Hallo,
bin jetzt in 12+0. Das ist meine erste Schwangerschaft.
Mein Mann möchte heute Abend anläßlich von Omas´Geburtstag in großer Runde die Neuigkeit verkünden.
Ich bin irgendwie skeptisch, ob das nicht noch zu früh ist, da die Gefahr einer Fg ja noch immer gegeben ist. (Dazu muss ich sagen, dass ich was FG anbelangt mittlerweile kein so großer Angsthase mehr bin wie vor ein paar Wochen)
Bis jetzt wissen es nur meine Eltern.
Wann habt Ihr es gesagt?
Schnuffili
Kommentare
521
Bei der jetztigen hab ich's nicht mehr so eilig- einerseits hab ich null Bock auf das dauernde rumgefrage, ich hab kein interesse mir all die haarsträubenden Stories nochmal anzuhören und vor allem - solange es niemand weiss ist es noch ganz unser süsses Geheimnis - so an Weihnachten werden wir dann mal die Bombe platzen lassen ;-) das reicht noch völlig für die Grossmütter, um termingerecht Outfits zu stricken
Und wenn ich dir noch nen Tipp geben darf - sag den exakten Geburtstermin nicht - oder zähl 7 Tage dazu - damit ersparst du Euch ne Menge Stress - den ab geplantem Termin - wo du selbst sehnlich darauf wartest, das was vorwärts geht - werden sich die lieben Omas täglich melden ;-) dass sie ja nix verpassen
93
954
Unserer Clique haben wir sehr spät erzählt, weil wir die alle zusammen so richtig schocken wollten, was uns auch gelungen ist.
59,500
142
1,525
Die restlichen haben es dann in der 10. Woche oder so erfahren, als es anfing aus der Gruppe der Eingeweihten rauszusickern. :roll:
Dieses mal versuchen wir es noch für uns zu behalten, aber ich platze bald. :erstaunt06:
Die Omas, die Uroma und der Opa wissen es schon.
Ich denke nicht, dass ich es schaffe es noch lange vor den anderen geheim zu halten. :???:
476
wir haben es bis zur 12. ssw für uns behalten (da alles anfangs nicht so gut aussah...), danach erstmal nur unseren eltern in ruhiger runde erzählt. erst wollte ich es auch auf der geburtstagsfeier meines vaters in großer runde bekanntgeben, aber dann hab ich mir überlegt, dass es ja "sein" geburtstag ist und ich bzw. der wurm nicht unbedingt an "seinem" tag im mittelpunkt stehen müssen. außerdem ist es viel schöner, denjenigen, denen man es erzählt, direkt die freude oder überraschung oder beides im gesicht ablesen zu können. auf einer feier (wo man zudem noch wegen der verkündung unendlich aufgeregt ist), hätte ich die reaktionen gar nicht alle mitbekommen. ich denke, auch diejenigen, denen man es erzählt, fühlen sich anders, wenn es in kleiner runde passiert. der vater meines freundes fragte: wieviele wissen es denn schon. als wir ihm versicherten, dass er einer der ersten ist, war er stolz wie oskar!
ha, da fällt mir gerade ein: meine beste freundin hat es schon viel früher gemerkt, weil ich auf einer party ein leckeres glas rotwein abgelehnt habe. das schmunzeln in ihrem gesicht sprach bände!!!
viel spaß beim verkünden
katja + wurm (et 27.01.2006)
59
Meine schwester erzählte es dann auch ihren Freunden..so wurde also aus dem Geheimnis ein großes Gerede.
Neulich beim großen Essen bei der Familie meines Freundes, wo fast alle anwesend waren omas opas und enkelkinder etc. waren wir natürlich großes Thema. Ich fande es zielich wiederlich, weil schon darüber geredet wurde..wie oft unser Baby wo schlafen darf.
Es mchte mich zeimlich wütend und ich konnte nur noch mit dem Kopf schütteln. Erstens kann noch soviel passieren (was wir natürlich nicht hoffen) und zweitens sollte man immer noch selbst über sein Kind entscheiden dürfen. Aber wenn man das tut, ist man der Buhmann.
Naja, ich hatte natürlich keine Probleme damit zu sagen; das mein Kind nurzuhause schläft und basta :biggrin: Ich bin italienerin und kann mich nur sehr schwer zügeln
Euch allen nicht so ein pallaber wie bei uns
liebe grüße
Desy
336
Bin vor Stolz geplatzt und habe es jeden erzählt. Naja, bereut habe ich bisher nicht.
5,464
Ich vermute, dass wir es beim nächsten Kind später erzählen werden, denn dann sind wir erstens schon etwas ruhiger und zweitens ersparen wir uns damit die dämlichen Fragen (die dann aber vermutlich nur später kommen...).
Besonders die Namensdiskussion finde ich so extrem nervig, wir haben uns geschworen: Beim nächsten Kind geben wir den Namen erst bei der Geburt bekannt, dann gibt es keine Diskussionen mehr! Wie unser Kind heißt, entscheiden ja wohl wir allein und da brauchen wir auch nicht 10.000 Alternativvorschläge. Und dass man bei einem 2cm großem Kind nicht erkennen kann, ob es ein Mädchen oder Junge ist, hat dann hoffentlich auch jeder geschnallt...
135