotisch,von geburt an,hat er mehr gebraucht wie auf er packung angegeben,hat alles gut geklappt,alle 4stunden flasche und gut war,nachts durchgeschlafen,seit 2 tagen ist er unruhig ,weint viel,braucht plötzlich alle 2stunden die flasche,für mich heißt das er braucht mehr,kann ich nun schon auf folgemilch 2 umsteigen?da wir anfangsmilch ja voll ausgeschöpft haben,oder was nun?

wer hat rat????????

GRU? MELLI

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Welche Milch fütterst du?

1er oder Pre?

Dein Sohn ist noch viiel zu jung für Folgemilch (auch für die 1er).
    Das Verdauungssystem ist damit noch völlig überfordert und du läufst Gefahr dein Kind dick zu füttern.

Bitte geh auf Pre nahrung zurück und fütter davon soviel und sooft er will.

Alle Folgemilchen enthalten Stärke zur Sättigung. Das sind leere KAlorien die nur sättigen, dick mahcen können und für den Körper keinen Nuztzen haben.
    Das dein Sohn alle 2 Stunden und sogar noch öfter hunger hat ist völlig normal und in Ordnung.

Gib ihm PRE-Milch: die enthält keine Stärke, ist der Muttermilch am ähnlichsten, und kann sooft und soviel gefüttert werden wie dein Sohn will

Dein Sohn steckt mitten in der Entwicklung und da ist es völlig normal das es auch Zeiten gibt in denen sie quengeliger und unruhiger werden ( im Buch Oh je ich wachse kannst du das alles nachlesen).

So und hier noch ein Link zur Säuglingsernährung.

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Verhalten deines Sohnes ist vollkommen normal und begründet keinerlei Veränderung seiner Ernährung, bis er 6 Monate alt ist. :grin: Lies bitte auch diesen Link: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Ich habe auch den Anschein unsere Maus (7Monate) wird nicht mehr satt. Habe aber auch Angst ich gebe ihr zuviel und sie wird zu dick.
    Seid ca 4 Wochen bekommt sie nur noch 4 Mahlzeiten und dies dadurch weil sie von abends 19.30 bis morgens 6.30 schläft. Vorher wurde sie gegen 5 Uhr wach , da hatte ich sie gestillt(aber dies will sie nicht mehr).Sie lehnt die Brust regelrecht ab :cry: .

Gegen 7.00 bekommt sie die Flasche (Milasan 2).
    11.00 Mittagsbrei selbst gekocht
    15.00 Früchtebrei auch selbst gemacht
    18.00 will sie dann ihren Griessbrei aber damit ist sie nicht zufrieden, sie schreit dann solange bis sie nochetwas Milasan bekommt(100g). Ist dies zuviel? Sie ist zwar sehr aktiv aber trotzdem habe ich Angst sie wird zu dick. Trinken tut sie auch nicht besonders viel.
    Was würdet ihr mir raten?

Allerdings habe ich jetzt den Beitrag über Milasan gelesen und bin mir jetzt unsicher ob ich dies weiter nehmen kann.

Lieben Dank
  • AnjaHAnjaH

25,096

LAß bitte die 2er mIlch weg. Damit läufst du Gefahr dein Kidn wirklich dick zu füttern.
    Gib ihr wieder PRemilch udn davon sooft und viel sie will. Die ist der Muttermilch am ähnlichsten und kann eben nach Bedarf gegeben werden.

die Folgemilchen enthalten Stärke als leere Kalorien die nur dick machen aber keinen Nährwert haben.

Und ließ bitte den Link den Giesela eingestellt aht. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Anja für die schnelle Antwort.

Ich werde wieder auf Pre umsteigen. Da kann ich der kleinen auch nach den Brei bedenkenlos Milch geben, da sie ja auch so wenig trinkt.
    Gebe ja das Milasan auch erst seid 2 Wochen von daher dürfte die Umstellung auch keine Prob. machen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Denek auch. Und sie bekommt wieder genug Flüssigkeit. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum