Hallo ! :razz:
Ich hoffe ich bekomme hier schon mal ein Paar Hinweise was es mit meinen Schmerzen auf sich hat, bevor ich wieder zum FA renne, denn das ist mir langsam aber sicher schon ein bißchen unangenehm :oops: .
Also, mir geht es im Moment den Umständen nach gut :-? .
Hatte gestern nach dem essen, so gegen 20 Uhr rechts so Seitenstechen gehabt, das war schon unangenehm.
Heute Morgen nach dem ich meinen Kaffee getrunken hatte und hier in der Wohnung rumgelaufen bin, hatte dieses Seitenstechen (rechts) wieder ziemlich doll angefangen. Konnte damit überhaupt nicht richtig laufen, das tat ziemlich weh, so unterhalb von den Rippen rechts. Wenn man da in dem Moment reingedrückt hatte, tat es ziemlich weh. So nach ca. 20-30 Min. später haben die Schmerzen dann auch endlich wieder nach gegeben, auch beim laufen.
Ich möchte doch mal gerne wissen was das ist :grübel: .
Aber ich kann doch nicht schon wieder zum FA rennen, das ist mir mittlerweile schon ziemlich unangenehm, das hatte ich bei meinen beiden Jungs überhaupt nicht gehabt solche Pin.
War erst vorgestern wieder beim FA weil ich irgendwie schieß hatte wegen Blasenentzündung ect.
Hatte 2 Abende vorher (Wochenende) nach dem kleinen Geschäft so ein ziehen in der Seite gehabt, einmal beidseitig und dann beim nächsten mal nur rechts, das ich da auch kaum laufen konnte vor bin. Als wenn ich es mit dem Kreuz gehabt hätte, konnte überhaupt nicht mehr richtig aufrecht gehen.
Habe das meinem FA auch erzählt, nach dem ich zum Glück keine Blasenentzündung habe und er sagte, das ich dann wohl in dem Moment sowas wie einen Nierenstau hätte. Das haben manche Frauen zwischen der 20.-26. SSW..
Ich sollte dann, wenn ich das wieder habe, auf alle viere gehen, also auf die Knie und mich dann auf meine Ellenbogen stützen. Damit wird bezweckt, das die Gebärmutter nach vorne rutscht und so dann den Weg bei den Nieren wieder frei gibt. Nach 5 Min. sollten die Schmerzen dann weg sein. Tja dann bin ich mal gespannt ob das was bringt wenn ich das noch mal haben sollte.
Ob das aber von heute Morgen auch damit zu tun hat, weiß ich nicht. Ich mußte auf jeden Fall nicht auf´s WC.
Mal seh´n ob heute im laufe des Tages noch was ist deswegen.
Hat auch einer von euch solche Probleme damit ???
Sodbrennen habe ich selten.
Oh, jetzt habe ich aber einen halben Roman geschrieben.
Ich bin heute 22+2 SSW. .
Kommentare
683
Oje ---- Deine Schmerzen klingen gar nicht lustig ... leider weiß ich auch nicht, was es sein könnte, aber ich weiß, dass Du JEDERZEIT zu Deinem FA gehen kannst ... es ist 1. sein Job und 2. wird er dafür bezahlt ;-)
Ich weiß, dass man sich schon "lästig" vorkommt - aber glaub mir - Ärzte sehen das nicht so und falls doch, denk immer an 1. und 2. :biggrin: . Und ich meine schon besser 1 x zu oft, als 1 x zuwenig nachsehen lassen.
Hast keine Hebamme ?
Alles Gute!
Sonja und Schlumpf 19. SSW
22
Also, ich hatte das in meiner 23. SSW so stark, dass ich teilweise kaum noch laufen konnte und auch nachts Probleme hatte, weil ich nicht wusste, wie ich mich "betten" sollte. Mein FA meinte nach einer Untersuchung, dass meine Gebaermutter so sehr waechst im Moment, dass sie meinen Darm und evtl. noch andere Organe ein bisschen verschiebt, evtl. auch gegen die Nieren druecken kann. Da das ein Gefuehl ist,was man ja vorher gar nicht kennt, ist es sehr unangenehm und macht auch Angst, aber dem Baby schadet es gar nicht.... Nach ca. 1 Woche ging es mir wieder gut! Ich wuerde aber, wenn du dir Sorgen machst, dennoch zum Arzt gehen (dafuer sind die ja da ;-) ), einfach damit du beruhigt bist und etwas anderes ausgeschlossen werden kann...
LG und alles Gute, Katy
21
genau mit diesen Schmerzen plage ich mich auch herum. Warum muss das ausgerechnet rechts weh tun. Habe Angst, dass es der Blinddarm ist. Habe ich seit einer Woche aber ich sollte es nur beobachten, ob es schlimmer wird. Ist nicht schlimmer aber immer noch da. Tut weh, wenn ich laufe und beim liegen.
Ich denke das ist bei uns ähnlich. Mehr kann ich allerdings auch nicht sagen.
Gruss Franzi
23. SSW
2,953
Hast Du ne Hebamme? Die kannst Du immer bei all deinen Wehwechen ansprechen! Ich hatte auch solche schmerzen im Rippenbereich, aber erst später, es bleibt einem die Luft weg. Verändere Deine Position in dem Moment, Arme hoch, hinlegen oder so. Vielleicht wirds davon besser.
36
Paty ... Nein so habe ich keine Hebamme, erst nach der Geburt die dann die Nachsorge macht.
Man kann es irgendwie schlecht beschreiben dieses Gefühl und man will ja auch nicht für jede Kleinigkeit zum FA rennen.
Franzi ... Ich habe den Schmerz nicht in der Leistengegend sondern direkt unterhalb der Rippen re.
Vielleicht kommt es ja von dem hoch schieben der Gedärme weil das Kleine am wachsen ist :traurig04: :confused01:
Katy ... Ich schätze auch mal das es so sein könnte wie du es da beschrieben hast. Anders kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.
Sonja ... Normalerweise heißt meine Devise auch "Lieber einmal zu viel zum Arzt gehen als wie einmal zu wenig" aber wenn mal in den letzten 2 Wochen schon jeweils 1 mal da gewesen ist ohne Termin, dann wird es jetzt beim 3. mal mir doch irgendwie unangenehm.
Was ja eigentlich falsch ist, ich weiß.
Mal sehn wie es Morgen Früh ist.
59,500
2,953
Ich hät gerne eine gehabt, aber hir in der Nähe gabs leider keine, aber zum Glück hab ich das Forum gefunden :bounce02:
36
Bei ihr habe ich bei meinem 1. Kind den Vorbereitungskurs gemacht und danach hat sie dann die Nachsorge bei meinem 1. Kind gemacht.
Bei meinem 2. Kind habe ich keine Geburtsvorbereitungskursus gemacht und sie ist dann wieder zur Nachsorge gekommen.
Bin jetzt mit ihr so verblieben, das ich mich Ende November wieder bei ihr melden soll, damit wir uns mal treffen um dann alles weitere zusammen zu besprechen.
Sie arbeitet als Hebamme im Krankenhaus wo ich auch entbinden werde.
Das einzige was mich irgendwie immer etwas gestört hatte war, das es also reine Glückssache ist, das sie dann gerade ihren Dienst hat wenn ich mein Kind bekomme. Bis jetzt hatte es leider noch nicht geklappt gehabt, das sie bei der Geburt dabei war bei meinen beiden Jungs.
Vielleicht ja jetzt beim 3. Kind (Mädchen) ;-)
447
in meiner Schwangerschaft hatte ich das auch,...
man hat mir dann geraten zu flüssiger Bierhefe,... das hat auch super geholfen,... Schmeckt zwar nicht so prall aber es half prima, nach 2 Wochen war alles weg und kam auch nicht wieder,...
Müsst ihr echt mal probieren, ob das bei euch auch hilft,...
Liebe Grüsse
dat Julchie
59,500
:byebye01:
Gisela
36
Werde mich dann deswegen mal schlau machen, Danke !!!
38,644
204
nachdem ich nicht weiß ob es die selben Schmerzen waren werde ich Dir meine mal beschreiben. Ich hatte sie nämlich ab der 9. SSW Beidseitig.
Unterhalb des Rippenbogens (Zwerchfellhöhe) hat es immer gestochen und der Arzt hat nix gefunden.
Es hat sich immer angefühlt wie wenn ich ganz starken Reizhusten gehabt hätte und das Zwerchfell stark beansprucht war.
Meine Hebamme hat bei mir Fußreflexzonenmassage gemacht, welche sehr gut geholfen hat. 2 Wochen nach Beginn war ich ziehmlich beschwerdefrei.
Vielleicht findest Du ja ne Hebamme die Dir helfen kann.
Gruß Nadja
;-)