Hallo zusammen!
Bis vor zwei Wochen etwa hatte Lars (11,5 Wochen alt, voll gestillt) noch mehrere Windeln pro Tag mit Stuhl gefüllt. Das ganze hat zwar nach voller Windel geduftet, aber nicht gestunken.
Seit ungefähr zwei Wochen kommt nur alle paar Tage eine volle Windel (nasse hat er bestimmt sechs Stück am Tag). Dass das vorkommen kann hab ich hier im Forum schon gelesen. Es hat mich nur etwas gewundert, dass es sich von heute auf morgen so grundlegend geändert hat.
Die letzten beiden Stuhlwindeln waren aber plötzlich irgendwie anders. Von der Konsistenz her etwas fester als zuvor und sie ahben eindeutig unangenehmer gerochen als vorher.
Zudem ist er gerade sehr quengelig, will ständig getragen werden und sabbert was das Zeug hält.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ist das alles normal oder sollte ich zum Doc und nachschauen lassen?
Kommentare
27,156
4,536
Auf jeden Fall ist das nichts, worüber du dir Sorgen machen musst. ;-)
2,666
Danke für die beruhigende Einschätzung der Situation :knutsch01:
1,109
7,740
1,083
27,156
das ist völlig in Ordnung, da brauchst du nix machen. Bei voll gestillten Kindern ist von 10 mal am Tag bis zu alle 10 Tage oder noch länger alles drin. Hier im Forum hat es ein Kind mal auf den Rekord von 20 Tagen gebracht. :shock:
1,083
1,375
Die ersten Monate hat Leona immer tägl. 1x flüssigen Stuhl gehabt, seit ein paar Wochen hat sie mal auch eine zeitlang ( Maximum war 4 Tage ) keinen Stuhlgang gehabt. Das Neueste ist, dass der Stuhl weniger ist und fester, von der Konsistenz eher "salbenartig". Ist das auch noch o.k.?
27,156