entzündetes Augenlid

lilalila

2,943

bearbeitet 27. 09. 2005, 00:57 in Gesundheit und Medizin
Kennt das wer?
Ich bin ja tatsächlich nicht wirklich ausgeschlafen, aber diese Hautentzündung an meinen Augenlidern verleihen mir einen echt gruseligen Teint. Ganz abgesehen davon, dass das Zeug an der Stelle höchst unangenehm ist.

Was hilft? Die hochdosierte Kortisonschmiere soll ich an der Stelle nicht verwenden (Hautarzt: da ist die Haut zu dünn, das schadet mehr als es nützt :roll: ) und die niedrigdosierte hilft nicht.

Hat jemand Tipps, wie ich mir Linderung verschaffen kann? Ich lauf hier rum wie ein Zombie. :shock:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es weiß wohl keiner etwas.
    Wie ist es denn inzwischen?
  • lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab die immunmodulierende Geschichte (mit Tacrolimus-Monohydrat, das gibt man angeblich auch Transplantationspatienten :roll:) geschmiert, die ich mal als Ärztemuster geschenkt bekommen hab.
    Hat tatsächlich geholfen - hätte mich auch gewundert wenn nicht.

Blöd ist halt, dass man das Zeug stillenden Müttern nicht empfiehlt :cry:
    Aber mit so angeschwollenen Lidern durch die Gegend laufen drückt doch sehr aufs Gemüt, da hab ich mich dazu durchgerungen.
  • lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wär das eigentlich was für das Foren-Abo?
    Fällt dir da noch was ein, Marlies?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Prinzip schon, nur ist das so speziell...ich überlege schon die ganze Zeit ob Euphrasia evtl. eine Möglichkeit wäre.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum