Hallo.
Mal eine Frage an die Hebammen hier.
Ich habe in einer Nahe gelegenen Klinik den GV Kurs. Der Kurs wird von der leitenden Stationshebamme dieser Klinik geführt. Ich hätte auch gerne, daß sie zur Nachsorge kommt.
Nur.... will ich nicht in dieser Klinik entbinden...
Soll ich sie trotzdem fragen, ob sie die Nachsorge macht? Kann oder wird sie dann ablehnen?
Ich schäm mich schon fast, daß ich wo anders entbinden will. Fühle mich irgendwie, wie wenn ich sie "hintergehen" würde. Ich weiß nicht, ob das jemand versteht.. sie ist so sehr nett, (vl hat sie in der einen oder anderen Sache merkwürdige Ansichten - aber ich denke, daß steht ihr zu) aber mir sagt die Klinik nun mal nicht zu...
Hoffe, der Tread ist nicht zu unsinnig oder verwirrend.. mache mir nur Sorgen deswegen...
Gruß
Kommentare
742
bin zwar keine Hebamme, kann Dich aber verstehen.
Wenn ich zu den Klinikärzten oder dem Personal kein Vertrauen hätte mir aber die Hebamme zusagt, würd ich auch in einem anderen Krankenhaus entbinden, die Hebamme würde ich aber trotzdem fragen ob sie die Nachsorge macht.l
683
Meine Freundin sagt zu mir immer, wenn ich so "voll schlechtem Gewissen" bin ... "steck das schlechte Gewissen in einen Koffer und stell ihn vor die Tür" ...
Du machst natürlich das und dort wo DU es willst ! Ich bin mir sicher, dass diese Fachfrauen es nicht persönlich nehmen, wenn sich jemand für ein anderes Haus / eine Kollegin etc entscheidet.
Da wären alle schon alt und hätten nur mehr graue Haare ;-)
Alles Liebe und denk an den Koffer ;-)
Sonja + Schlumpf 19. SSW