Hallo ihr lieben,
ich habe lange überlegt ob ich mich euch anvertrauen soll und habe mich dafür entschieden. Schließlich habe ich es hier mit vielen erwachsenen und erfahrenen Frauen zu tun ;-) , die mich vielleicht verstehen werden und evt. einen Rat für mich haben.
Ich bin in der 10.SSW und momentan läuft alles bestens und ich hoffe, das dies auch so bleibt, da ich zu Beginn ja einige Probleme hatte.
Was mich sehr belastet und mich jeden Tag zur Verzweiflung bringt ist mein Freund. Wir sind erst 3 Moante zusammen und peng werd ich schwanger. Davor war ich 6Jahre in einer Beziehung und nix ist passiert.
Naja auf jeden fall kann und will ich die SS deswegen nicht rückgängig machen, aber ich habe große Angst. Wir sind uns nur am streiten und so bombig wie am Anfang verstehen wir uns nicht mehr.
Zudem kommt noch der Altersunterschied zwischen uns..er ist 19J. und ich 24J.
Hätte es auch nie für möglich gehalten, aber äusserlich und auch so wirkt er sehr erwachsen..deswegen hat es mich nicht gestört.
Aber jetzt nach einer Weile merke ich schon seine jungen Jahre und ich habe angst das wir es nicht mehr lange miteinander aushalten werden.
Aushalten, was ein Wort, aber so kommt es mir leider vor. er sagt mir jeden Tag das er mich sehr liebt, aber ob ich ihn noch liebe weiß ich nicht und das macht mir so angst.
Ich möchte doch, das unser Kind auch mit seinem Vater aufwächst, aber wenn es so weiter geht kann ich es mir nicht vorstellen.
Wir sind nur am streiten und ich habe das Gefühl gegen ein trotzigen Jungen anzureden, der sich noch in der Pupertät befindet.
Naja, wer hätte gedacht das mir so etwas passiert. Ich meine so frisch in einer Beziehung und dann Schwanger zu werden.
Ich fühle mich total verwirrt und ich denke so schreibe ich auch.
Ich habe schon keine Lust mehr ihn zu sehen und sage, das er lieber zuhause bleiben soll..denn es artet eh wieder in Streit aus und den Stress möcht ich dem kleinen Wesen in meinem Bäuchlein nicht antun.
Wir sind uns auch deswegen nicht mehr so nah, da wir seit 2 Monaten keinen sex mehr hatten (verbot wegen den Blutungen die ich hatte) Vielleicht ist dies auch der Grund der Entfremdung. Ich suche nach einer Lösun...
Wie soll es nur weiter gehen? Zu Anfang dachte ich entlich meinen Traummann gefunden zu haben und jetzt kot*t mich alles an ihm nur noch an und ich habe angst das es bald aus ist.
Ich danke euch fürs Zuhören und entschuldige mich für dieses durcheinander..
fühlt euch umarmt
Desy
Kommentare
4
Ich kann mich richtig in Dich hineinversetzen. Denn mein (unser) Kind ist auch ungewollt passiert. Und ich glaub nicht, dass das etwas mit dem Alter zu tun hat. Ich bin 27 Jahre und mein Freund 34 Jahre. Mein Partner wollte noch so vieles in seinem Leben erreichen, was aber mit Kind ziemlich schwierig ist und ich wollte mein Studium, welches ich letztes Jahr erst begonnen habe zu Ende zu bringen, denn ich hatte nämlich das Gefühl endlich das richtige in meinem Leben zu machen.
Naja dann wurde ich schwanger und wir stritten nur noch. Ich dachte sogar an Abtreibung, wollte auch nicht, dass das Kind ohne Vater aufwächst. Aber ich sowas von froh das nicht gemacht zu haben. Mittlerweile haben wir für unser unslösbares Problem eine Lösung gefunden. Wir werden in den ersten Jahren getrennt wohnen, aber wir bleiben trotzdem zusammen. Er freut sich mittlerweile auch schon auf den Kleinen.*g*
Siehst du stehst mit deinem Problem nicht alleine da.
Ich würde dir raten, ihn erstmal ein bisschen in Ruhe lassen ihn nicht mehr aufs Baby ansprechen. So kann er in Ruhe und ohne unter Druck stehen darüber nachdenken, was er wirklich möchte.
Ich wünsche Dir alles GUte und viel Glück!!!!
Übrigens heutzutage bekommen alleinstehende Mütter ziemlich viel Unterstützung.
Umarm dich!!!
lg Veronika
1,315
na dann sein erst mal geknuddelt.
Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, in einer so frischen Beziehung gleich ein Kind zu bekommen. Aber selbst bei meinem Freund und mir hat es (nach 7,5 Jahren) am Anfang der ss ziemlich gekriselt, ich denke, das lag daran, dass ich 1. unausstehlich war und 2., dass wir, aber vor allem er, trotz Wunschkind beide zunächst auch ein bisschen Angst hatten.
Vielleicht ist es bei euch ähnlich, dass ihr beide Sorge habt, wie das weitergehen soll und anstatt darüber zu reden nur streitet? Dann wäre es vielleicht besser, mal über das Kind zu reden und darüber, welche schönen und negativen Gedanken euch beiden dazu durch den Kopf gehen.
Wenn du aber irgendwann wirklich überzeugt bist, dass ihr nicht zusammen passt, dann wird sich auch ein Weg finden, den du mit deinem Kind und hoffentlich deinem Freund als Papa gehen kannst. Ich weiß, das hört sich jetzt so hohl an...
Ich würde versuchen, an der Beziehung zu arbeiten, viel reden, etwas schönes unternehmen bei dem es nicht um das Kind geht und auch, wenn der Arzt das xeln "verbietet", nicht auf Nähe zu verzichten, da finden sich doch andere Wege...
Sei lieb gegrüßt und gaaanz viel Kraft,
Caro
136
zunaechst einmal "Kopf hoch". Eine Schwangerschaft ist nicht einfach. Deine Hormone spielen halt verrueckt und manchmal auch die Gefuehle. Ich wuerde versuchen, ruhig zu bleiben und nichts zu ueberstuertzen. Trenn Dich nicht von ihm, nur weil Du ihn momentan nicht "riechen" kannst. Halte den Abstand, den Du fuer noetig haelst, lass ihn aber auch teilhaben. Er ist der Vater. Offensichtlich ist er interessiert an seinem Kind und das ist doch schoen. Halt ihn auf dem Laufenden, zeig ihm die US Fotos etc. Denk nicht soviel darueber nach, wie es weiter geht. Abwarten und (Schwangerschafts-) Tee trinken. Fuer ihn ist es sicherlich auch nicht einfach. Dabei denke ich nicht an den Altersunterschied, sondern an sein Alter. Er ist 19 und jetzt auch "schwanger". Du darft ruhig egoistisch sein, finde ich, aber wenn Du einen guten Moment hast, rede mit ihm. Sag ihm offen, dass er der Vater des Kindes ist, und ihr Euch gern beide darum kuemmert, aber das ein Kind noch lange kein Grund ist (oder sein sollte) zusammen zu bleiben. Wenn es nicht mehr geht, zwischen Euch beiden, dann geht's halt nicht. Vielleicht sind bei Dir schon die Mutterinstikte wach und Du brauchst derzeit einfach jemand, der DIr mehr Vertrauen gibt, als ein 19jaehriger. Aber Menschen wachsen an ihren Aufgaben. Vielleicht wird er ein guter Vater und Du kannst es Dir zur Zeit einfach noch nicht vorstellen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich denke: Frauen ticken in der Schwangerschaft einfach anders. Gib ihm und Dir selbst Zeit, mit der Schwangerschaft klar zu kommen und gemeinsam daran teilzuhaben. Ob Eure Gefuehle fuereinander dabei Achterbahn fahren, ist meiner Meinung nicht soooo sehr von Bedeutung. Und wenn der Wurm dann da ist, sieht alles vielleicht ganz anders aus.
In diesem Sinne:
GLUECKWUNSCH UND VIEL KRAFT FUER DIE KOMMENDE ZEIT
59
Ich lase ihn an alles Teil haben..er macht die Arztbesuch emit mir..speichert jedes US-Bild in sein Handy und ist ganz stolz.
Würde es ihm niemals vorenthalten..so Frauen finde ich schrecklich..die das Kind benutzen um es gegen den Vater auszuspielen. So bin ich nicht.
Ich habe nur angst, das ich ihn nicht mehr liebe und wie es halt weiter gehen soll..auch wenn das Baby da ist. Hätte nie gedacht, das sich solche Ängste aufbauen..habe mich von anfang an auf das Kind gefreut.
aber das ich etwas anders ticke, seit ich schwanger bin..das ist mir selber aufgefallen. :roll:
Oh man..verstehe es einfach nicht, wieso sich alles so ändert musste.
Jetzt heißt es nur noch beten und hoffen...
ich danke euch
Desy
1,315
Und Schwangerschaftstee trinken (soll gegen alles helfen). Vielleicht ist wirklich alles anders, wenn du die 12ssw hinter dir hast (okay, bei einigen dauert es auch etwas länger...)! Darum bloß nix überstürzen, schaue, was deine Gefühle dir sagen, wenn sich die bösen Hormone nicht mehr ganz so doll auswirken. :troest:
59
683
Ich drück Dich ganz fest und trink den SS-Tee - der hat mir auch immer geholfen (auch nervlich).
Alles Liebe
Sonja + Schlumpf 19. SSW
59
Aber da sich ständig irgendwas anderes höre daran bin ich schon gewöhnt. Jeder Arzt sagt mir irgend etwas anderes..zum verrückt werden.
danke dir Sonja
Desy
38,644
3,584
Erstmal finde ich es toll, dass du dich für das Kind entschieden hast! Und notfalls schaffst du das auch irgendwie alleine. Wie die Beziehung weitergeht, kann dir natürlich keiner sagen. Vielleicht solltest du deinem Freund keinen Druck machen. Da ich ja weiss, wie mein Mann in dem Alter war, kann ich mir vorstellen, dass es ein absoluter Schock für deinen Freund ist. Aber es ist nun mal nicht mehr zu ändern, er wird Vater, ob ihr nun zusammen bleibt oder nicht. Sein Leben wird sich ändern, ob mit dir oder ohne dich. Lass ihm Zeit! Es hört sich bescheuert an, aber du bist ihm wahrscheinlich in der geistigen Reife um Jahrzehnte vorraus und solltest ein bissl die Führung übernehmen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr es schafft!
Ein Freund von mir ist sogar bei seinem 1. Mal gleich Papa geworden und ist heute immer noch mit der Mutter verheiratet. So kann es nämlich auch gehen.
572
bei meinen Freund und mir ist es auchnet anders...er ist wurde 21 jahre alt ich bin noch 23 werd 24 und ich merke immer mehr wie kindisch er noch ist.Er ist sich seiner Verantwortung nicht beuwsst....meine Ma meint auch das wir nicht mehr lange zusammen sind...es sind jetzt knapp 1 jahr und paar monate.....davor war ich 7 jahr mit meinen Mann zusammen.Ich bereue viel...und fühl mich oft alleine und weiß nicht wie es nach der Geburt werden soll*kopf schüttel...
Du siehst ich verstehe dich und drück dich mal :knutsch01:
59
Es ist ja noch nix entschieden..aber meine Angst so groß.
Meine Mom sagt, das ich evt. so eine Wut und abneigung derzeit gegen ihn habe, weil es mir so schlecht geht und sein Leben geht normal weiter.
Ich lieg nur mit Übelkeit zh herrum. Muss ständig wegen was anderem zum Arzt und Zeit zum grübeln habe ich genug, da ich krankgeschrieben bin und meine Ausbildung wohl am Nagel hängen muss.
Bin zwar keine partymaus,aber Discos sind nun auch tabu. Er geht hin und wieder mit seinen Freunden weg, was normal ist und ich schwangere Schnecke hock zh rum. Es ist so frustrierend. Er möchte ja immer was mit mir unternehmen, aber ich bin so platt das ich nur noch auf dem Sofa bleiben kann.
Gerade heute haben wir lange miteinander geredet. Er hat mir zum ersten mal gesagt, das er angst hat..aber wir das gemeinsam durchstehen werden. Wir freuen uns beide auf das Kind..wenn das nicht so wäre..würde ich......aber daran denken mag ich nicht einmal.
Man sagt immer: Die LIebe kennt kein Alter. Das mag bei vielen zutreffen, aber ich war von vorne herrein unsicher. Jetzt will ich nicht aufgeben, sondern kämpfen. Wenn das Gefühl wieder da wäre, da sich ihn von Herzen lieben würde..ich glaube,dann wäre alles einfacher.
Ich danke euch allen sehr
Desy
PS: ich war heute in der Apotheke um mir den SS-Tee zu besorgen.
Die dame sagte mir, das sie in mir mischen muss und ich ihn morgen abholen könnte.
Ist das richtig? Ich meine das er gemischt wird und nicht schon fertig in Beuteln verpackt ist? Zudem meinte sie noch..es gebe verschiedene SS Tee´s und da war ich natürlich überfragt.
59
fühlt euch umarmt
Desy
1,315
Das Schlappsein geht wieder weg, und dann könnt ihr auch wieder was unternehmen... Auch wenn ich schon als "werdende Rabenmutter" bezeichnet wurde, ich habe mir dennoch einen Discobesuch gegönnt, denn ich denke, dass es auch wichtig ist, an sich selber zu denken, um den Knirpsen etwas Gutes zu tun. Ich war dananch auf jeden Fall happy und das kann nicht schlecht sein, auch, wenn es laut und verraucht war.
In 2 Wochen ist dein erstes Drittel vorbei, dann kann es körperlich und von der Stimmun her nur besser werden. Wenn ich dran denke- mir war nicht schlecht sondern ich war nur schlapp und müde und habe gesagt: Nie wieder, das wird ein Einzelkind! Wie muss es dir da erst gehen! (Das Ganze ist aber jetzt in der 20 ssw schon läääängst wieder vergessen.)
Der Altersunterschied, ich weiß nicht, wie wichtig der ist, vielleicht ticken Männer auch nur manchmal anders und wir denken, das läge am Alter? Ich finde, wenn er sagt, er hat Angst, aber dass ihr das zusammen schafft, dann hört sich das doch erst mal ganz gut an. Und du hast ja noch viel Zeit, um zu gucken, ob du ihn liebst...
*drückganzfest*
Caro
52
Du bist "erst" in der 10 SSW. Deine Hormone spielen verrückt, manchmal kann man sich selbst nicht ausstehen und diese Angst.....ja die kenne ich! Ich bin davon überzeugt, daß Ihr zwei Euch bestimmt wieder vertragt. Ich finde, daß er für sein Alter sehr Verantwortungsbewußt ist. Er steht zu dem Kind und freut sich sogar darauf. Die meisten Männer mit 19 kriegen Panik und verkrümeln sich. Im Übrigen bist nicht nur Du schwanger, sondern auch er! Ihr beide macht jetzt eine große Veränderung durch, Euer ganzes Leben schlägt, von heute auf morgen, einen ungeplant anderen Weg ein. Du darfst Dich da selbst nicht unter Druck setzten. Die eigentliche Verunsicherung ist doch die, daß man die neue Situation in den Griff bekommen will und das geht eben nicht so schnell. Da ist es doch ganz normal, daß Du nicht einmal mehr weißt, ob Du Deinen Freund überhaupt noch liebst. Versuch Dich zu entspannen und grübele nicht ständig darüber nach. Laß es einfach laufen. Nehmt Euch füreinander Zeit, geht spazieren, geht aus und schiebt das Thema Schwangerschaft auch ab und zu zur Seite. Der Kopf muß auch mal zwischendurch frei für andere Dinge sein. Ich habe in meinem Freundeskreis zwei Pärchen, die Schwanger wurden als sie sich erst 2 Monate kannten. Am Anfang ging bei denen (wie bei Euch) alles drunter und drüber, doch nun sind zwei wundervolle Kinder daraus erstanden (je 1,5 Jahre) und die Pärchen sind in der zwischenzeit sehr glücklich miteinander. Habe einfach ein bißchen Geduld und vorallem Vertrauen.
Dich mal ganz fest Knuddl !!! :troest:
4
Desy, dass kenne ich auch, mein Partner geht mit seinen Freunden am Samstag abend in der Stadt fort und ich bleibe zu Hause. Davor bin ich auch viel unterwegs gewesen. Nun hab ich entweder keine Lust oder ich möchte meinen Kind den Rauch und die Lautstärke in den Lokalen NICHT antun. Aber immerhin geht diese Zeit auch vorbei und wenn wir den bzw. die Kleinen einmal auf den Arm haben werden wir dies alles vergessen oder vielleicht sogar darüber lachen.
Depressionen in der SS sind wohl normal. Ich glaub Desy wenn deine Übelkeit verschwunden ist, wird es dir auch besser gehen, zumindest war es bei mir so.
Wünsch dir noch einen schönen TAg und kopf hoch.
lg Veronika
59
Ich werde versuchen es einfach auf mich zukommen zu lassen. einfach wird das nicht..wir werden immer wieder aneinander geraten..aber vielleicht wird ja alles einmal wieder besser.
Ganz liebe grüße an euch und knuddl von mir
Desy
233
also mein Mann und ich kannten uns 3 Monate, Liebe auf den ersten Blick.seufz
Tja und dann war ich auch schon schwanger ,was soll ich sagen.
Ich war damal auch erst völlig fertig weil wir uns ja noch nicht so kannten.Aber was soll ich sagen ,heute sind wir verheiratet ;-)
Ich habe es damals einfach auf mich zukommen lassen , und im Endefekt fand ich das das eine super Beziehungsprüfung war!
Ich war ein absolutes SS Ekel , aber wir haben es geschafft.
Eine bessere Prüfung konnten wir nicht absolvieren!
Ich drücke Dir die Daumen für Dich den Zwerg und euere Beziehung
Gruß Ivonne
48
lg landia
860
meine emailadresse ist: mailto:simorveronika@hotmail.com,
lg, veronika
860
Bei mir war das so, dass ich meinen Mann im Jänner 28. kennengelernt habe, und ein Monat darauf war ich schwanger geworden...Es war schon die große Liebe, aber diese Nachricht hat alles geändert...
Ich habe auch Depression bekommen, ich dachte, es ist das Ende. Wir sind doch zusamenngezogen, ich dachte, mal sehen, was daraus wird. Ich habe angefangen ihn "unter Lupe" zu nehmen - als Ehemann hätte ich ihn schon genommen, aber als Vater meines Kindes? Dafür haben wir uns sehr wenig gekannt ... Ich denke, es ist instinktiv so abgelaufen. Es war alles schlecht, was er gemacht hat, ich dachte, ich bin mit dem einzigen Trottel zusammen, wie konnte ich es gerade....etc., etc. Alles war zum Kritisieren...Er war nicht genug "gut" für mich als Vater meines Kindes. Und dann eines Tages bin ich aufgewacht, und es war weniger, und noch weniger, und ende 5. Monat Schwangerschaft war es völlig weg. Auf einmal ist er der netteste Mann in meinen Augen geworden, meine Depression wie weggeblasen...Ich denke, vieles ist die Unsicherheit - andere Frauen haben "Zeit" gut überlegen, ob sie den Freund heiraten, von ihm Kinder bekommen wollen. Bei mir war es nicht so - und ich war auf ihn böse, dass er mich in diese Situation gebracht hat - selbstverständlich gehören 2 dazu, aber damals habe ich nicht gerade dieses Gefühl gehabt...
Ich glaube, du machst mit ihm auch "überprüfen", ob er wirklich "gut" fürs Kind ist, und fallen dir solche Sachen auf, die früher keine Fragen waren...Es wird sich legen, wenn du dich in ihn verliebt hast, hast du sicher einen Grund dazu gehabt. Du wirst sehen, er ist gar nicht so schlimm, wie du denkst, vielleicht ist es ihm halt auch schwierig mit der Situation umzugehen, und ist verzweifelt, weil die Männer schon ziemlichen Druck bekommen, wenn sie erfwhren, dass Nachwuchs bei der Tür steht...Außerdem bei meinem Mann war es zusätzlich so; dadurch, dass ich ihn dauernd kritisiert habe, hat er sich ungeliebt und nutzlos gefühlt, und das hat zwischen uns die Situation noch schlimmer gemacht...Versuche vielleicht ein bißchen mehr Liebe geben, und diese verzweifelte Gefühle verschwinden langsam - bei mir hat es funktioniert. Versuche ihn von draußen betrachten, und nicht sofort verurteilen - dass er so und so ist, vielleicht ist er nicht so, nur du siehst es so...
So viel zum Thema. Das lustigste ist, dass meine Freundin auch so schwanger geworden ist, und die selbe Probleme gehabt hatte, und dann ganz genau, wie bei mir, Ende des 4. Monats war alles weg... :traurig04: