avent weithalsflaschen irgendwann austauschen??

sanmicosanmico

110

bearbeitet 22. 09. 2005, 22:51 in Ernährung
hallo, ich benutze seit 4 monaten die avent weithalsflaschen mit dem 2er sauger. dass man die sauger von zeit zu zeit austauschen soll, wenn sie porös werden , hab ich schon gelesen. aber wie ist das mit den flaschen, die ja aus plastik sind. ich habe gestern mal einen schluck pre probiert und fand, dass sie einen komischen nachgeschmack nach plastik hatte......ich wasche die flaschen mit spüli aus und sterilisiere sie dann in dem mikrosterilisator von avent in der mikrowelle. die thermoskanne mit dem wasser koch ich auch regelmässig aus. muss man die flaschen irgendwann austaschen, könnte das der grund für den komischen geschmack sein....ansonsten benutzen wir abgekochtes volvic....????vielleicht hat ja jemand einen tip,1000 dank

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte die letzten Avent-Flaschen 2 1/2 Jahre in Gebrauch (zum Schluss mit dem Schnabelaufsatz) und keine Probleme damit. Avent empfiehlt auch nichts derartiges, evtl. fragst du dort direkt nach.

Vom Volvic kann das nicht kommen? Weshalb verwendet ihr nicht ganz normales Leitungswasser?

:byebye01:

Gisela
  • sanmicosanmico

110

wir verwenden kein leitungswasser, da wir von unseres hausverwaltung keine informationen über die verwendeten Leitungen im Wasser bekommen haben, ausserdem steht unser wasser hier vor kalk.......ich müsste dann den wasserkocher alle -3 tage entkalken....und die flaschen sahen nach einer woche gebrauch auch furchtbar aus. vielleicht komt es auch von den volvic flaschen, ist aber doch nicht schädlich, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin leider kein Kunststoffexperte, würde aber unabhängig davon, ob es schädlich ist oder nicht, Leitungswasser bevorzugen. Sehr kalkhaltiges Wasser finde ich sogar gut für die Knochenentwicklung. Der Anteil der Häuser, die heute noch unbehandelte, schädliche Bleirohre haben, ist so verschwindend gering, dass das in keiner Relation steht. Man kann selbst Tests durchführen, die gibt es in jeder Apotheke für kleines Geld. Außerdem hilft es in den allermeisten Fällen, das Wasser etwas laufen zu lassen, selbst bei Bleirohren. ;-)

Gisela
  • sanmicosanmico

110

was genau sind das für tests? kannst du mir sagen, wie die heissen, dann besorg ich mir die mal auf jeden fall
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du stellst Fragen, das kann ich dir leider nicht mehr sagen. :oops: Diese Tests waren, wenn ich mich nicht ganz irre, von Bayer. Frag aber in der Apotheke einfach nach Teststäbchen fürs Trinkwasser, die wissen dann meist schon, was es ist. Getestet werden Natrium, Nitrate etc.

Nochwas: Vergiss nicht, dass so gut wie nichts in Deutschland so gut kontrolliert ist, wie unser Trinkwasser. Da kommt Mineral-/Tafelwasser nicht hin, ausländisches schon gleich gar nicht. :???:

Gisela
  • sanmicosanmico

110

ok, danke!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum