Hallo zusammen :byebye01:
mein kleiner Sohn (8.wochen alt) hat ein Problem mit Blähungen.
Wir sind von Humana HA1 auf Aptamil PRE HA1 gewechselt, weil er sehr schnell zunahm und ich dachte, mit PRE würde dies nicht so der Fall sein....
(Laut Arzt aber alles in der Norm, also umsonst verrückt gemacht...)
Dann hatte er aber Durchfall vom Milupa, weswegen wir doch wieder ganz langsam von Milupa Aptamil auf Humana umstiegen, und nun hat er wieder Blähungen :sad:
also nicht das Lefax half aufeinmal sondern die andere Nahrung (Milupa).
na was mach ich nun? gib ich ihm wieder das Milupa Aptamil, aber da hat er sehr dünnen Stuhlgang, oder fang ich noch was ganz neues an zum Test?
auf das Humana hat er nun nach jeweils zwei Mahlzeiten sofort mit Blähungen angesprochen, also das kann ich vergessen.
hab hier nun leider 5 Packungen rumliegen :roll:
Wäre um Tipps sehr dankbar,
Gruß und Dank,
Zaubi
Kommentare
4,536
1. naja dann ist der Stuhl eben flüssig. Bei Kindenr in dem Alter ist das doch total normal, denn der Verdauungstrakt "lernt" och erst und muss sich immer auf alles neu einstellen. Was erwartest du denn für Stuhl? Nen dicken Klumpen?? :biggrin: Das dauert noch. ;-)
2. Entfernst Du bitte den Babyticker aus deienrr Signatur ? Und lies dir nochmal unseren Forumsknigge durch.
LG, Lore
25,096
Warum fütterst du HA?
Dann bitte keine 1er füttern. Dafür ist dein kelienr noch zu klein. Das Verdauungssystem verträgt das noch nicht, und wie du schon selbst gesehen hast du läufst Gefahr das dein Keiner dick wird.
Das kann mit der PRe nicht passieren, davon darf er sooft und soviel haben wie er will.
Der Stuhlgang ist so völlig in Ordnung. Frag doch im LAden ob d udie 5 PAckungen umtauschen darfst.
14
darf man denn gar keinen Ticker benutzen??
Naja, beim Humana ist der Stuhl eben fester, eher schmierig :roll:
Und ich dachte, Durchfall sollte er auch nicht haben :confused02: :frsge:
anja: wir füttern HA weil ich Heuschnupfen und Neurodermitis habe.
auf der Milupa steht aber auch "PRE HA1" drauf.
ab wann darf man dann normale HA1 geben? denn mit dem Humana schläft er nun wenigstens mal 5 Std. am Stück durch, mit Pre HA1 kommt er alle 3 Std.
haben die Verpackung leider nicht mehr vom Humana, mein Mann wollte Müll vermeiden :roll:
25,096
Dann. PRE HA1 von MIlupa ist ja eine PRE NAhrung und darfst du geren füttern.
Ob HA was bringt ist allerdings umstritten, aber kannst du ruhig geben.
1,2,3 Nahriung ist immer völlig überflüssig. Pre reicht bis zum ende des Flaschenalter völligaus.
Sie ist der muttermilch am ähnlichsten und kann soovot und soviel gefütter werden wie die Kleinen wollen.
Die Folgemilchen enthalten stärke. Diese ist sehr schwer verdaulich, hat keine Nährwerte und macht nur dick.
Das dein Kind alle 2-3 Stunden HUnger hat oder sogar noch öfter ist völlig in Ordnung. Auch bei Muttermichl kommen die kleinen sooft.
Mit 8 Wochen steckt er zudem im Entwicklugngsschub. In den Zeiten trinkendie Kleinen Mehr sind quengeliger und wollenwieder merh zu Mami.
Das kannst du alles im Buch: OH je Ich wachse nachlesen.
Für die BAbyernährung habe ich dir heir nochwas zu lesen.
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
14
Danke für dein Posting
Habe nun wieder das Pre Ha1 gekauft und versuche das Humana loszuwerden.
Glaube auch das er grade im Schub steckt, dass Buch hab ich auch daheim.
Leider kommt er halt wieder alle 3 Std. mit dem Pre, hatte halt die Hoffnung das die Nächte mal länger werden ;-)
Obwohl viele Babys, die die gleiche Nahrung bekommen oder gestillt werden, auch ihre 6-7 Std. durchschlafen.
Naja, meiner mag halt noch nicht durchschlafen oder gibts da nen Trick?
Gruß und Dank,
Zaubi
59,500
:byebye01:
Gisela
27,156
es gibt wohl vereinzelt Wunderkinder die durchschlafen. Aber les mal hier im Forum, da wirst du merken, dass die wenigsten Kinder durchschlafen.
Ich wär auch froh, wenn ich mal ein paar Stunden Schlaf am Stück kriegen würde. Aber ist halt nicht. Kommt irgendwann. Vielleicht bevor Mirco in die Schule kommt? :biggrin:
727
Kann ich bestätigen, ich habe nämlich so ein Exemplar da. :knutsch01:
Und das, obwohl sie die ersten 4 Monate nur Muttermilch bekommen hat und danach nichts anderes als Pre.
Von der 4. Woche an hat Johanna von Nachts 12.00 Uhr bis morgens 7.00 Uhr durchgeratzt - mir ist mehr als einmal fast die Brust geplatzt.
Als sie ungefähr 6 Monate alt war, hat sie von Abends 20.00 Uhr bis morgens 8.00 Uhr durchgeschlafen, das macht sie auch heute noch.
Also, solche Exemplare gibt es auch.
27,156
Klar gibt es solche Exemplare. Aber sie sind bei weitem nicht die Mehrheit. Und man muss es eben als normal akzeptieren wenn Babys nicht durchschlafen und sich nicht einreden lassen, dass sie das aber können müssten.
14
glaube schon, dass manche Babys schnell durchschlafen, seh es ja meiner Juli-Truppe.
837
Aber da kann ich nix für
Nach der langen Nacht trinkt er erstmal 220 ml, eine Stunde später legt er nochmal 100 nach.
Danach trinkt er "normal", ca. 140ml alle 3 Stunden.
Ab 18 Uhr trinkt er nur noch :biggrin: , wenn dann in so 80 ml Portionen gut 300 ml eingefüllt "kippt er um" und man sieht ihn erst morgens wieder! :bounce02:
Leider muss man sich häufig anhören, dass man sein Kind schreien läßt und es deshalb durchschläft, obwohl das nicht stimmt! :twisted: In den ersten Nächten habe ich regelmäßig wach gesessen und auf ihn gewartet. Morgens dasselbe Spiel !
LG
14
27,156
das mit dem Mädchen ist ohnehin mein Plan. Mal abwarten ob es so klappt und ob die Schlaferei dann tatsächlich besser ist.
2,943
Meine Tochter ist mittlerweile älter als ein Jahr und was ists mit Durchschlafen? Gerade eben war ich wieder im Schlafzimmer. Das zweite Mal heute Abend schon, um halb neun war ich auch drüben. Und gestern Nacht wollte mein Freund wieder mal "mitzählen". Er ist bis vier gekommen, dann waren aber noch mindestens zwei nächtliche Störungen bis zum Morgen. Oder war da nichts mehr? :table114: Geschlaucht war ich heute Morgen, also ob ich gar nix geschlafen hätte. Vom Durchschlafen sind wir immer noch meilenweit entfernt, und das unabhängig von den Schüben. Also Schubzwischenzeiten ändern an diesem Zustand auch nicht viel. :traurig08:
Manchmal glaube ich echt, das ganze ist nur noch eine schlechte Angewohnheit von ihr. Aber wie soll man ihr das austreiben? Wach ist nun mal wach und Geschrei ist nun mal Geschrei. Und wehe, sie kriegt die Brust nicht, dann ists Gebrüll der übelsten Sorte. An Tricks glaube ich nicht. Zumindest in meinem Fall hat bislang noch nix geholfen, kein Schmusetuch, kein Papa, kein Busenentwöhnen(wollen), kein Abendbreifüttern, kein Kuscheln, kein später und müder ins Bett bringen, kein Gitterbett, kein Familienbett. Sonst noch Tipps für mich?
445
Das Milcheiweiß ist doch bei H.A.Milch irgendwie anders verarbeitet ist als bei normaler Pre, nicht wahr? Ich frag weiter: wofür steht denn Pre??? Vielleicht Vor-Milch bevor man echte Milch gibt?
Hendryk ist nun 8 Monate alt. Versuche langsam nach mind. 6 Monaten Vollstillen abzustillen - aus verschiedenen Gründen. Sollte ich H.A.2 geben? Ist Pre tatsächlich okay auch bei dem Kind einer ziemlichen Allergikermama? Hab ich hier richtig verstanden, dass es auch Pre H.A. 2 gibt???
@Anja: wegen meiner Einschränkung wiederhole ich meine Frage hier nochmal.
Manchmal bin ich arg verwirrt bei dem großen Angebot an Babymilch-Produkten... Was ist denn nun das Richtige für meinen Zwerg (mal abgesehen von Mumi)?
25,096
Also dann von vorne.
Zuerst darfst dudiesen Link lesen:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
Dann.
HA: Steht für Hypoaallergene Nahrung:
das bedeutet nur das das Milcheiweiß in dieser Nahrung noch besser aufgespalten ist, als in Nahrung ohne HA im Namen.
Angeblich soll das bei Allergiegefährdung besser sein, bewießen ist das nixht. Außerdem hat diese NAhrung einen bittern Geschmack.
Dann.
PRE
bedeutet das es sich um eine volladaptierte Säuglongsnahrung handelt. Sie ist der Muttermilch am ähnlichsten,und darf z.B keine zusätzlichen Kohlenhydrate in Form von Stärke,etc enthalten. Deshalb darf man sie auch sooft und soviel füttern wie Muttermilch, und sie ist am besten verdaulich.
Mann kann und soll sie bis zum Ende des Flaschenalters füttern.
Folgemilchen 1,2,3
Sind Teiladaptierte Milchen, die z.B Zusätzliche Kholenhydrate in Form von Stärke, Truabenzucker etc enthalten. Diee Stärke ist nur Füllmaterial, heißt die Kinder sind zwar satt bekommen aber keine Nährstoffe. Dann kann Stärke wenn man zuviel davon füttert dick machen, und zu Verdauungsproblemen führen.
Folgemilchen sind im Prinzip überflüssig.
Aslo HA und PRE sind 2 Bezeichnungen die gar ncihts miteinander zu tun haben.
Wenn du schon Beikost fütterst kannst du dir die HA sparen.
Nimm eine ganz normale PRE-Nahrung.
So wenn jetzt noch was unklar ist, mußt du nochmal fragen
14
Welche Marke empfiehlt ihr denn??
leider hat das stillen nicht geklappt und ich hatte immer zuwenig Milch.
Hörte dann mit knapp 6 Wochen auf und nun gehts mir und meinem Sohn besser damit.
3,151
14
also von Milupa Aptamil das ist ja ne PRE HA1 Nahrung.
ist dann wohl ein Mischmasch oder was meint ihr?
von Beba gibts das auch noch.
445
Nur noch die klitzekleine Frage:
Wann ist das? Wer oder was legt dieses Ende des Flaschenalters fest?
Danke für Deine/ Eure Geduld, die Frage(n) bestimmt nicht zum 2. Mal (nämlich zum 2. Mal für mich ;-) ) zu beantworten.
38,644
Es ist einfach bekannt welche Inhaltsstoffe Kinder in welchem Alter brauchen. Dafür gibt es viele Fortbildungen ;-)
27,156
und mit einem Jahr kann man auf normale Vollmilch umsteigen, wenn sie vertragen wird.
14
Meinst du PRE?
38,644
445
25,096
Bisher war Beba die einzige Firma die auch HA PRE angeboten hat.
Milupa bot immer nur eine HA1 an (Aptamil HA 1).
Sie haben dann dieser Nahrung die Stärke entzogen und seitedem hat sie den Zusatz PRE bekommen.
Also Aptamil HA1 PRe und Beba HA PRE Start sind reine PRE Nahrungen.
14
Dann geb ich das mal weiter. :byebye01: