OGB kalt essen, mit ÖL?

AmazoneAmazone

317

bearbeitet 23. 09. 2005, 22:09 in Ernährung
HAllo,
habe mal wider ne Frage. Möchte Nächst Woche mit dem Obst Getreide Brei anfangen, könnt ihr mir wieder helfen, was ich da alles Beachten muß? Ich kann ja die gleichen Flocken nehmen wie Abends, nur mit Wasser anrühren, anstatt mit Pre, stimmts??
Muß ich da auch Öl dazugeben?? Ißt man den Brei Kalt? Den gibt es ja auch in Gläßle, wo man auch kalt gibt, oder?? Stimmt es, das man ihn vorbereiten kann und erst später zu essen geben kann, also gut zum mitnehmen?? Fragen über Fragen!!!
Vielen Dank schonmals für eure Hilfe.
Ganz liebe Grüße Dunja!!

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also...
    du nimmst die selben Flocken wie die für den Milchbrei, falls du so milchfreie Flocken genommen hast ;-) Also die von Alantura oder Milupa oder so, am besten übrigens Hirse oder Haferflocken, da ist dann noch eine große Portion Eisen mit drin!

du rühst sie mit heißem wasser an und machst dann etwas Öl dazu, am besten geschmacksneutral wie Rapsöl ;-) , dann noch Obst, so viel, wie es dem Baby schmeckt ;-)

wenn ich das Obst reingerührt habe, war er dann meistens lauwarm bis kalt... aber ich habe ihn auch vorbereitet und dann einfach mitgenommen, und das geht genauso. Er hält sich sehr gut, wenn es nicht grade total heiß ist! Aber jedes Kind mag es anders :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und sei nicht enttäuscht wenn dein Kind wie meiner ist, der GOB überhaupt nicht möchte. Der hat Obst nru pur gegessen.
  • AmazoneAmazone

317

Dankeschön!! Aber die fertigen Gläßchen, von Alnatura sind auch ok, oder?? Sofern kein Zucker drin ist. Denke ist für Unterwegs sicher besser.
  • coracora

6,187

teilweise schmeckten sie meinem nicht und es ist kein Öl drin und sehr wenig Hafer/Hirseanteil - aber praktisch sind sie schon, weil du sei nicht auf jeden Fall füttern musst ;-)
  • LianaLiana

529

In den Gläschen ist doch Öl enthalten? Jedenfalls wars bisher in allen die ich hatte so ;-)
    Ich mach den GOB aber zu hause auch immer selbst. Allerdings lass ich da das Öl weg. Ich misch dafür welches ins Mittagessen. Die Vorstellung Obst mit Öl zu mischen find ich irgendwie eklig ;-)
    Anfangs hab ich in den GOB dafür ein stück Butter gerührt. Natürlich bevor das Obst dazu kam, damit sie sich noch gut aufgelöst hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum