schwangerschaftstee
dammmassageöl und -anwendung
himberblättertee
fußreflexzonenmassage (ganz super !!!)
quarkwickel bei brustentzündung
thymianbad für das purzelchen
zwiebel neben das bett
stillkugeln (l e c k e r !!!)
tragetuch
ergo baby
sicher war es noch viel mehr, aber das ist mir gerade so auf die schnelle eingefallen.
ich kann sagen, dass ich einzig und allein durch dieses Forum etwas über SS, Problemchen usw weiß. Ich habe hier sehr viel gelesen, gelernt und gepostet ;-)
Meine Hebi hat mich im Gegensatz zu dem Forum und die lieben Mods null aufgeklärt. Nur durch das Forum kenne ich solche Dinge wie:
-SS-Tee
-Heublumendampfbad
-Geburtsvorbereitungstropfen
-Dammmassage
-ein paar Bücher, die ich mir angeschafft habe auf Grund von Empfehlungen hier
-wissen, was ich bei Wassereinlagerungen machen kann usw
-Tragetuch
-manches, wie die Stillkugeln hab ich mir schon gespeichert, damit ich sie dann auch bald machen kann
-andere Infos, die ich wichtig empfand hab ich mir auch gespeichert (damit ich das im richtigen Augenblick schnell wiederfinde)
-und natürlich Bestätigung in meinem Denken, dass Stillen das Beste für mein Baby ist und man sich nicht drängen lassen soll, das Baby mit "richtiger" Nahrung zu füttern, sondern 6 Monate vollstillen gut ist
-und solche Sachen wie Babywippe und Gehfrei werde ich auch nie anschaffen, weil ich hier eines Besseren belehrt wurde
-was ich persönlich sehr gut finde: so "alternative" Mittelchen wie die Knobi/Joghurt Tampons usw, dass nicht immer als erstes zu Medikamenten geraten wird
Aber ich hab noch viel mehr gelernt... weiß mehr über die SS und Geburt und auch über das Nachher. Natürlich bin ich noch immer recht unsicher aber durch das "geballte Wissen" auf dieser Seite, fühle ich mich in manchen Dingen sicherer. Wie zB die Sache mit den Silbernitrattropfen, Vitamin D, Fluor, Glucoselösung usw. Hätt ich das nicht gelesen (meine Hebi macht mich leider auf nichts aufmerksam :???: ) würde mein Kind sicher auch alles "mitmachen müssen"... so stehe ich kritischer den Ärzten und den "routinierten Anwendungen" gegenüber. Was ich super finde ist auch, dass man fast immer sehr schnell eine kompetente Antwort bekommt (meine Hebi ist in einer FA Praxis und ich kann sie telefonisch nie erreichen, als ich Probleme hatte, musste ich zwei Tage auf einen Termin warten... :roll: )
Ich bin zwar auch schon lange dabei, aber es ist ja nie zu spät, hier auch noch zu posten:
- Schwangerschaftstee
- Aufbaukalk 1+2
- Die Machete ist super
- Stillkugeln sind nicht nur lecker, sondern haben mir ganz akut über eine Krise geholfen
- viele super Tips über SS, Geburt, Baby, Stillen
- viele ähnlich denkende Mütter (fehlt mir im realen Leben manchmal)
- in Stillkrisen gab es immer Unterstützung, so daß durchhalten noch besser geht
- kritische Auseinandersetzung mit gut beworbenen Produkten
- vor allem gefällt mir, daß ich mich hier so gut aufgehoben fühle und daß ich mich hier nicht wie ein Alien fühle, im richtigen Leben ist das manchmal anders, ich kenne wenige Mamis, die mit ihren Kindern so umgehen, wie wir das hier machen, das gibt einfach immer wieder Rückendeckung, gerade wenn ich mir mal wieder nicht so sicher bin, ob mein Verhalten ok ist, z.B. TT, lange stillen, mit Zufüttern Zeit lassen, Familienbett usw.
Puuh, das war Einiges :razz: !
Erkältung: Thymianbad, Zwiebelsaft, Majoranbutter, feuchte Tücher...
Beikost: Machete und diverse Extratipps, Pre-Milch, Breiempfehlung...
Sonstiges: Schnelle Hilfe bei vielen Fragen hinsichtlich Erkrankung meiner Tochter und Beistand in allen Lebenslagen
Also der Tee bei zu langem Zyklus zur Regulierung auf ein Normalmaß (29 -29 Tage) ist einfach super. Schmeckt lecker und seitdem ist meine Regel pünktlich wie zu Pillenzeiten!!!!!!!!!!!
Dann noch die Sache mit den Pre-Fläschen statt 1er und 2er-Fläschen und die Zwiebeln am Bett für die Erkältung.
Ach ja und in der nächsten SS werde ich bestimmt nich vor der 8. SS-Woche zum Doc laufen.
Leider hab' ich hier keine spektakulär-tollen Hebammen in der Nähe. Mal sehen, wie ich das regel.....
Mir hat die Empfehlung an die Tragemaus sehr geholfen, speziell für den Ergo und ich kann dir sagen mittlerweile habe ich diese Empfehlung zich mal weitergegeben und auch noch zwei drei Gutscheine für Empfehlungen, also wer noch braucht bitte melden.
Die Majoransalbe von Weleda, der Tipp war klasse, genau wie der, mit der Zwiebel, Spüli gegen Pilz hat auch geholfen und von den vielen aufmunternen Worten ganz zu Schweigen. Der schwarze Tee für die entzündeten Brustwarzen, hätte ich beinahe vergessen. Ic
Viele der Informationen waren mit schon bekannt, aber durch das Forum habe ich den SChritt zum Ausprobieren gewagt,
z.B. Knofi bei Pilz, Stillkugeln, Stilltips etc.
dann haben mir noch folgende Dinge das Leben erleichtert.
- dass der Babybjörn am besten bei ebay aufgehoben ist,
- die Alternative Ergo Baby Carrier, endlich ein Tragesystem mit Bauchgurt!
- ich wußte zwar, dass Vitamin D nicht wirklich notwendig ist, aber hier bekam ich fundierte Informationen, warum es auhc ohne geht,
- dass fleischlose Beikost meinem Kind nicht schadet,
- Mumi auch länger als 6 Monate ausreichend ist,
- dass man auch als Volzeitmama beim zweiten Kind Geld von der KK im Mutterschutz bekommt :biggrin:
- wenn man sein Kind mal nicht mehr wiedererkennt, dass es noch zahlreiche andere Mamas gibt, denen es genauso geht,
- hilfreiche Buchtips,
- ...
Und dann gab es sicher noch vieles mehr, was mir aber spontan nicht einfällt.
LG Milchbart
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
476
schwangerschaftstee
dammmassageöl und -anwendung
himberblättertee
fußreflexzonenmassage (ganz super !!!)
quarkwickel bei brustentzündung
thymianbad für das purzelchen
zwiebel neben das bett
stillkugeln (l e c k e r !!!)
tragetuch
ergo baby
sicher war es noch viel mehr, aber das ist mir gerade so auf die schnelle eingefallen.
liebe grüße
katja
38,644
376
Meine Hebi hat mich im Gegensatz zu dem Forum und die lieben Mods null aufgeklärt. Nur durch das Forum kenne ich solche Dinge wie:
-SS-Tee
-Heublumendampfbad
-Geburtsvorbereitungstropfen
-Dammmassage
-ein paar Bücher, die ich mir angeschafft habe auf Grund von Empfehlungen hier
-wissen, was ich bei Wassereinlagerungen machen kann usw
-Tragetuch
-manches, wie die Stillkugeln hab ich mir schon gespeichert, damit ich sie dann auch bald machen kann
-andere Infos, die ich wichtig empfand hab ich mir auch gespeichert (damit ich das im richtigen Augenblick schnell wiederfinde)
-und natürlich Bestätigung in meinem Denken, dass Stillen das Beste für mein Baby ist und man sich nicht drängen lassen soll, das Baby mit "richtiger" Nahrung zu füttern, sondern 6 Monate vollstillen gut ist
-und solche Sachen wie Babywippe und Gehfrei werde ich auch nie anschaffen, weil ich hier eines Besseren belehrt wurde
-was ich persönlich sehr gut finde: so "alternative" Mittelchen wie die Knobi/Joghurt Tampons usw, dass nicht immer als erstes zu Medikamenten geraten wird
Aber ich hab noch viel mehr gelernt... weiß mehr über die SS und Geburt und auch über das Nachher. Natürlich bin ich noch immer recht unsicher aber durch das "geballte Wissen" auf dieser Seite, fühle ich mich in manchen Dingen sicherer. Wie zB die Sache mit den Silbernitrattropfen, Vitamin D, Fluor, Glucoselösung usw. Hätt ich das nicht gelesen (meine Hebi macht mich leider auf nichts aufmerksam :???: ) würde mein Kind sicher auch alles "mitmachen müssen"... so stehe ich kritischer den Ärzten und den "routinierten Anwendungen" gegenüber. Was ich super finde ist auch, dass man fast immer sehr schnell eine kompetente Antwort bekommt (meine Hebi ist in einer FA Praxis und ich kann sie telefonisch nie erreichen, als ich Probleme hatte, musste ich zwei Tage auf einen Termin warten... :roll: )
Ich bin sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt!
38,644
59,500
- Schwangerschaftstee
- Aufbaukalk 1+2
- Die Machete ist super
- Stillkugeln sind nicht nur lecker, sondern haben mir ganz akut über eine Krise geholfen
- viele super Tips über SS, Geburt, Baby, Stillen
- viele ähnlich denkende Mütter (fehlt mir im realen Leben manchmal)
- in Stillkrisen gab es immer Unterstützung, so daß durchhalten noch besser geht
- kritische Auseinandersetzung mit gut beworbenen Produkten
- vor allem gefällt mir, daß ich mich hier so gut aufgehoben fühle und daß ich mich hier nicht wie ein Alien fühle, im richtigen Leben ist das manchmal anders, ich kenne wenige Mamis, die mit ihren Kindern so umgehen, wie wir das hier machen, das gibt einfach immer wieder Rückendeckung, gerade wenn ich mir mal wieder nicht so sicher bin, ob mein Verhalten ok ist, z.B. TT, lange stillen, mit Zufüttern Zeit lassen, Familienbett usw.
SUPERFORUM :applause:
1,473
Erkältung: Thymianbad, Zwiebelsaft, Majoranbutter, feuchte Tücher...
Beikost: Machete und diverse Extratipps, Pre-Milch, Breiempfehlung...
Sonstiges: Schnelle Hilfe bei vielen Fragen hinsichtlich Erkrankung meiner Tochter und Beistand in allen Lebenslagen
DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE! :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
LG!
38,644
2,598
577
Dann noch die Sache mit den Pre-Fläschen statt 1er und 2er-Fläschen und die Zwiebeln am Bett für die Erkältung.
Ach ja und in der nächsten SS werde ich bestimmt nich vor der 8. SS-Woche zum Doc laufen.
Leider hab' ich hier keine spektakulär-tollen Hebammen in der Nähe. Mal sehen, wie ich das regel.....
1,202
Die Majoransalbe von Weleda, der Tipp war klasse, genau wie der, mit der Zwiebel, Spüli gegen Pilz hat auch geholfen und von den vielen aufmunternen Worten ganz zu Schweigen. Der schwarze Tee für die entzündeten Brustwarzen, hätte ich beinahe vergessen. Ic
2,721
z.B. Knofi bei Pilz, Stillkugeln, Stilltips etc.
dann haben mir noch folgende Dinge das Leben erleichtert.
- dass der Babybjörn am besten bei ebay aufgehoben ist,
- die Alternative Ergo Baby Carrier, endlich ein Tragesystem mit Bauchgurt!
- ich wußte zwar, dass Vitamin D nicht wirklich notwendig ist, aber hier bekam ich fundierte Informationen, warum es auhc ohne geht,
- dass fleischlose Beikost meinem Kind nicht schadet,
- Mumi auch länger als 6 Monate ausreichend ist,
- dass man auch als Volzeitmama beim zweiten Kind Geld von der KK im Mutterschutz bekommt :biggrin:
- wenn man sein Kind mal nicht mehr wiedererkennt, dass es noch zahlreiche andere Mamas gibt, denen es genauso geht,
- hilfreiche Buchtips,
- ...
Und dann gab es sicher noch vieles mehr, was mir aber spontan nicht einfällt.
LG Milchbart
38,644
184
Elsa hat auch nur Premilch bekommen - wenn überhaupt!
Ich hab durch die Tipps zum Abpumpen und zur Ausrüstung 13 Monate gestillt
Ich hatte eine prima Schwangerschaft - -ob das allein Am SSTee gelegen hat, weiss ich nciht
Knoblauch hat prima geholfen! - echt irre!
Dankeschön!
:razz:
109
auch ich bin sehr dankbar, dass es euch gibt!!!
- habe mich damals gaaaanz schnell von dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" getrennt, den ich von Bekannten bekam
- Auch die Pre-Nahrung wurde bei uns bis zum Schluss durchgezogen
- Den Tip mit dem Pucken fand ich herrvorragend
- euren Ratgeber mit dem "Beikostdschungel"-- superklasse!!
Ein herzliches Dankeschön an alle, die hier einem mit Rat (und Zeit ;-) ) zur Seite stehen.
LG
Ute
mit
Maximilian und Sarah (19.02.05)