HAllo,
habe mal wider ne Frage. Möchte Nächst Woche mit dem Obst Getreide Brei anfangen, könnt ihr mir wieder helfen, was ich da alles Beachten muß? Ich kann ja die gleichen Flocken nehmen wie Abends, nur mit Wasser anrühren, anstatt mit Pre, stimmts??
Muß ich da auch Öl dazugeben?? Ißt man den Brei Kalt? Den gibt es ja auch in Gläßle, wo man auch kalt gibt, oder?? Stimmt es, das man ihn vorbereiten kann und erst später zu essen geben kann, also gut zum mitnehmen?? Fragen über Fragen!!!
Vielen Dank schonmals für eure Hilfe.
Ganz liebe Grüße Dunja!!
Kommentare
6,187
du nimmst die selben Flocken wie die für den Milchbrei, falls du so milchfreie Flocken genommen hast ;-) Also die von Alantura oder Milupa oder so, am besten übrigens Hirse oder Haferflocken, da ist dann noch eine große Portion Eisen mit drin!
du rühst sie mit heißem wasser an und machst dann etwas Öl dazu, am besten geschmacksneutral wie Rapsöl ;-) , dann noch Obst, so viel, wie es dem Baby schmeckt ;-)
wenn ich das Obst reingerührt habe, war er dann meistens lauwarm bis kalt... aber ich habe ihn auch vorbereitet und dann einfach mitgenommen, und das geht genauso. Er hält sich sehr gut, wenn es nicht grade total heiß ist! Aber jedes Kind mag es anders :roll:
25,096
317
6,187
529
Ich mach den GOB aber zu hause auch immer selbst. Allerdings lass ich da das Öl weg. Ich misch dafür welches ins Mittagessen. Die Vorstellung Obst mit Öl zu mischen find ich irgendwie eklig ;-)
Anfangs hab ich in den GOB dafür ein stück Butter gerührt. Natürlich bevor das Obst dazu kam, damit sie sich noch gut aufgelöst hat.