Hallo Ihr Lieben,
so es ist mal wieder Zeit einwenig zu weinen :traurig07: im Moment scheint irgendwie der Wurm drin zu sein bei mir.
Erst das mit meinem Rheuma anstatt besser, trotz höherer Dosis Kortison, wird es immer schlimmer, brauche morgens fast 2 Std. bis ich meine dösigen Finger mal zum Kaffeekanne aufschrauben benutzen kann.
Der Doc meint noch höher mit der Dosis, ein Stoss von 20 mg und dann wieder runter, ich mag das aber nicht, denn dann besteht die Gefahr einer Plazentainsuffizienz, tolle Wurst. :confused02:
Dann klappt das alles mit unserer neuen Wohnung nicht, es sind nur noch 7 Tage und ich habe immer noch kein Badezimmer, dazu kommt das wir die alte Wohnung noch nicht komplett fertig machen können weil hier noch alles rumsteht :roll: , meine Katzen sind durch das ganze Chaos mit Kartons usw. total konfus und kleben an mir wie zwei Kletten.
Seit ca. 3 Tagen plagt mich Sodbrennen, wenn es denn Sodbrennen ist, hatte ich bis dato nie, deswegen ? Aufjedenfall habe ich das Gefühl mein Kehlkopf löst sich in Säure auf.
Und obendrein habe ich super schlechte Laune, weil ich nichts machen kann für den Umzug beim Umzug und überhaupt, bekomme immer nur zu hören " Du sollst Dich schonen" :flaming01: , ich weiß das es nett gemeint ist, aber ich denke mal ich bin alt genung das selber einzuschätzen was ich machen kann und was nicht.
Und last but not least habe ich mich heute morgen auch noch mit meinem werten Gatten in die Haare bekommen, wegen der ganzen Sch
da er es absolut nicht versteht warum ich ihm helfen will????????????????
Ich könnte zum Monster werden heute.
Ach so hab ja ganz vergessen das ich anstatt beruhigt zu sein bzgl des KS nur noch mehr Panik schiebe und eigentlich denn Termin schon abgesagt hätte,wenn mein Arzt da nicht so mitdrinnen hängen würde.
Denn ich war am Mi zur GV und anstatt mich zu beruhigen, nein hat die nette Hebamme noch ein draufgesetzt.
Und nun sitze ich hier und könnte platzen.
Puh, so ich denke das war erst mal der erste Dampf der raus musste.
LG Moritz
Kommentare
1,263
Wenn ich richtig gelesen habe, dann bist du hochschwanger?
Ist es dir ein Trost, dass man sich so kurz davor beschissen fühlt (ich fühlte mich total nutzlos und wie ein Walross) und dass das bald vorbei geht?
1,882
ja das ist ein kleiner Trost, und ich hoffe das bald bessere Zeite auf mich zu kommen.
Gestern habe ich es wohl völlig übertrieben mit dem helfen :oops: , mir tut heute alles weh und ich bin total platt. Das schlimme ist ich kann mich nicht mal hinlegen weil heute ein Teil unserer Möbel weggebracht wird.
Es ist zum :ih: , ich habe die Nacht vor Schmerzen kaum geschlafen und könnte jetzt im Stehen einpenne, zu dem kommt das ich tierische Rückenschmerzen habe.
Ich hoffe das mein Körper nach der Entbindung wieder so funktioniert wie ich es gewohnt bin, das ist ja im Moment ein Gewaltsakt in die Hocke und wieder hoch zu kommen. Nee nee schwanger sein hat auch seine Nachteile.
Moritz
1,315
Ich kann auch immer nicht zugucken bei der Arbiet, daher räume ich immer das Feld, wenn ich weiß, dass ich nicht helfen kann.
Kannst du nicht zu einer Freundin oder an irgnedeinen Ort, wo du dich entspannen kannst, damit du nicht mitbekommst, dass du nicht helfen kannst? Dann sammelst du deine Kräfte für das Baby. Die anderen machen das schon, keine Sorge...
Liebe Grüße und viel Kraft,
Caro
405
Das tut mir leid ich drück dich erst mal :troest:
Mensch als wären wir nicht schon genug gestraft mit unserem Rheuma, ne dann muß auch immer noch mehr kommen. Bei mir ist auch im Moment wieder nix mit schmerzfrei. Aber noch gehen die Nächte.
Am 04.10. habe ich endlich einen Termin beim Rheumatologen. Mal sehen was dann passiert.
Kopf hoch es kommen auch wieder bessere Zeiten (hast du mir selber geschrieben) ;-)
Alles Liebe und viel Kraft
1,263
Kannst du dir nicht eine Wohlfühlmassage gönnen? Vielleicht verschreibt sie dir dein Arzt? Geh hin und jammer ganz furchtbar, vielleicht klappt das
419
Also ersteinmal ne dicke Umarmung...
Dann: Hol dir Hilfe für den Umzug!!!
Warum bekommstdu dein Kind per geplanten KS???
Bezüglich des Rheumas und deinem Sodbrennen: Ich kann dir nur den Besuch bei einer/einem GUTEN Heilpraktiker /Homöopathen empfehlen!!!!! Ich habe damit sehr gute Erfahrungen, nicht nur bei mir, sondern grad auch bei Matilda!!!! Ich kenne deine Geschichte nicht so gut, aber auch nach der Geburt kann die Homöopathie dich und dein Kind nur Unterstützen!
Alles wird GUT, und du hast ungeahnte Kräfte, auch wenn du meinst am Ende zu sein ;-) ... Trotzdem nutze die Kraft und such dir Hilfe ;-)
1,882
hm habe ich so kümmerlich geklungen, war mir garnicht bewusst :oops: , aber ganz lieben Dank für Eure aufmunternden Worte.
@ Carol; das mit dem Gift, da scheinst Du Recht zu haben, so bald ich es auch nur einwenig übertreibe bekomme ich gleich am nächsten Tag die Quittung.
Am liebsten würde ich mich auch aus der Sache heraus halten, aber das Problem ist, mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten (bekommt auch kein Urlaub nur zur Entbindung) und unsere lieben Helfer arbeiten im Schichtdienst und ich bin die einzige die den ganzen Tag zu Hause ist. Heute habe ich aber bis um 18.00h frei :bounce02: da kann ich den lieben langen Tag das machen was ich will.
@ Linus,
ja ja wir "Krüppeel" haben es echt nicht leicht, aber auch wenn ich zwischendurch voll den Durchhänger habe, irgendwie geht es auch immer weiter, wenn ich den Kopf in den Sand stecke wird es ja auch nicht besser. Melde Dich doch bitte wenn Du beim Rheumatologen warst, würd mich brennend interessieren was er gesagt hat.
@ manuelsmama;
:oops: Wie lange dauert das ca. bis ich wieder so funktioniere wie vorher?
Ich meine trotz meines KS es doch nicht sehr viel länger dauern, oder?
Mit den Massagen bin ich schon durch die habe ich alle schon verbraten, auch wegen der Rückenschmerzen, jetzt muss mein Mann immer her halten. :biggrin:. Aber er macht das ganz gern so fern er nicht wie sonst abends über seinem Essen einschläft.
@ michi04;
Wie schon gesagt wir haben uns ganz viele kleine Heinzelmännchen geholt die auch alle ganz viel helfen, der Kniff ist nur das sie im Schichtdienst sind und unter der Woche kaum was machen können.
Blubb soll per KS weil das mit meinem Rheuma so schlecht ist, also die Blutwerte verschlechtern sich zusehens und eigentlich bin ich nur auf Grund der guten Laune meiner Ärzte noch zu Hause, die wollten mich schon ins KH schicken :traurig08: , wo man aber ausser beobachten auch nicht viel getan hätte. Die Anstrengung einer normalen Geburt würde meine Kraftreserven jetzt so platt machen, das dass Risiko von Komplikationen wärend der Geburt zu hoch ist. Aber ich habe soooooo viel Angst davor, am liebsten :eek02: , ich habe immer noch die Hoffnung das er vielleicht früher kommt und ich dem aus dem Weg gehen kann.
Leider habe ich mich mit Heilpraktier keine guten Erfahrungen gemacht, und bin da etwas zurückhaltend geworden. Und bei uns in der Stadt gibt es davon auch nicht viele, von daher habe ich leider keine große Auswahlmöglichkeit. Aber wie gesagt meine Hoffnung liegt darin das sich mein Körper nach der Geburt wieder von allein erholt das ich keine Chemie brauche, schließlich war ich vor der SS auch 1 Jahr Symptom und Medikamenten frei, also bleibt mir noch die Hoffnung.
Ich möchte alle noch mal ganz lieb für Eure Teilnahme danken, auch solche Worte können einen immer wieder aufrichten.
Allen eine dicke Umarmung und einen dicken :knutsch01:
Moritz
1,882
na es ist noch nicht all zu lange her wo ich mein Herz ausgeschüttet habe, aber wie ich schon gesagt habe es wird immer schlimmer mit mir und so langsam kriege ich Panik.
Heute morgen taten mir mein Finger übelst weh, nicht nur die alt bekannten nein auch zwei die vorher noch nie Problem gemacht haben konnte ich vor Schmerzen nicht mehr bewegen.
Anzieh ging erst nach 2 1/2 Std. (war sehr spassig mit den Kompressionsstrümpfen :roll: ) habe fast eine 1 Std. gebraucht bis ich angezogen war.
Dann habe ich mir meine Hände mal genauer angesehen, weil sie wie Feuer brannten und was sehe ich :shock: :shock: :shock: sie sind blau- schwarz aber komplett alle, dick, zwischendurch rot gefleckt und sehen aus wie von einer 90 jährigen. Ich habe jetzt noch drei Finger in denen nix oder fast nix ist.
Habe gleich bei meiner Rheumatologin angerufen und ihr davon erzählt auch das mein Hausarzt die Kortisondosis letzte Woche schon erhöhen wollte, und ich es aber als zu viel angesehen habe und wieder der Anweisung sie nicht erhöht habe. Sie sagte mir das dass vollkommen korrekt war die Dosis auf 10 mg zu halten, da mein kleiner so kurz vor der Geburt nicht noch mal einen Kortisonschub bekommen soll, damit seine Nebennierenrinde seine eigene Kortisonproduktion nicht einstellt.
Morgen früh soll ich gleich zu ihr das sie die schlimmsten Gelenke spritzen kann und wir abklären wie wir weiterverfahren.
Heute sollte ich mich noch mal mit der ET- Klinik in Verbindung setzen mich dort beim Kinderarzt melden, damit der schon mal Bescheid weiss das ich mit Kortison behandelt werde. Und sollte evtl. schon mal einen Termin mit dem Rheumaprof. ausmachen.
Hatte leider nur eine Gyn am Telefon und der musste ich erstmal alles erzählen und unter dem Strich ist sie der Meinung das wir den Gebrutstermin noch weiter vorziehen sollen :shock: :shock: :shock: , weil es jetzt einfach zu viel für meinen Körper und für meine Psyche wird.
Denn ich will mich entlich mal wieder alleine wie ein normaler Mensch morgens anziehen und waschen können ohne in Tränen auszubrechen oder meinen Mann um Hilfe zu bitten.
Ist es egoistisch von mir zu denken das ich meinen Körper wieder allein für mich haben will um ihn so behandeln zu können wie er es braucht ohne auf jemanden da drinnen Rücksicht nehmen zu müssen?
Auf der einen Seite denke ich, ich war jetzt 9 Monate tapfer habe die Zähne zusammen gebissen, habe nur das nötigste vom nötigsten an Medi genommen habe alles erdenkliche gemacht damit ich meinem Baby nicht schade und jetzt ist es an der Zeit wo ich nicht mehr kann, wo ich an mich denken muss denn die Veränderungen gehen nicht mehr weg, ich werde von der SS meinen Schaden tragen (denn ich aber in Kauf nehmen für meinen Kleinen) aber ich muss jetzt zusehen das ich nicht noch mehr darunter leide um gewährleisten zu können das ich mich nach der Geburt auch um meinen Süssen kümmern kann.
Ist das falsch wenn ich so denke, ich habe nämlich ein absolut schlechtes Gewissen, weil ich meinem Kind nicht den Weg auf diese Welt geben kann die die Natur vorgesehen hat?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen????????????
Moritz
2,322
Ein klares NEIN, es ist keineswegs egoistisch von dir, so zu denken!
Es hilft weder dir noch deinem Baby, wenn du dich in der Endspurtphase so sehr quälst, dass du nach der Geburt so platt bist und dich nicht um dein Kleines kümmern kannst.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!
38,644
419
1,882
vielen Lieben Dank für Eure Worte, mir bedeutet es sehr viel das auch andere Aussenstehende die mich im Prinzip ja nicht kennen, verstehen warum ich so denke.
Trotz allem denke ich es ist nicht richtig.
Im Moment weiß ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr was wo mir der Kopf steht , ich weiß nicht ob ich vor Wut schreien möchte oder vor Traurigkeit weinen?
Ab heut bin ich in der 37 SSW und ich denke mir "es sind doch nur noch drei Wochen", 37 Wochen habe ich jetzt so ausgehalten da werde ich wohl doch noch 3 aushalten, dann denke ich aber wieder, diese 3 Wochen können so verdammt lang werden (falls ich bis zum errechneten Termin warten würde). Und irgendwie befinde ich mich da in einer Zwickmühle.
Als erstes werde ich jetzt wohl mal abwarten was meine Rheumatologin nachher zu sagen .
Bitte drückt mir die Daumen, so bald ich weiß melde ich mich.
Moritz
1,882
so nun melde ich mich mal zurück, wie gesagt war ich heute morgen bei meiner Rheumatologin, als erstes hat sie mir zwei Gelenke gespritzt wobei ich jetzt echt mal sagen muss, diesmal tat es tierisch weh und ich bin fast vom Stuhl gekippt :groggy:
Mein rechtes Handgelenk wird heute nachmittag noch gespritzt, na ganz toll, weil ich mir im Carpaltunnel wohl alles so zusammenquetsche das meine Hand garkeine Chance hat dünner zu werden.
So und nun kommt der Hammer, ich habe in meinem Täschchen die Einweisung und Anweisung das der KS früher gemacht werden soll, meine Ärztin hat heute morgen noch mit dem Kreissaal und der behandlenden Gyn gesprochen über Symptome etc. und sie sind beide der Auffassung das sie meinen Süssen lieber auf die Welt holen sollten, damit auch er nicht mehr den ganzen Stress abbekommt.
Das Blut sieht nun auch nicht so rosig aus, von daher sind alle dafür.
Toll ich bin aber immer noch dagegen :traurig08:
Rein vom Logischen her verstehe ich es warum, wieso, weshalb aber irgendwie kann ich mich damit noch nicht anfreunden.
Zum Glück habe ich eine ganz tolle Rheumatologin erwischt, so das wir einen Kompromiss geschlossen haben, ich lasse mir heute nach das HG spritzen und darf das Wochenende noch abwarten ob ich vielleicht Glück habe und es allgemein besser wird, ist das nicht der Fall werde ich Mittwoch ins KH gehen.(müssen)
Ich mag langsam echt nicht mehr.
Moritz
2,322
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht!
Siehs mal so: Wenn dein Bauchbewohner früher geholt wird, ist es jetzt auch nicht sooo schlimm für ihn. Wachsen und Gewicht zulegen kann er genausogut draußen ;-)
Wichtig ist es doch, dass du auf den Damm kommst, um für dein Kleines da zu sein!
Ich kann gut nachvollziehen, dass du nicht scharf auf den KS bist, aber es ist meist nicht so wirklich schlimm.
Ich würde dir trotzdem empfehlen, dich an den Wehentropf hängen zu lassen, damit Junior merkt, dass es losgeht!
Ich selbst war am Mittag des nächsten Tages auf den Beinen und konnte mich ab da alleine um Lukas kümmern, aber es gab auch eine etwas wehleidige Mutter, die einen Tag vor mir per KS entbunden hatte und einen Tag bevor ich entlassen wurde, immer noch vornübergebeugt lief und jammerte :roll:
Da du ja leider eh schon schmerzerfahren bist, wird dich der Wundschmerz nicht wirklich umhauen ;-)
Aber ich drück ganz fest die Daumen, dass es übers WE wirklich besser wird! *quetsch*
1,882
vielen Dank für Deine Worte, ich glaube so langsam kommt die Einsicht das es so besser für beide Partein ist :oops: .
Wobei ich muss sagen, nach dem Spritzen schrumpfte meine Hand auf ein fast normales Maß zurück und das erste Mal seit, ach Gott ich weiß garnicht wievielen Wochen sehen meine Hände fast aus wie Hände und sie tun im Gegensatz zu den Tagen davor um ein 1/4 weniger weh.
Habe gestern noch gesehen das die Rheumatologin in ihren Bericht den KS in Klammern gesetzt hat, aber "Geburt einleiten" ganz groß, ich interpretiere das jetzt mal als positiv für mich, so von wegen guter oder schlechter Tag entscheiden über normal oder KS (muss mich ja selber irgendwie hinhalten :oops: )
Ich werde mich melden sobald mein PC wieder funktioniert, da wir heute ja umziehen und meine Anschlüsse erst nächste Woche wieder funktionieren.
Ich wünsche allen einen schönens WE
LG Moritz
405
Och Mönsch, was machst du denn für Sachen???? Erst mal :troest:
Mach dir bitte keine Gedanken über den KS. Wichtig ist doch, dass es dir und dem Zwerg gut geht. Ich hatte auch einen KS in der 38 SW wegen einer Gestose (Blutdruck war 180/110). Alle Einleitungsversuche hatten keinen Erfolg und so wurde Dana dann geholt. Die ersten 2 Tage tat es natürlich weh aber schon am Mi (Dana kam am Mo. Mittag) bin ich schon über den Flur "gesprintet" und am Sa. bin ich ab nach hause. Da du ja auch schon schmerzerfahren bist glaube ich, dass du den KS (wenn es dann so sein muß) sehr gut verarbeitest.
Also Kopf hoch und alles Liebe
1,263
Es ist schon O.K. wenn die deinen Süßen früher holen, denn es ist nicht zu vernachlässigen, was der da drin alles mitbekommt. Außerdem bist du ja über die kritische Zeit drüber, dann ist das eh alles halb so wild
Es kommt drauf an, was du von deinem Körper verlangst, aber das kann schnell gehen, dass er wieder wie der "alte" ist. Das einzige, was bei mir nicht so der Bringer war, war der Kreislauf (aber ich hatte auch ne Menge Blut verloren, was bei dir ja nicht sein muss). Der Wochenfluss dauert auch ne Weile, aber das weiß man ja.
So, ich wünsch dir ganz viel Kraft, positive Gedanken, lass dich einfach drauf ein, für dich ist das richtig so, und berichte, wie es dir ergeht/ ergangen ist...