Stillstuhl ist anders als sonst

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 7. 02. 2007, 18:05 in Stillen
Hallo zusammen!
Bis vor zwei Wochen etwa hatte Lars (11,5 Wochen alt, voll gestillt) noch mehrere Windeln pro Tag mit Stuhl gefüllt. Das ganze hat zwar nach voller Windel geduftet, aber nicht gestunken.
Seit ungefähr zwei Wochen kommt nur alle paar Tage eine volle Windel (nasse hat er bestimmt sechs Stück am Tag). Dass das vorkommen kann hab ich hier im Forum schon gelesen. Es hat mich nur etwas gewundert, dass es sich von heute auf morgen so grundlegend geändert hat.
Die letzten beiden Stuhlwindeln waren aber plötzlich irgendwie anders. Von der Konsistenz her etwas fester als zuvor und sie ahben eindeutig unangenehmer gerochen als vorher.
Zudem ist er gerade sehr quengelig, will ständig getragen werden und sabbert was das Zeug hält.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ist das alles normal oder sollte ich zum Doc und nachschauen lassen?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann sein, dass ihm einfach die Zähne Schwierigkeiten machen. Die Quengeligkeit und das Sabbern sprechen dafür. Das kann auch auf den Windelinhalt Einfluss haben.
  • LoreleiLorelei

4,536

Ole`s Stuhl hat sich auch immer mal wieder verändert und besonders, wenn er nur alle paar Tage machte, dann waren das Uuuuunmengen und es stank unglaublich.
    Auf jeden Fall ist das nichts, worüber du dir Sorgen machen musst. ;-)
  • JoellaJoella

2,666

Oh gut, hatte schon Sorge, dass der kleine Mann sich irgendeinen Infekt eingefangen hat.
    Danke für die beruhigende Einschätzung der Situation :knutsch01:
  • Silke76Silke76

1,109

Ich fand es auch immer sehr faszinierend, dass wenn oben immer das gleiche reinkommt (Mamamilch) es unten doch sehr variiert, was da rauskommt (Farbe, Menge, Konsistenz) ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle hat sich auch seit einiger Zeit angewöhnt, zu sammeln ... beim letzten Mal sogar 6 Tage :shock: ... und je länger sie sammelt, desto "cremiger" und fester ist das Zeug ... nix mehr mit flüssig, wie am Anfang ... da kommen dann ziemlich übel riechende Massen raus ... mittlerweile merke ich an den Pupsen, wenn bald wieder was kommt - die passen sich nämlich dem Geruch dann an :cool:
  • najonajo

1,083

Ich häng mich hier mal dran: Mein Kleiner hat jetzt eine ganze Woche nicht geschietert und ich fange nun doch an, mir Sorgen zu machen- muß ich jetzt was tun? Oder soll ich noch abwarten? Woran kann das denn überhaupt liegen? Ach so, er ist 5 Mon. und wird voll gestillt.
  • EowynEowyn

27,156

@najo
    das ist völlig in Ordnung, da brauchst du nix machen. Bei voll gestillten Kindern ist von 10 mal am Tag bis zu alle 10 Tage oder noch länger alles drin. Hier im Forum hat es ein Kind mal auf den Rekord von 20 Tagen gebracht. :shock:
  • najonajo

1,083

Okay, vielen Dank, das beruhigt mich erstmal. Wenn wir den Rekord brechen, melde ich mich nochmal :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Diese Überschrift passt am besten zu meiner Frage:

Die ersten Monate hat Leona immer tägl. 1x flüssigen Stuhl gehabt, seit ein paar Wochen hat sie mal auch eine zeitlang ( Maximum war 4 Tage ) keinen Stuhlgang gehabt. Das Neueste ist, dass der Stuhl weniger ist und fester, von der Konsistenz eher "salbenartig". Ist das auch noch o.k.?
  • EowynEowyn

27,156

Das ist völlig in Ordnung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum