Hallo,
da meine Shirts inzwischen fast alle zu kurz sind, um den offenen Hosenstall bzw. den Hoseneinsatz zu verdecken :oops: , überlege ich gerade, ob ich nicht so ein Bauchband/Bauchtuch anschaffe. Wie sind eure Erfahrungen mit den Bauchtüchern? Ich hab gehört, daß die von BellyBu in der Qualität ganz gut sein sollen, also z.b. nicht ausleiern. Kann das jemand bestätigen?
Viele Grüße
Kommentare
4,118
1,315
Ich schließe mich der Frage an, denn die ss-oberteile, die ich mir leisten kann, sind soooo hässlich. Lele hat auch Bauchtücher, die gibts scheinbar nur bei ebay, mit Zeichnungen vorne drauf, aber nicht in dunkelblau, die Farbe die ich brauche. Wenn du also noch mehr Frimen findest, kannst du mir das dann mitteilen? Ich gehe jetzt nochmal im netz suchen, in Läden habe ich garkeine gesehen (außer h+m, aber nur in sonem komsichen grün)
954
Und ehrlich gesagt finde ich die Preise auch recht heftig für nen Schlauch, den man sich um den Bauch wickelt ;-)
Ich habe eine Seite gefunden, wo es einfarbige gibt, auch dunkelblau ...
(wenns jemand wissen will, bitte PN)
59,500
954
Ich mache ja echt ne Menge selber, aber mit jeglichen Nähmaschinen dieser Welt stehe ich auf Kriegsfuss. :twisted:
1,315
Weil ich gerade zwischen 10 und 15 Stunden täglich vorm Rechner sitze und meine Diplomarbeit schreibe (wenn ich nicht gerade hier bin). Das Tuch brauche ich aber jetzt... :confused01:
Aber den Gedanken hatte ich auch mal und bin in Stoffgeschäfte gegangen (man braucht ja auch mal ne PAuse), aber ich habe keinen brauchbaren stoff in der richtigen Farbe gefunden=? Irgendwie scheint das Nähen echt aus der Mode zu kommen..
Aber Danke fürn Tipp,
Caro
38,644
4,536
1,315
DANKE!
954
1,148
Danke für dein Angebot, aber suche eines in weiß. Das passt dann zu allen Klamotten, die ich habe.
Die Idee mit den trägerlosen Tops ist auch ganz gut.
1,799
1,148
954
430
954
478
Aber die waren SUUUUPER.
Total bequem und schön.Würd ich mir immer wieder kaufen-vor allem, weil ich in meiner Grösse kaum Umstandsmode gefunden hab :twisted:
1,315
430
Ich habe gestern abend vor dem Spiegel eines gemacht - wegen dem Kunstlicht und dem nicht ganz so sauberen Spiegel ( :oops: ) ist die Qualität eher schlecht. Das Rosa sieht in Wirklichkeit nicht so intensiv aus: [img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 633860.jpg
Ich werde mir aber wahrscheinlich auch noch ein neutraleres, weniger hippiehaftes Band für die Arbeit machen ;-) .
954
Da packt mich der Ehrgeiz, das muss doch irgendwie auch für mich hinzukriegen sein.
:biggrin:
19
beide im internet bestellt.
das von hoppediz gefällt mir vom stoff her besser, ist ein wenige fester und nicht ganz so breit. Leider leiert es grade etwas aus, obwohl ich mir die kleinste größe bestellt habe und ich nicht grade an mangelndem Bauch leide ist es etwas locker. Spiele mit dem Gedanken, einfach ein wenig stoff abzunähen.
das von bellybu ist vom stoff her leichter, aber elastischer und so breit, dass man es wohl unschwanger noch fast als trägerloses minikleid anziehen könnte...
also: beide haben ihre vor- und nachteile, ich bin aber grundsätzlich ganz zufrieden mit den beiden und finde sie auch ungeheuer praktisch (und schick!)
lg
sabine
1,148
nach erfolglosem Durchforsten meines Kleiderschrank auf ein passendes Top, hab ich dann doch ein bauchband von Bellybu bestellt. Es macht einen sehr elastischen Eindruck. Leider ist der Stoff nicht so dick wie erhofft; eher so wie ein dünnes T-Shirt. Was mich ein bißchen stört, ist die Länge des Bandes. Bei mir reicht es von knapp unter dem Busen bis fast unter den Po. Aber umgeschlagen geht es wohl.
Schön finde ich, das mit dem Bauchband der Bauch noch zusätzlich gewärmt wird.
Für die Selbstnäherinnen: das Tuch ist übrigens nicht rechteckig geschnitten. Oben ist es etwas schmaler und macht dann einen weichen Schwung, um unten etwas breiter zu werden. Schwer zu erklären.
Viele Grüße
Maja
27,156
38,644
81
ich darf ja keinen Link einfügen, aber ich habe mehrere Bauchbänder von "Bauchband" (findet man im internet ganz leicht) damals (vor einem Jahr) gekauft und fand sie total toll!
Sie waren in Einheitsgröße aber ich fand sie super dehnbar dabei aber nicht leierig. jetzt würden sie auch nicht runterrutschen, aber ich habe mich zu Schwangeren Zeiten nicht eingeengt gefühlt! Und die Aufdrucke sind echt witzig! Sie haben einfarbige und welche mit Blumendruck und mit Spaß so wie "Baby inside" "Boy or Girl"...
Und die Bestellung und Lieferung war auch supi! War ganz schnell da und sogar eins umsonst dabei, weil ich wohl was mehr bestellt hatte.
Kann ich also empfehlen! Ich hebe meine auf fürs nächste Baby!
LG
Dany
3,369
LG
Gretchen