Gutes Ratgeberbuch zum Thema "Grenzen setzen lernen&quo

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 22. 09. 2005, 16:10 in Medien und Information
Hat von euch vielleicht jemand aus einem Psychoratgeber wirklich gelernt, anderen seine eigenen Grenzen deutlich zu machen, möglichst ohne Angst, Vorwürfe, Forderungen und das ganze noch möglichst konstruktiv... also so eine Art Trainingsprogramm zum Neinsagenlernen?

Ich hab jetzt ein paar gelesen, aber so wirklich hilfreich war bisher keines, die Angstgrenze zu überwinden...

Wäre für einen guten Tip dankbar.

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Katja,

also einen Buchtipp zum Nein sagen lernen kann ich Dir nicht geben, ich musste nur an das "Arbeitsbuch zur Aussöhnung mit dem inneren Kind" denken. Das habe ich zuhause und es hat mir ganz gut geholfen, generell eine andere Haltung einzunehmen. Ich denke, wenn man anders auftritt und innerlich weiß, was man will und was nicht, dann kann man das auch nach außen demonstrieren. Meiner Meinung nach hat Grenzen setzen viel damit zu tun, ob man mit sich selbst im Reinen ist oder nicht. Naja, wie gesagt, meine Meinung... :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum