Nachdem ich jetzt 2x im KH war weil ich vorzeitige Wehen habe und sie dann die Lungenreifung durchgeführt haben warte ich nun jeden Tag auf meine Kleine.
Bin heute 35 + 0 und hoffe das alles klar geht.
Ich habe nun eine Frage, ich habe mir nun den Himbeerblättertee gekauft und wollte nun wissen, wieviel trinkt man denn von dem? Auch 2 - 3 Tassen, wie vom Schwangerschaftstee???
Kommentare
59,500
Den Himbeerblätter trinkt man ab ca. Ende 36./Anf. 37. SSW, ca. 2 - 3 Tassen tgl...
:byebye01:
Gisela
522
59,500
Deshalb auch meine Frage...
3,507
@ diabsi
Ich wünsche dir viel Geduld und deiner Kleinen, dass sie noch in bisschen das "Hotel Mama inside" genießen kann!
Katie mit Krümelbub ET 05.02.06
233
also ich habe ihn bei meiner letzten SS pur getrunken1
Aber soviel ich weiß sind Himbeerblätter auch im SSTee ,nur nicht in den Mengen und eben halt gemischt mit anderen Kräuterlein ,bewirkt es wohl nicht das gleiche als wenn man ihn Pur trinkt .
Gruß Ivonne
674
habe gerade ein Buch von GU gelesen zum Thema Geburt und dort stand man solle den Himbeerblättertee ab der 30 SSW trinken 1-2 Tassen pro Tag?? Zu früh??
Grüße
Anna
4,536
Ja er ist in SS-Tee enthalten, man trinkt ihn aber der 36./37. SSW pur. Man kann ihn übrigens mit Honig etwas verfeinern, falls er so nicht schmeckt.
Und ich kann nur bestätigen: vorzeitige Wehen sagen gaaaaar nichts aus. Ich hatte welche so ab der 27. SSW und Ole kam 42+0. ;-)
204
es ist so, daß ich schon sehr häufig und starke Wehen habe und ich schon 2x im Kh war, wo sie versucht haben, es aufzuhalten. Und mein Gebährmutterhals ist noch 1cm und das Köpfchen liegt schon fest im Becken.
Wie gesagt sie wollte ja schon zwei mal kommen. Darum habe ich auch die Lungenreifungsspritzen bekommen.
Ich bin ja jetzt in der 36. SSW und darum denke ich, daß ich mit den Dingen zur Vorbereitung schon anfangen kann, denn wenn meine Kleine tatsächlich wieder raus will, bin ich froh, wenn der Kopf gut durchgeht.
Vielen Dank für Eure Empfehlung, werde den Tee trinken wie von Euch angegeben 2 Tassen am Tag.
Gruß Nadja :razz:
204
178
ist es schlimm wenn man von dem Tee einen Liter am Tag trinkt??
Sorry schmeckt eben so gut ,nur will ich nicht das er keine oder eine gegenteilige Wirkung hat.
Danke und viele Grüße Viola
38,644