Völlig durchgeknallter Zyklus!!!

profi2profi2

125

bearbeitet 27. 09. 2005, 20:48 in Kinderwunsch
Hallo, ihr Lieben!
Also, da soll sich noch einer auskennen. Schön langsam reißt mir mein Geduldsfaden. Ich hatte letzte Woche am 18. ZT einen positiven LH-Test (Linie seeehr dunkel), Mittelschmerz (hielt so zwei Tage an) und spinnbaren Schleim. Demzufolge waren mein Mann und ich auch wahnsinnig fleißig ;-) Nun hatte ich in den letzten drei Tagen so ein Ziehen im Unterleib, das mich eher an den ES als an die baldige Mens erinnerte. Nachdem gestern abends das Ziehen richtig schmerzhaft wurde, machte ich mir schön langsam Sorgen. Ich dachte an eine Entzündung oder sowas. In der Nacht konnte ich fast nicht schlafen, weil das Ziehen so stark wurde. In der Früh war es immer noch da und daher machte ich sicherheitshalber nochmal einen LH-Test. Der zeigte eine gaanz dunkelrote, starke Linie. Das heißt also, ich habe jetzt meinen ES. Dabei bin ich schon am ZT 28!!!!Wie soll ich da ein Baby planen, wenn mir mein Körper einen ES vorgaukelt, wo keiner ist und ein ES stattfindet, wo ich nicht mehr damit rechne?! :twisted: Ich bin ziemlich sauer, weil alles so durcheinander ist. Außerdem wird das diesmal dadurch wieder ein soo langer Zyklus. Das heißt, ich muss noch länger warten, bis ich wieder in der "heißen" Phase bin. Woran kann es denn liegen, dass der ES so spät stattfindet und mein Körper aber schon zur normalen ES-Zeit die typischen ES-Anzeichen hat? Bin im Moment wirklich etwas überfragt! Sorry, dass mein Beitrag so lange geworden ist, aber das Ganze beschäftigt mich schon sehr. Liebe Grüße, profi2

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Solange du die LH-Teststäbchen nicht gegen ein Thermometer - oder den Lady bzw. Baby Comp - austauscht, wird dir niemand sagen können, welchen Verlauf dein Zyklus nimmt. Zudem ist der LH-Test, wie du hier sicher mehr als einmal gelesen haben wirst, kein adäquates Mittel, um einen Eisprung "einzukreisen", da der LH-Anstieg noch lange nicht einen Eisprung nach sich ziehen muss.

Es wäre durchaus sinnvoll, erst einmal 2 - 3 Zyklen Temperatur zu messen, um überhaupt eine Tendenz erkennen zu können.

:byebye01:

Gisela
  • profi2profi2

125

Liebe Gisela!
    Das Temperaturmessen fällt leider für mich flach, da unser Sohnemann einen sehr unruhigen Schlaf hat und auch morgens äußerst unterschiedlich lange schläft. Am ehesten werde ich wohl über einen Persona oder Baby-Comp nachdenken. Aber weißt du, was mich einfach sehr erstaunt ist, dass ich vorige Woche eben zusätzlich zum positiven Test auch noch den Mittelschmerz UND den spinnbaren Schleim hatte. Das wären ja an und für sich auch ganz gute Zeichen für den ES, nicht?! Auf den positiven LH-Test alleine verlasse ich mich schon lange nicht mehr. Liebe Grüße, profi2
  • Amelie77Amelie77

1,414

Warte doch mal ab. Vielleicht war das kein ES, hab mal wo gelesen, dass das LH zu Ende des Zyklus auch ansteigen kann. Ich würd da nichts geben, hab auch ein arges Ziehen im Bauch, hoffe, ich bin schwanger...uns hilft nur Geduld.
    Viel Glück
    Amelie
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

profi2 schrieb:
    Aber weißt du, was mich einfach sehr erstaunt ist, dass ich vorige Woche eben zusätzlich zum positiven Test auch noch den Mittelschmerz UND den spinnbaren Schleim hatte. Das wären ja an und für sich auch ganz gute Zeichen für den ES, nicht?! Auf den positiven LH-Test alleine verlasse ich mich schon lange nicht mehr. Liebe Grüße, profi2
    Ich hab Dir einige Postings rausgesucht ;-)
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 651#218651
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 753#226753
    und dann noch der da ;-)
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19754

Weißt Du, Gisela hat da aber schon recht. Zumindest könntest Du versuchen zu messen, auch wenn es nur die Mitte des Zyklusses ist, denn nicht jede Frau reagiert so sensibel auf unterschiedliche Zeiten der Kinder.

@Amelie. das Hormon das zum Ende hin ansteigt ist das Progesteron, oder eben das HCG.
    Das Luteinisierende Hormon kommt und geht, aber steigt nicht zum Ende hin an.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Danke jauchzerle und sorry für meine Fehlinformation. Mir sind diese LH Tests irgendwie suspekt, aber das ist ja eine andere Geschichte...
    Amelie
  • profi2profi2

125

Hallo, ihr Lieben!
    Ich danke euch für eure Antworten. Vielleicht bin ich auch einfach mit meinem Körper viel zu ungeduldig. Schließlich war meine AS erst Ende Juli. Da müsste ich ihm eigentlich schon noch ein paar Spinnereien zugestehen. Wenn der nächste Zyklus wieder so seltsam ist, dann werde ich wirklich mal mit Tempimessen beginnen. Ich dachte immer, man müsste da gaaaanz regelmäßig messen und dürfte auch nicht zu unterschiedlichen Zeiten schlafen gehen. Aber nachdem ich jetzt die posts gelesen hab... Dank euch nochmal. Jetzt kann ich sowieso nur auf die Regel warten, die hoffentlich bald kommt. Liebe Grüße, profi2
  • Amelie77Amelie77

1,414

Profi, ich wünsch dir viel Geduld mit deinem Körper, auf dass es sich bald einpendelt
    Amelie
  • profi2profi2

125

Danke, Amelie, das ist echt lieb von dir. Weißt du, normalerweise bin ich auch nicht gleich so ungeduldig, aber wenn man dreimal im Zyklus einen LH-Anstieg hat, beim zweiten Anstieg alle anderen ES-Zeichen auch und dann aber effektiv erst beim dritten Anstieg am 28.ZT den ES hat, dann wird sogar der geduldigste Esel ungeduldig!! ;-) Bin gespannt, ob der nächste Zyklus etwas besser ist. Liebe Grüße, profi2
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Profi, ganz ehrlich, laß die LH stäbchen weg, und nimm ein Thermometer. Mittelschmerz und ZS zeigen Dir dann schon, wo es langeht. Und das ist auch wesentlich nervenschonender und billiger ;-)
  • profi2profi2

125

Da hast du vollkommen Recht! Mir reichts auch schon!!!! Liebe Grüße, profi2
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ja, hau die Tests weg.Ich habe z.B. am Ende des Zyklus nochmal spinnbare Fäden gehabt letzten Zyklus, am ZT 30 und ZT 32 war die Mens dann da. Bin mir sicher, dass mein ES eben ZT 18 war und nicht so spät...habe diesen Zyklus Tempi gemessen und festgestellt, dass der ES wieder am 18. ZT war und was habe ich heute ZT 29: spinnbare Fäden, ganz klar und durchsichtig, bin aber schon längst in der Hochlage.
    Der Körper ist ein Rätsel, ich durchschau meinen auch nicht so ganz, aber irgendwann wirds schon klappen. Einstweilen können wir uns ja gegenseitig Mut machen und ein wenig zu Geduld ermutigen. Alles Liebe
    Amelie
  • profi2profi2

125

Hallo Amelie!
    Hattest du heute zu dem spinnbaren Schleim auch noch einen Mittelschmerz trotz Hochlage dazu, oder einfach "nur" spinnbaren Schleim???? Der weibliche Körper scheint wirklich ein Buch mit sieben Siegeln zu sein ;-) Schönen Sonntag noch, Grüße, profi2
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Mädels, nix für ungut, aber könntet ihr Eure Zyklusvergleiche per PN machen? Hier ist eigentlich der Platz für Fragen, nicht für Vergleiche. ;-)
  • profi2profi2

125

Hallo!
    Jetzt bin ich doch ein Stück weit verwundert. Ich hab gedacht, dieses Forum ist dazu da um sich auszutauschen?! Schließlich sind Amelie und ich ja nicht vom Thema meines Ausgangspostings weggekommen. Ich hab mich schon eingehend durch die einzelnen Foren hier gelesen und da bemerkte ich bei vielen Themen, dass sich die Mädels untereinander austauschen und sich auch teilweise vor lauter Spaß an der Freud etwas Privates erzählen, das gar nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte. Das hab ich meiner Einschätzung nach aber gar nicht gemacht. Ich finde auch nicht, dass ich Amelies Zyklus und meinen vergleiche. Es war für mich einfach nur eine Frage an ein Mädel, dem es scheinbar ähnlich geht wie mir. Aber sollte ich über irgendeine Forumsregel im Knigge "hinweggelesen" haben, dann tuts mir Leid. Liebe Grüße, profi2
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dieses Forum dient als "Fachforum" zur Beantwortung von Fragen bei Problemen rund um den Zyklus in der Phase des Kinderwunsches. Dieser Bereich ist weniger dafür gedacht, um sich über persönliche Befindlichkeiten auszutauschen, da hierbei sehr schnell eine unkontrollierbare Hibbelei entsteht, die wir nicht begrüßen und unterstützen. Des Weiteren wird durch derartige Postings die Suche nach objektiven Infos und Tipps immens erschwert.

Danke für euer Verständnis! :grin:

:byebye01:

Gisela
  • Amelie77Amelie77

1,414

Danke für die Info. Klar verstehe ich das...Liebe Grüße
    Amelie
  • profi2profi2

125

Alles klar! Liebe Grüße, profi2
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum