Hendrik wird jetzt bald ein Jahr und bei uns haperts ein bisschen mit der Umstellung auf den "Familientisch". Vor allem weil wir erst abends warm essen.
Spricht was dagegen wenn Hendrik Mittags ein Menü-Gläschen bekommen hat, ihn abends noch bei uns mitessen zu lassen?
Heute hatte ich z.B. vor Suppe zu kochen und hab ihm deshalb heut mittag sein Gläschen gegeben. Nun koch ich doch was, was er mitessen kann.
Sollte er in so einem Fall abends lieber seinen Milchbrei bekommen, oder kann ich ihm ruhig nochmal unser Essen geben?
Kommentare
25,096
das kannst du machen wie du willst.
Wir essen auch abends. Felix ist jetzt 18 MOnate und bekommt abends Vollmilchbrie. MEistens koch ich MIttags für ihn und ergänz das dann für uns.
Bei usn passt das so, abends mitessen lassen ist mir noch zu stressig.
Aber wenn es bei euch passt, kein Problem.
3,151
Ich überlege nämlich auch schon, wie wir das machen werden - wir essen meist, wenn mein Mann nach Hause kommt, und das ist meist gegen 9, wenn Timo im Bett ist...
25,096
Taj dann kann es sein Das Felix am nächsten Mittag was von unserem Abenessen bekommt, oder umgekehrt, sein Mittagessen wird für uns am Abend ergänzt und/oder erweitert.
59,500
Dann kommt Papa heim, wir bringen ihn ins Bett und dann essen wir in Ruhe. Und am nächsten Mittag essen Arthur und ich die Reste zu mittag.
Also ich denke mal, das das kein Problem bei euch wird. Und bis er so richtig mittißt, also da mußten bei "uns" erst vier Backenzähne im Anmarsch bzw. halb durch sein.
Also Gemach, das wird schon. Und wenn du ihm zweimal Gemüse gibst ist das doch OK.
529
Ich machs meist so, dass Hendrik den Milchbrei mittags kriegt, wenn ich weiß das er abends bei uns mitisst. Nur wars heute z.B. so das ich ihm mittags sein Menügläschen gemacht habe, weil ich dachte es gibt nichts was er mitessen könnte. Dadurch hatte er heute gar keinen Milchbrei, sondern 2x Mittagessen ;-)
Seinen GOb hat er heute übrigens auch sausen lassen, weil es vormittags Joghurt gab er und dadurch länger satt war als sonst. Heute war also alles etwas anders. Ich fands irgendwie einfacher mich genau an einen festen Essensplan für Hendrik zu halten. Wird wohl etwas dauern bis sich seine neuen Gewohnheiten eingespielt haben