Hallo an alle,
ich bin jetzt in der 29. SW und habe seit letzter Woche, wenn ich einen längeren Spaziergang mache - so ab 20 Minuten aufwärts - immer komische Rückenschmerzen in der Lendenwirbelgegend ...
ich hab einen täglichen Arbeitsweg von ner halben Stunde zu Fuß und da ist das schon belastend
muss ich mir irgendwelche Gedanken machen? Wassereinlageurngen habe ich keine - ich dachte mir dass es vielleicht daran liegt, weil ich vorher so schlank war und jetzt 8 kg mehr mit mir rumtrage???
kann man die Rückenschmerzen irgendwie vermeiden? Mit Übungen oder so?
vielen Dank für eure Ratschäge!
Liebe Grüße
Bea
Kommentare
837
ich habe um diese zeit auch extreme rückenschmerzen bekommen. konnte nicht sitzen, aufstehen oder mich umdrehen.
mein orthopäde hat dann 5 akkupunktursitzungen gemacht. ich wollte es ja nicht glauben, aber nach der 3. wurde es besser und später war der rücken sogar wieder ganz schmerzfrei.
entschulgdige die kleinschreibung, habe mein kind auf dem arm
lg
1,315
522
Die Gehhaltung verbessern, also das Baby mehr innen tragen als vor mir herschieben, nützt bei mir nichts. Bin wohl schon zu ausgeleiert .
Ich glaube nicht, dass es am Gewicht liegt, habe nämlich noch fast nicht zugenommen und 8 kg mehr bei Dir sind ja auch nicht die Welt. Neinnein, da wird schon das Kindlein schuld sein.