Guten Morgen,
ich hatte gestern 1 Termin beim Kinderarzt. Er war wie immer super vorbereitet
Er gab ihr zum zweitenmal ihr Konstitutionsmittel und hat mir empfohlen sie nicht zu impfen!
Er hat mir ein Produkt empfohlen: DermaSilk, er hat noch keine Erfahrungswerte :idea:
anbei ein Auszug der Produktbeschreibung:
„ DermaSilk ist derzeit in Deutschland der einzige Neurodermitisanzug, der seine Wirksamkeit durch 3 klinische Studien belegen kann. Alle Studien zeigen signifikante Verbesserungen der ND durch DermaSilk. Eine Studie verglich Dermasilk mit Kortison. Das Ergebnis: Mit DermaSilk wurden ebenso gut Symptomverbesserungen bewirkt wie mit Kortison“
Vielleicht erstattet die Krankenkasse die Kosten.
Liebe Grüße
Olfa
Kommentare
6,187
Wenn du mehr darüber weißt oder es ausprobierst, sag uns bescheid, ja?
hab mal gegoogelt:
DermaSilk® ist mehr als Seide. Mit DermaSilk® wurde eine komplette Bekleidungslinie aus reiner Seide entwickelt, die sich speziell für Menschen mit empfindlicher Haut sowie Neurodermitis- Patienten eignet. Die Besonderheit: DermaSilk® Textilien besitzen zusätzlich eine innovative antimikrobielle Veredelung, die untrennbar mit der Seidenfaser verbunden ist. Damit unterstützt DermaSilk® nicht nur die Heilung von Neurodermitis, sondern hilft bei jeder Beeinträchtigung der Hautbarriere – wie bei Entzündungen, Akne oder Erythem.
...
So funktioniert der antimikrobielle Schutz:
Die AEGIS™ Schutzschicht wirkt ohne Beteiligung von chemischen Prozessen. Das heißt: Es werden keinerlei Substanzen aus dem Material an die Haut abgegeben. Dadurch gewährleistet DermaSilk® einerseits eine hohe Verträglichkeit, andererseits behält es seinen antimikrobiellen Effekt auch nach vielfachem Waschen und Tragen.
Das Wirkprinzip von AEGIS™ teilt sich in zwei Stufen: Die positive Ladung des Schutzschildes führt in der ersten Stufe zu einer Anziehung der negativ geladenen Bakterien, Pilze etc. (Phase 1). Sobald diese mit AEGIS™ in Kontakt kommen, wird in der zweiten Stufe die Membranhülle der Keime durch den Wirkstoff des Schutzschildes durchlöchert und diese dabei zerstört (Phase 2). DermaSilk® verleiht der ungeschützten Haut damit die gleiche antibakterielle Funktion, die der gesunden Haut eigen ist. Dadurch wird es erschwert, dass sich schädliche Keime wie Bakterien, Pilze, Schimmel, Mikroalgen und Sprosspilze auf der Haut vermehren.
Sie spüren sofort, dass die Haut sich erholt.
Der mikrobenhemmende Effekt macht sich schon bald in einer deutlichen Linderung des Juckreizes bemerkbar. Auch die biologischen Heilungsprozesse werden durch AEGIS™ entscheidend unterstützt: Der Rückgang bakterieller Infektionen ermöglicht es der gereizten Haut, in kurzer Zeit die eigene Barrierefunktion wieder aufzubauen. Darüber hinaus bleibt die Bekleidung länger frisch und geruchsfrei – ein Stück Lebensqualität, das auch Gesunde an DermaSilk® zu schätzen wissen.
:arrow: ob das was bringt, das weiß man nicht, es klingt allerdings sehr gut, finde ich. Jedenfalls zum schlafen werde ich mir mal überlegen, ob ich es kaufen soll, am liebten nach einem Erfahrungsbericht von anderen.... ;-)
ein LangarmBody kostet übrigens ca. 60 €, eine Strumphose 40,-. Schlafanzüge gibt es erst ab Gr. 110, kosten dann 109,-€
42
ciao