Isst mein Baby zu wenig?

bearbeitet 24. 09. 2005, 13:03 in Ernährung
Hallo ihr lieben :knutsch01:

Meine kleine ist jetzt 15 Wochen alt. Ich füttere schon die ganze Zeit mit Milumil 1 und das hat bis vor 2 Wochen sehr gut geklappt. Sie hat bis dahin sogar oft 2-3 Flaschen mehr getrunken als draufsteht,was für mich völlig okay war. Mittlerweile ist es aber so das sie in der Nacht 3 mal 120 ml trinkt und am Tag wenns gut geht 2 mal 120 ml und ca 200 ml Tee oder Wasser-laut Packung ist das viel zu wenig und ich hatte/habe das Gefühl das Sie dadurch sehr unruhig ist. Da dacht ich mir vieleicht will Sie ja schon eher Beikost haben und hab mal mit Milumil Brei angefangen und gebe ihr jetzt jeden Tag auch etwas Obst :oops: -davon isst Sie aber auch nicht sehr viel vieleicht ein halbes Glas wenns Gut geht. Das Gewicht ist aber gleich geblieben. Muß ich mir jetzt Sorgen machen oder nicht? Eigentlich ist Beikost für Sie ja jetzt auch noch viel zu früh. Darf ich denn auch schon Gemüse füttern oder soll ich noch warten bis Sie so alt ist und nur Obst und Brei solange geben?

Liebe Grüße Melanie und Vanessa

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für Beikost ist es erheblich zu früh, Beikost bitte nicht vor 6 Monaten. Damit schadest du mehr als du deiner Maus Gutes tust. Ihre Verdauungsorgane sind noch lange nicht so reif, um anderes als Milch und davon bitte ausschließlich Pre-Nahrung zu verdauen. Die leider nicht altersgerechte Ernährung kann durchaus der Grund für den Gewichtsstillstand sein.

Dass deine Maus alle paar Stunden Hunger hat, ist doch vollkommen normal.

Bitte lies dir folgende Beiträge und orientiere dich an diesen Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    warum steht dann drauf ab dem vierten Monat? Das wäre ja nur noch eine Woche... Weil wenn Si8e den Brei nicht isst dann isst Sie ja viel zu wenig an Milch und mehr Milch mag sie einfach nicht... Was soll ich jetzt tun???
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

es steht da drauf, weil die hersteller ihre produkte verkaufen wollen ;-)

hab mich letztens mal spaßeshalber am babynahrungsregal umgeschaut und echt die krise gekriegt, was es alles an unnützem kram gibt ...

fütter deiner tochter nur pre-milch ... und davon so viel sie will! sie wird sich schon holen, was sie braucht - so lange sie fit ist und 5-6 nasse windeln am tag hat, ist doch alles ok!! sie wird sicher nicht freiwillig verhungern!!

wenn du dich hier so ein bisschen durchliest, erfährst du viel über babyernährung und läufst nicht mehr gefahr, von den nahrungsherstellern verwirrt zu werden!! :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auf den Packungen steht nicht "ab dem 4. Monat" sondern "nach dem 4. Monat".

Hast du meine beiden Links gelesen und einmal darüber nachgedacht, warum die Nahrungsmittelindustrie diese Empfehlungen ausspricht? Diese Firmen wollen nur eines: Dein Geld! Die interessieren sich nicht, ob dein Baby unter dieser künstlichen Ernährung leidet oder Schaden nimmt, da zählt allein nur der Profit!

Vergiß nicht, dein Baby ist ein Säugling und wie das Wort richtig zum Ausdruck bringt, seine ausschließliche Ernährung bezieht es durch Saugen und nicht durch Löffeln.

Deshalb stelle bitte auf die Prenahrung um, davon trinkt deine Maus soviel sie will, muss sich an keine Obergrenzen halten und wird nicht durch die Stärke, die in der 1er und im Brei enthalten sind, künstlich gesättigt. Premilch ist neben Muttermilch die einzige sinnvolle Ernährung für so kleine Zwerge wie deines.

Eine Frage noch: Glaubst du alles, was Werbung und Produktbeschreibungen versprechen oder hinterfragst du genauer, wenn dich etwas interessiert oder du etwas benötigst?

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Okay dann kauf ich wieder Pre Milch ich bin ja eigentlich nur auf Milumil 1 umgestiegen weil ich das Gefühl hatte Pre reicht ihr nicht mehr da hat die jede Stunde eine Flasche getrunken. Wegen der Beikost habe ich mich bei meiner Kinderärztin informiert und die meinte so lang Sie keine Allergie bekommt ist das in Ordnung und ich dachte eigentlich schon auf eine Ärztin kann man sich verlassen.. Naja so viel dazu!!!!
    Das ist halt auch erst mein erstes Kind und da probiert man halt alles so perfekt zu machen wie es der Arzt einem sagt...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ärzte sind leider keine guten Ernährungsberater, da sie ihr Wissen nicht aus dem Studium beziehen sondern sich, wenn überhaupt, freiwillig auf dem aktuellen Stand halten. Sehr viele dieser Ärzte tun das durch die Infobroschüren der Nahrungsmittelhersteller (s. o.) und nicht auf neutralen Fortbildungsmaßnahmen. :traurig04:

Aber dein Kinderarzt scheint ja ein ganz besonders Negativ-Exemplar zu sein, so eine Empfehlung habe ich schon Jahre nicht mehr gehört. :sad:

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum