fehlende Anzeichen ? Utrogest ? Brauche Rat !

bearbeitet 23. 09. 2005, 11:39 in Schwangerschaft
Hallo,
Freitag/Samstag hätte ich meine Periode bekommen müssen (Zyklus 25 Tage ca.). Samstag hab ich dann einen Test gemacht, der negativ war. Montag der nächste Test: schwach positiv ! Ich direkt zum Frauenarzt, auch dort der Urintest: positiv !! Dann Ultraschall: nix zu sehen !!!! Snief. Gestern hab ich angerufen wegen dem Ergebnis des Bluttests: HCG-Wert niedrig, ich habe Utrogest verschrieben bekommen ! Diese nehme ich seit gestern, 3 x täglich vaginal. Ich bin davon nicht nur müde, sondern schon richtig schläfrig und benommen ! (aber man nimmt ja alles in kauf). Ich werde schon 34, hatte schon eine Fehlgeburt und wir üben schon sehr lange ! Anzeichen wie Übelkeit oder Brustspannen hab ich auch keine, mir ist nur kalt und ich hab leichtes Unterleibsziehen. Am Montag soll ich wieder zum Ultraschall. Kann ich mich nun freuen daß ich schwanger bin ? Wo ist das "Baby", wenn nix zu sehen war, nicht mal ne Fruchtblase ? Wird das eine frühe Fehlgeburt, oder ist die Schwangerschaft einfach noch zu frisch und daher der niedrige Wert ?? Bin so hilflos !!!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo leonieköln,
    das ist völlig normal. Du bist ja gerade erst in der 5. Woche. Da ist bei den meisten Frauen im Ultraschall noch nichts zu sehen. Das geht nunmal alles nicht so schnell. daher raten wir hier auch immer dazu erst ab der 8. Woche zum Arzt zu gehen. Denn da sieht mann dann mit großer Wahrscheinlichkeit das Herz schlagen und hat eben nicht so eine Zitterpartie wie du sie jetzt gerade durchmachst.

Anzeichen wie Übelkeit und Brustspannen kann man haben, muss man aber nicht. Das sagt überhaupt nichts darüber aus, ob mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist. Ich hatte in meiner Schwangerschaft mit Mirco überhaupt keine Anzeichen und der wird nun bald ein Jahr alt.

Versuch dich zu entspannen. Besorg dir am besten gleich den Schwangerschaftstee, dann hast du etwas, was du dir und deinem Kleinen Gutes tun kannst.
    http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie hoch war den der HCG, also wenn er da ist, ist es doch schon mal gut!

Abgesehen davon, die müdigkeit kann auch von der SS kommen.
  • MonicaMonica

1,525

Ich bin manchmal auch wie auf Drogen. :oops:

In meinem Kopf fühlt sichs so an, als hätte ich zu viel Luft, und ich bin oft sehr müde.

Ich nehme aber keine Medikament von denen das kommen könnte. ;-)

Bei Benjamin hatte ich ausser der Müdigkeit und Geschmaksverönderungen, die ich aber erst im Nachhinnein gesehen habe (ich dachte halt die Wurst ist alt und die Lende nicht gut zubereitet) bis zur 7. Woche gar keine Anzeichen. Kein Brustspannen, keine Übelkeit, kein Ziehen.

Jetzt in der 6. SSW fängts dieses mal langsam an mit Übelkeit. Ich hab gehört bei Mädchen ist einem eher übel *hoff* ;-)
  • finefine

572

Hallo

mirwar nie überl in den Schwangerschaften...aber diese Schwangerschaft sah man erst so in der 7 oder 8 woche soweit ich mich noch errinern kann...du siehst...bist ja noch früh 5 woche.....hast also noch ein bisschen Zeit wo man was sehen sollte :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum