Hi,
hat jemand bei seinen großen Kids so was schon mal mitten im Schuljahr gemacht :roll:
Also geh ich zur alten oder zur neuen Schule oder zum Schulamt? Wie ist das mit dem Zeugnis, die Lehrerin in der neuen Schule hat ja nur ein paar Wochen was vom Kind gesehen, kann man von der alten Schule ein Zwischenzeugnis bekommen.
Muss ich selber erst umgemeldet sein (bin ich ja erst nach dem Umzug) bevor ich die Kids in der neuen Schule anmelde.
Wie ist das mit den Schulbussen, oder ist das in jeder Stadt ander, wie muss man das regeln.
Fragen über Fragen :oops:
Kommentare
59,500
"Zwischenzeugnis" gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keines. Du wirst aber normalerweise bei der alten Schule die neue angeben und umgekehrt. Die schließen sich untereinander kurz. Nein, du hast nach deinem Umzug ja 7 oder 14 Tage Zeit, deinen Hauptwohnsitz umzumelden, wo die Kids schon längst in die Schule müssen. Das läuft i. d. R. über das Sekretariat der neuen Schule.
Noch ein Tipp: Achte darauf, dass ihr in der neuen Schule nicht noch einmal Bücher kaufen müsst. Dies ist nicht zulässig, da ihr bereits die Bücher in der alten Schule gekauft habt. Selbst wenn es nicht dieselben Bücher sind, dürft ihr nicht zum Kauf verdonnert werden, die Schule hat dann für die Bereitstellung zu sorgen.
:byebye01:
Gisela
7,772
2,666
Wieso müsst ihr Bücher selbst kaufen? Bei uns werden sämtliche Schulbücher von der Schule gestellt. Nur das Workbook für Englisch muss bezahlt werden, weil die Kinder da ja rein schreiben und es nicht wieder verwendet werden kann.
25,096
7,772
920
59,500
:byebye01:
Gisela
7,772
59,500
7,772
504
Deine Sorge, in der neuen Schule gleich als Querulantin dazustehen kann ich zwar nachvollziehen, aber wenn ich mir überlege was die Bücher kosten denke ich dir fallen auch eine ganze Menge bessere Verwendungsmöglichkeiten für das Geld ein. Wahrscheinlich haben die in der Schule nämlich schlicht und einfach nicht daran gedacht, dass du schon Bücher gekauft hast, bzw., sie kennen die gültige Regelung nicht.