Hat jemand zufällig einen Obi Prospekt da

bearbeitet 28. 09. 2005, 22:44 in Babyprodukte
Hi,

irgendwer hat mal erwähnt, das die Laminat für 3,50 EUR haben, ist das noch aktuell? Ich krieg leider keine Obi Werbung und auf der Webseite da komm ich nur zu Aktuelle Angebote, die dann nicht angezeigt werden :???:

Kommentare

• BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Wenn du wirklich Laminat für 3,50 Euro kaufst solltest du aber sehr auf die Qualität achten.
    Ich seh jetzt schon kommen wie deine Rasselbande mit den Stühlen über das Billiglaminat kratzt :biggrin:

Nee aber mal im ernst ich wollte auch am liebsten ncihts ausgeben für den Fußboden wir sind dann bei laminat für 10 Euro pro Quadratmeter hängengeblieben und ich rutsche auch gern mit dem Sessel oder Stühlen einmal quer durch den Raum,neulich haben wir unseren großen Wohnzimmerschrank umgeschoben und einen Feudeleimer hat max auch schon auf dem Laminat ausgekippt ,aber er ist immernoch ohne Kratzer :biggrin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Bei Laminat etc. gehört unter Stühle ja auch ein Schutz... Möbelrutscher sag ich mal, keine Ahnung wie das richtig heisst. Sowas haben wir unter allem drunter, was man schieben könnte.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mal ehrlich, meine Sohne, die werden den Laminat sowieso zerstören. In drei/vier Jahren rechne ich im KiZi mit einem neuen und im WZ und Schlafzimmer gibt es keine Stühle.

Ich hab gehört, das es da total unterschiedliche Systeme gibt, also Klick Laminat ist wohl doch nicht immer gleich Klick Laminat :roll:

Bei Obi gibt es eine Seite wo erklärt wird, das man da noch irgendwie Hämmern muss, wir haben heute im Toom Baumarkt mal aus Spaß zwei Probeleisten aneinander gemacht, die musste man ohne irgendeinen Kraftaufwand nur verhacken. Bei Poco hingegen, hat uns der Verkäufer das vorgemacht und der musste einhacken und richtig feste drücken.

Der vom Toom hat 5 EUR gekostet.

Weiss zurfällig jemand wie man den Übergang an der Türe macht, einfach eine Leiste dazwischen oder braucht man da was spezielles.
  • FeeFee

467

Hallo Iris,
    am besten eine L-Schiene in der Höhe des Laminats bzw. Fliesen oder Teppichs. ;-)

Also bei uns im Prospekt von Obi ist eines im Angebot für 3,49€ für intensive Nutzung, allerdings ohne Trittschalldämmung denk ich mal.
    Ist das auch Klick Laminat und was steht da wieviel mm der ist?
  • FeeFee

467

ja Clicksystem, 6mm stark und 9,38€ das Paket.
    Ich häng mich hier noch mal ein, auch wenn das Thema ein anderes ist:

HAT HIER JEMEND DEN AKTUELLEN PRAKTIKER PROSPEKT?

Den heben wir diese Woche nicht bekommen, ich hab aber läuten hören, dass es ab heute wieder 20% auf alles gibt.
    Im Internet ist zur Zeit noch der alte Prospekt von letzter Woch zu finden.

kann mir jemand helfen- stimmt das?
    Hm.. das wäre ja echt billig, der von Toom war auch 6mm und 4,99 EUR.

Jetzt hab ich fast vergessen, gibt es den nur in Buche oder auch in Ahorn? Mir ist aufgefallen, das die die super günstigen meist nur in Buche anbieten. Wir brauchen aber Ahorn. (das ganz helle)

Ich bin gestern an einem Praktiker vorbei gefahren, da waren keine Plakate von aussen.

Das würde sich ja dann noch mal lohnen da nach den Fussleisten zu schauen, die sind ja halb so teuer wie der Laminat für einen ganzen Raum :???:

Was kostet denn der Laminat beim Praktiker? Das müssten ja weniger als 4,50 EUR sein, damit sich das lohnt und man unter den Obi Preis kommt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ sonnenblume74: Es sollte jemand verlegen der das kann. Denn es entsteht beim verlegen Spannung, und das muß richtig wieder ausgeglichen werden.

Und warum ins Kinderzimmer Laminat? Da ist Teppichboden wesentlich strapazierfähiger.
  • stromerstromer

727

@ Iris

denkt an den Praktiker Slogan:

"Finden Sie woanders ein identisches Produkt, was billiger ist als bei uns, dann bekommen Sie diesen Kaufpreis und noch 20% Rabatt dazu"

Haben wir selber schon ausprobiert.
    Hatten uns damals einen Kostenvoranschlag bei Obi geholt und sind dann damit zum Praktiker.
  • stella_azurstella_azur

3,009

laßt bitte genug dehnungsfugen, wir haben in einigen zimmern schon mehrfach die fuge erweitern müssen, da das laminat noch so gearbeitet hat.

trittschalldämmung haben wir vor 1 1/2 jahren weitaus günstiger bei ebay bekommen. auch noch mit günstigem versand, ich glaube per dpd.

und auch ich - als alter pfennigfuchser - kann dir nur sagen: nimm nicht das billigste laminat.
    @ AnjaH also ich denke, das macht heutzutage jeder selber und dann schaffen wir das schon aus. Die Spannung entsteht ja nur, wenn man keinen Randabstand hält, der Laminat nicht "schwimmen" bzw. das Holz nicht arbeiten kann, dann hat mann ein Problem.

Aber es gibt ja diverse Heimwerker Seiten auf denen ganz genau beschrieben ist, worauf man achten muss.

Abgesehen davon wüsste ich nicht, wer da ein Fachmann für sein sollte, ein Schreiner? Da kostet der Laminat dann 300 EUR und das Verlegen 2000 EUR - Nö, das seh ich nicht ein ;-)
    stella_azur schrieb:
    lund auch ich - als alter pfennigfuchser - kann dir nur sagen: nimm nicht das billigste laminat.

Naja, da liegt das Problem, ich geh ja davon aus, das der Toom Laminat mit seinen 5 EUR wahrscheinlich genau so ist wie der von OBI, woher soll ich wissen, was besser ist? Und mal ehrlich ich rechne sowieso mit einer erneuerung in spätestens 4 Jahren :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

6 mm ist aber schon fast untere Grenze, 9 mm sollten es gerade unter Kinderbelastung sein.

Ins Kinderzimmer würde ich nie normales Laminat legen, das ist so dermaßen kalt, dass man sich nicht wirklich mehr wohlfühlt. Dort würde ich auf jeden Fall, wenn kein Teppich in Frage kommt, zumindest Korklaminat nehmen, besser noch richtigen Kork. Das ist dann doch um einiges "fußbodenwärmer".

Außerdem würde ich nie wieder am Fußbodenbelag sparen. Das habe ich auch stellenweise im Haus und bereue es bitter. Lieber an anderen Stellen Geld sparen (Umzugsunternehmen schenken und selbst mit anpacken...) und hier etwas mehr in gute Qualität investieren.

Und, wie Anja schon schrieb, Laminat niemals als Laie ohne jegliche Vorkenntnisse verlegen, wenn du keine bösen Überraschungen möchtest! Laminat verlegt übrigens der Teppichboden-/Fußbodenleger. Habt ihr nicht wenigstens einen Bekannten, der nicht schon zumindest selbst Laminat verlegt hat? Trau bloß nicht der Werbung, die behauptet, Laminat verlegen ist ein Kinderspiel. Du glaubst doch sonst sicher auch nicht alles, was dir so erzählt wird, oder? ;-)
    Naja, da liegt das Problem, ich geh ja davon aus, das der Toom Laminat mit seinen 5 EUR wahrscheinlich genau so ist wie der von OBI, woher soll ich wissen, was besser ist? Und mal ehrlich ich rechne sowieso mit einer erneuerung in spätestens 4 Jahren :???:
    Siehste, da hast du doch schon das erste Problem. Erkundige dich erst einmal, worauf man bei der Qualität von Laminat achten muss und schiel nicht nur auf den Preis. Den Billiglaminat erneuerst du nicht in spätestens 4 Jahren sondern in max. 1 1/2 - 2. :???:

:byebye01:

Gisela
  • CerylysCerylys

504

cook-a-doodle schrieb:
    Ich häng mich hier noch mal ein, auch wenn das Thema ein anderes ist:

HAT HIER JEMEND DEN AKTUELLEN PRAKTIKER PROSPEKT?

Den heben wir diese Woche nicht bekommen, ich hab aber läuten hören, dass es ab heute wieder 20% auf alles gibt.
    Im Internet ist zur Zeit noch der alte Prospekt von letzter Woch zu finden.

kann mir jemand helfen- stimmt das?

Jupp, es gibt ab heute bis einschliesslich 1.10. 20% beim Praktiker. Ich muss es wissen, ich arbeite da :grin:

Ich würde allerdings nicht erst Ende nächster Woche losgehen, erfahrungsgemäss wird es dann extrem voll.... gerade weil auch noch Monatsanfang ist
    Weißt Du zufällig was der Ahorn Laminat da kostet? :oops:
    Cerylys schrieb:
    Jupp, es gibt ab heute bis einschliesslich 1.10. 20% beim Praktiker. Ich muss es wissen, ich arbeite da

Sag mal, wenn du da arbeitest- wie oft machen die eigentlich diese aktion so im Jahr? Kommt die regelmäßig? Ich hab da bisher nie so drauf geachtet...
  • CerylysCerylys

504

@ Iris: heute hab ich frei - die Ruhe vor dem Sturm geniessen, aber morgen schaue ich und interviewe unseren Holzfachmann bezüglich Trittschalldämmung und Kratzfestigkeit.

@ Claudia: Diese Aktionen gibt es relativ regelmässig, aber frag mich jetzt bitte nicht ob das die dritte oder vierte Aktion dieses Jahr ist. So Pi mal Daumen alle drei Monate würde ich schätzen. Aber wer weiß wie lange das noch gemacht wird?
    Ach so, naja, wir kaufen den heute, danke trotzdem, wir fahren kurz vorher aber noch im Praktiker vorbei und schauen mal.
  • LilyLily

524

Hallo Iris,
    ich hab auch mal Billiglaminat gekauft und beim Verlegen (es hat jemand mit Erfahrung gemacht), platzte alle Nase lang das aufgeklebte Furnier ab. Am besten legt man ein Tuch zwischen Laminat und Zugkeil, auf den man schlägt. Klicklaminat ohne jegliches Hämmern zu verlegen, um die Fugen richtig zu schliessen, halte ich aus eigener Erfahrung für nicht möglich. (auch wenns auf der Packung steht oder jemand im Baumarkt es bei zwei Brettern vorführt, die grosse Fläche verlegt sich dann doch anders)
    Und Gisela hat recht, dass Laminat total fusskalt ist, Kork wäre besser. Aber wenn der Geldbeutel nicht mehr hergibt, nimmt man halt das Preiswerteste, ich weiss es aus eigener Erfahrung.
    Viel Glück bei eurem Einkauf und alles Gute mit deinem Mäuselchen im Bauch!
    Also das ist Klick Laminat ohne hämmern und ziehen.

Aber, eine Mutter eines Kindes aus Lukas Klasse war das gerade auch am kaufen, (der Mann von Ihr arbeitet auch in der Baubranche) und die hat mir erzählt, das sie genau dieses bereits verlegt haben, bei einer Verwandten und das das total easy und ohne Probleme ging und auch noch so da liegt.

Zudem hat es noch 5 Jahre Garantie auf abrieb.
    :shock: Jetzt hatten wir den Klick Laminat von Toom gekauft und heute ist bei uns ein Prospekt von denen im Wochenblättchen, das der Laminat statt 4,99 EUR nur noch 3,99 EUR kostet. Toll!

Das sind 65 EUR unterschied bei der Menge die wir gekauft haben :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum