Verschlucken

GabyGaby

515

bearbeitet 31. 03. 2004, 22:59 in Kranke Kinder
Hallo,
hab mal wieder ne Frage. Was mache ich bzw. wie verhalte ich mich, wenn sich mein Kleiner verschluckt? Ich reisse ihn immer gleich hoch und klopfe ihm auf den Rücken bis er sich endlich beruhigt hat. Ist das in Ordnung? Bekomme immer einen Schrecken, dass er nicht erstickt daran.
Vielleicht gibt es ja auch Bücher über Notfälle bei Babies!

LG Gaby

Kommentare

• sheyla73sheyla73

3,117

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    viele babys verschlucken sich mal beim trinken.. vielleicht benutzt du aber auch ein saugsystem oder eine lochgrösse die nicht ok ist.. ??
  • GabyGaby

515

Eigentlich verschluckt er sich eher, wenn er beim Spielen ist als beim Essen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

wie alt ist er denn :?:
  • GabyGaby

515

Er ist 6 Monate alt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So schnell ersticken die nicht, was Du machst ist okay. Man kann oft beim DRK Kurse für Nötfälle bei Kindern machen. Mußt Du Dich mal erkundigen.
  • GabyGaby

515

Dann bin ich ja schon mal beruhigt. Werde mich mal schlau machen bei der DRK. Oder bin ich überängstlich? Hat bei der DRK schon jemand mitgemacht?
    Gruss Gaby
  • AnonymousAnonymous

59,500

erste hilfe kurse welcher art auch immer gehören mindestens alle 3-5 jahre wieder aufgefrischt, denn nur übung macht den meister ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe dazu noch einen Link bekommen
    http://www.sanostol.de/pages/tipps/notfallfibel2.html
  • HuehnesseHuehnesse

631

Genau das ist mir mit Leah neulich auch passiert. Sie hat an einer Banane gelutschknabbert (ne Mischung halt ;-)) und hat ein zu grosses Stück abgebissen. Sie hat mich mit total hilflosem Blick angeuckt und gehustet und gewürgt bis es wieder hoch kam. Danach waren wir beide sehr nass und haben sehr sauer gerochen. Ich wusste in dem Moment nicht, wie ich ihr helfen konnte, ausser sie hochzunehmen, an meine Schulter zu legen und ihr auf den Rücken zu klopfen. So eine Angst habe ich noch nie gehabt. :cry:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum