Hallo, habe eine Frage, die mir sehr zu schaffen macht: ich bin knapp in der 5. Woche (im US war nix zu sehen), und nun habe ich Beschwerden im Bauch. Es sind keine richtige Schmerzen, also ich muß keine Tablette nehmen oder so, es ist schwer zu beschreiben, mal sind es Stiche (über dem Bauchnabel), dann wieder zieht es im Oberbauch (ähnlich wie das Unterleibsziehen) und zusätzlich habe ich das Gefühl, mein Bauch "platzt" gleich. Nun sagte meine Nachbarin, das könnten auch Blähungen sein ! Woran erkenne ich den Unterschied ?? Denn da nix im Ultraschall zu sehen war, habe ich enorme Angst vor einer Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaft, und die "Bauchweh" würden ja dafür sprechen !! Da Wochenende ist, kann ich den Frauenarzt auch nicht anrufen........wißt Ihr Rat ?? Danke !
Kommentare
1,315
aber im Ernst: das auf dem US noch nichts zu sehen war, ist für die 5. ssw normal, was ich hier bisher gelesen habe, ist es eher selten, dass man da schon was sieht. Und Bacschmerzen sind, wenn du ss bist, auch normal. Die Gebärmutter dehnt sich, die Mutterbänder dehnen sich, alles verschiebt sich nach und nach. Ich dachte am Anfang der ss immer, ich würde doch noch meine Mens bekommen, weil sich die Bauchschmerzen so ähnlichen anfühlten. Wenn es bei dir ähnlich ist, würde icih sage, dass ist das Baby (das kann auch eine Zeitlang dauern).
Aber wenn du dir allzu große Sorgen machst, dann mach doch für Mo. gleich einen Termin beim Arzt...
Hier kommen aber bestimmt noch erfahrenere Frauen, die dir was dazu sagen können.
ansonsten: Glückwunsch und liebe Grüße,
Cario
3,009
was kann man dagegen tun? gibt es hausmittel, oder kann ich in der apotheke was holen?
ich bin in der 9. woche.
38,644
1,414
Mach dir keine Sorgen, mir hilft es viel zu trinken und möglichst oft aufs WC zu gehen. Meine Hosen sind um den Bauch schon recht eng, ich fühle mich irgendwie dicker, obwohl das noch gar nicht das Baby sein kann.
Amelie