Stillen trotz neuer SS?

BonnyBonny

118

bearbeitet 22. 09. 2005, 18:53 in Stillen
Hallo

mein Sohn ist nun fast 9 Monate alt und ich möchte wieder schwanger werden.

Für mich ist nun die Frage klappt es trotzdem mit dem stillen weiter? Das wäre sehr wichtig.

Die andere frage ist ich hatte in der ersten SS frühwehen muss das auch in der zweiten so sein bzw kann durch das stillen frühwehen ausgelöst werden?

Hat von euch jemand solche Erfahrungen gemacht und kann mir davon berichten?

Kommentare

• chelysachelysa

359

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Solange du keine Probleme hast, kannst du natürlich weiterstillen ;-)
    Bei Finn hatte ich auch ab der 22. SSW vorzeitige Wehen, in dieser SS noch nicht und das obwohl ich noch stille. Solange ich auch keine Probleme habe, werd ich weiterstillen.
    Allerdings ist bei mir das Stillen von Zeit zu Zeit unangenehm, da die Brustwarzen da extrem empfindlich sind. Ist aber meist nach ein paar Tagen wieder vorbei und dann erstmal für eine Weile Ruhe.

Also probier es einfach aus ;-) dein Körper wird es dir schon sagen, wenn er das nicht mehr mitmachen möchte.
  • KirstenKirsten

3,493

Ich habe auch die ganze Schwangerschaft durchgestillt und stille jetzt Tandem. Wenn Du allerdings zu vorzeitigen Wehen neigst, würde ich DIr empfehlen, das Du Dir, wenn Du schwanger werden sollttest, eine Hebamme suchst. Die kann Dich dann begleiten und Dir helfen.
  • BonnyBonny

118

ja eine hebamme werd ich auf jeden fall haben vielleicht sogar die gleiche wie beim 1ten kind
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum