War gestern bei der hebamme und nun gleich ne Frage

bearbeitet 23. 09. 2005, 15:47 in Schwangerschaft
Hallo!!!!

Ich hatte gestern einen termin bei der hebamme, nun wurd ich vermessen und es wurd alles abgetastet, nun wollte ich allerdings wissen, ob und wenn ja wie man die größe des Kindes beechnen kann? Oder das gewicht?

Liebe grüße

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo yvonne
    woraus willst du denn die Größe des Kinds berechnen? Normalerweise schätzen Hebammen die Größe des Kindes beim Abtasten des Bauches ab. Da gehört viel Erfahrung dazu. Aber erfahrene Hebammen liegen mit ihren Schätzwerten oft richtiger als Ärzte mit ihren Ultraschallmesswerten.
    Frag die Hebamme doch einfach beim nächsten Termin, was sie schätzt wie groß das Kind ist.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ok danke schön. Und wie messen die hebammen das gewicht? Auch einfach so durch´s abtasten?

LG Yvonne
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, die schätzen das beim Tasten. Aber das heißt nicht, dass dir jede Hebamme direkt eine Zahl nennen wird. Meine hat eigentlich auch immer nur gesagt, dass das Kind recht groß ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach so ja ok danke schön, dann werd ich sie beim nächsten mal mal nachfragen .

LG yvonne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum