Farbe des Urins

KiaraKiara

16

bearbeitet 24. 09. 2005, 12:19 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin momentan ziemlich verunsichert was die Farbe meines Urins angeht und möchte fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin Ende der 38. SSW und habe seit heute früh EXTREM gelben Urin, jedes mal wenn ich auf Toilette gehe. Ach ja, mein Ausfluss hat auch zugenommen und ist auch gelblicher als sonst. Was kann das sein?? Ist das normal oder stimmt evtl. was nicht?

Hab schon überlegt, ob das auch mit dem Himbeerblättertee zusammenhängen könnte. Allerdings trinke ich den schon seit ca. 2 Wochen regelmässig und die Farbe des Urins hat sich erst heut geändert. Ansonsten trinke ich 2-3 Liter am Tag.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!! Herzlichen Dank im voraus!

Liebe Grüsse

Kiara

Kommentare

• finefine

572

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kiara

die Farbe ist ganz einfach...je mehr du trinkst um so heller wird er...je weniger um so dunkler sprich um so gelber bis orange wird er.....da ich Nierenkrank bin muß ich extrem viel trinken und meiner muß fast durchsichtig sein da erkenne ich das ich genug getrunken hab...
  • KiaraKiara

16

Hallo Fine,

vielen Dank für Deine Antwort! Das mit der dunkleren Farbe bei wenigem Trinken war mir wohl bekannt, aber ich hatte bisher noch nie einen sooo extrem gelben Urin (fast wie Orangensaft). Und dabei hatte ich doch ganz normal getrunken...

Mittlerweile ist es aber wieder besser geworden und klarer. Ich glaub, manchmal macht frau sich einfach zuviele Sorgen während der Schwangerschaft, wenn mal was nicht ganz in der Norm ist. Hmm...

Trotzdem vielen Dank!!! Und Dir alles Gute

Kiara
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe Kiara!
    Ich hatte das auch Mal, war völlig panisch - obwohl nicht schwanger, bin ja noch in der Kinderwunschphase - und bin dan draufgekommen, dass es von einer Multivitaminbrause kam, die ich getrunken habe. Irgendein Vitamin (Betacarotin oder so ähnlich...) macht den Harn sehr intensiv gelb. Vielleicht kommt das bei dir hin. Rote Beete färbt ihn ja rosa...solange du genug trinkst und keine Schmerzen hast, denke ich mal das es o.k. ist.
    Alles Liebe
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum