Ich muss mich mal ausheulen. Mir gehts nicht so gut, ich hab wiedermal sehr niedrigen Blutdruck. Das hab ich schon seit ich ein Teenie war, jetzt nach der Schwangerschaft ist es aber schlimmer.
Schon im März hat mein Mann mal den Notarzt geholt, weil ich so einen Tunnelblick hatte, alles hab ich nur verschwommen gesehen. Und nun wieder so eine schlimme Phase. Am Montag hab ich echt den ganzen Tag im Bett verbracht weil mir so schwindlig war. Alles was ich gegessen hatte - Tee, Zwieback - kam wieder raus. :ih: Dienstagmorgen war ich beim Arzt. Der hat mir eine Spritze zur Stärkung und gegen Übelkeit gegeben. Was nehmen kann ich sonst nicht, da ich ja stille.
Schon im März hatte der Arzt mir ein Schädel-MRT empfohlen, um ernste Ursachen für mein Kranksein auszuschliessen. Nun soll ich dringend zum MRT. Ich hab übrigens schon öfters Schädel-MRT machen lassen müssen, aber das ist eine Extra-Geschichte.
Naja, ich erzähle sicher wirr und unvollständig. Mir gehts immer noch nicht wieder richtig gut. Mir ist schwindlig und übel. Und Greta hat doch morgen Geburtstag! Ich freu mich drauf! Und da kommen Gäste! Aber das Vorbereiten macht mir jetzt so viel Mühe. Mein Mann hilft mir wo er kann, aber er hat so wenig Zeit. Dauernd ist er unterwegs.
Greta hochheben, mit ihr spielen, Wickeln usw. - alles ist eigentlich zuviel für mich jetzt. Aber ich muss es machen. Der Arzt sagt so einfach, ich soll mich hinlegen... :roll:
Also nächsten Freitag geh ich zum MRT. Ich denke/hoffe es wird nix Neues dabei festgestellt. Bitte drückt mir die Daumen.
Tja, ich weiss nicht was ich NOCH gegen den niedrigen Blutdruck tun soll. Ich mach Sport, trinke viel, ich denk ich hab schon jeden klugen Ratschlag gehört und ausprobiert....
Bin genervt, möchte gesund sein!
Kommentare
25,096
ICh bin auchso eien mit neirdrigem vlutdruck. Mir aht immer sehr gut, ein starker Schwarzer Tee mit viel Zucker geholfen und ne kräftig gesalzene Brühe.
Außerdem solltest du immer Traubenzucker dabei ahben. Wenn der KReislauf wieder abrauscht, kannst du damit den Blutzuckerspiegel und somit den KReislauf puschen.
Ach ja was für Blutdruckwerte ahst du denn so?
2,943
Wie lange liegen denn die letzten MRTs zurück? Sowas macht man ja nicht einfach nur so, die sind ja relativ teuer.
Das mit dem Geburtstag von Greta wird schon klappen. Mach halt nicht so viel (gar keine?) Verwandtschaft, die werden doch Verständnis für deine Situation aufbringen. Oder vielleicht bietet sich aus der Verwandtschaft jemand an, der gerne solche Sachen organisiert? Und Greta wird es noch nicht so wichtig sein. Für die ganz kleinen ist auch ein kleines Geburtstagsfest eine ganz großartige Sache.
Wünsch dir jedenfalls gute Besserung und viel Kraft.
512
Das letzte MRT liegt mehr als 3 Jahre zurück. Ja, ich weiss wie teuer das ist, denn ich bin privat krankenversichert :roll:
Heute ist nun Gretas Geburtstag. Gestern gings mir wieder schlechter als Mittwoch. Hoffentlich gehts heute. Habe gestern ganz bestimmt zuviel gemacht, und deshalb war mir wieder so schwindlig.
Ich wollte heute hier eigentlich sowas ganz Fröhliches posten. Z.B. darüber, dass ich Greta nun seit einem Jahr stille.
25,096
Probiers wirklich mit den Tipps die oben geschreiben habe.
100/70 hab ich auch aber damit haut es mich nicht um.
Wenn es mir Schummrig wird dann bin ich bei 90/60 oder auch mal bei 80/50.
:sad:
Ichdrück dir auch die Daumen fürs MRT.
512
Ach menno! Trotzdem vielen Dank!!!!!!
59,500
Ich bin seit meiner Kindheit starke Hypotonikerin mit orthostatischen Ausfallerscheinungen und kann mich gut mit euch auf einen "Haufen werfen". :???:
Kennst du Korodin? Und wieviel ist "viel trinken" für dich?
:byebye01:
Gisela
512
Viel trinken sind 5 l am Tag.
Korodin - hab ich schon gehört, aber, nee: Was ist das?
Bin frustriert. Reicht denn Sport, Trinken, salzreich essen nicht aus? Nee, ich will nicht jeden Morgen Wechselduschen, ihh, kalt. :???: :roll:
59,500
Gisela
25,096
512
Ja, beim Neurologen war ich schon vor Jahren. In dem Zusammenhang hab ich auch schon MRT´s machen lassen müssen.
Es wurde bisher kein Grund für die Erkrankung beim MRT gefunden. aber andre Sachen :roll:
Nach der ersten Untersuchung wurde mir gesagt, ich hätte eine Zyste im Hinterkopf. Das müsse überwacht werden. Beim zweiten ÜberwachungsMRT sagte der Arzt (ein anderer :roll: ) es sei keine Zyste, sondern sowas wie ein "Schönheitsfehler" eine Abnormität im Hinterkopf.
Das ist nun paar Jährchen her.
Mein Allgemeinarzt, bei dem ich am Dienstag war, schickt mich ja nun wieder zum SchädelMRT, um andere Ursachen (als den Blutdruck) für das starke Schwindelgefühl auszuschliessen. Am Freitag geh ich zum MRT. Der Arzt wird wieder ein anderer sein, da ich vor gut 2 Jahren umgezogen bin. Mal sehn was der sagt...
Tja, so siehts aus.
59,500
Gisela
512
Ich werd erstmal sehen was beim MRT raus kommt. Danach werd ich mit dem Allgemeinarzt darüber sprechen.
Mir wird übrigens immer noch oft schwindlig. Z.B wenn ich mich hinlege, nach oben sehe und natürlich beim Bücken. Bleibt ziemlich hartnäckig; ist ja nun schon mehr als eine Woche her, dass ich daniederlag :???:
59,500
512
25,096
512
512
:jubel:
Ansonsten hat der Arzt bestätigt dass ich im Hinterkopf eine Zyste hab, die aber keine Beschwerdeb verursacht. Alles im Lot.
Aber schwindlig ist mir immer noch sehr oft. :sad:
2,943
Danke, dass du die Entwarnung hier weitergibst
Puh, bin ich froh, dass da nichts Schlimmes gefunden wurde. Und glaub mir, ich kann mir mittlerweile alles mögliche vorstellen, was da alles sein könnte... :shock: :roll:
25,096