Ab wann Erkältungsbalsam?

LianaLiana

529

bearbeitet 22. 09. 2005, 21:18 in Kranke Kinder
Ich hab noch Transpulmin Kinderbalsam von Hendriks erster Erkältung hier. Da war er grad 6 Wochen alt und nach einigem Stöbern im Forum hab ichs lieber nicht benutzt und erstmal eingemottet. Jetzt ist Hendrik wieder verschnupft und ich frag mich ob er jetzt alt genug ist? Ich finde es nämlich immer ganz angenehm bei einer Erkältung an ätherischen Ölen zu Schnuppern ;-)

Er wird übrigens in 2 Wochen ein Jahr alt.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es wird empfohlen, in den ersten zwei Jahren zu verzichten. Ich habe solche Sachen nie bei meinen Kleinen verwendet, weil ich nicht viel von Campher in der "Kinderstube" halte, dieser Bestandteil aber leider oft verwendet wird.
    Wenn du dich an unseren Hausmitteln orientierst, liegst du sicher nicht verkehrt...

DasTranspulmin kannst du übrigens selbst bei einer Erkältung verwenden, anfangs vielleicht nur etwas vorsichtig sein, ob dein Zwerg auf die Aromen reagiert, wenn du es benutzt.

:byebye01:

Gisela
  • LianaLiana

529

Na gut, ich beutz es gern ;-)
    Es läuft auch alles ab. Besonders wenn ich ihm Meersalz-Spray gebe, kommt direkt ein Schub. Ist ja ein gutes Zeichen.

Ich hab auch noch Anisbutter vom letzten Jahr hier. Hendrik reibt sich mitterweile aber sofort das Gesicht, wenn ich ihm was um die Nase schmiere. Ist es schlimm wenn er sich was in die Augen reibt?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Anisbutter ist noch nicht ranzig? Ich wäre vorsichtig...
  • LianaLiana

529

Sie sieht noch aus wie letztes Jahr. Ist auch noch schön geschmeidig. Ich glaub da wurde aber auch ein MHD drauf geschrieben. Werd morgen nochmal nachschauen;)
    Kann ich die denn ruhig weiter nehmen, auch wenn er sich die durchs Gesicht schmiert? Will ja keine neue kaufen, wenn das die augen reizt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schaden wird die Anisbutter keine am Auge anrichten, vielleicht brennt es etwas. Ich würde sagen, Versuch macht kluch, vielleicht trägst du die Anisbutter etwas dünner auf. ;-)

Ach, übrigens: Gute Besserung!

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum