Hallo,
gestern war mein Bauch noch richtig elastisch, als ich gegen meinen Schreibtisch bin, seit gestern abend habe ich auf einmal das Gefühl ich platze, er spannt und ist ganz fest, aber nicht hart. Dazwischen die Übungswehen, die ich ja kenne.
Mag mich auch kaum groß bewegen, wenn ich sitzte geht es und möglichst nicht strecken. Was ganz neu für mich ist, kann heute auch kaum essen, aber außer dass ich müde bin geht es mir nicht schlecht, merke auch den Krümel, allerdings mehr "innen".
Ist das nun das Wachstum? Mag auch gar nicht tief atmen?
Hoffe das gibt sich wieder, bin ja erst in der 26.SSW
Viele Grüße
Tina
Kommentare
269
ich würde sagen, dass ist normal. ich hatte während meiner ersten schwangerschaft auch häufig das gefühl, dass ich platze (das wird noch schlimmer) und manchmal schien der kleine wirklich über nacht gewachsen zu sein, dass es mir ganz schön auf den magen gedrückt hat... ab einer bestimmten zeit konnte ich auch nur noch kleine mahlzeiten zu mir nehmen und dachte, ich bekomme keine luft und so... es wird eben allmählich alles etwas enger, denke ich...
alles gute,
heike
683
Kann es aber sein, dass Du seit gestern viel viel viel mehr auf Deinen Bauch achtest ? (Da wär ich so eine Spezialistin darin ;-) )
Machst Dir große Sorgen ? Dann würd ich im KH nachsehen lassen - zu Deiner Beruhigung.
Alles Liebe
Sonja + Schlumpf 19. SSW