Körper, Liebe, Doktorspiele

Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 21. 06. 2004, 16:26 in Babyprodukte
Hallo Mädels,

Ich habe gestern im Mütterzentrum eine Broschüre gefunden - die heißt "Körper, Liebe, Doktorspiele" und es gibt sie in 2 Teilen 1.-3. LJ und 4.-6.LJ

Es geht darum, wie Kinder ihre Sexualität entdecken und wie Eltern damit umgehen können.
Ich fands interessant, was im Körper der Kleinen schon so vor sich geht und wie man darauf reagieren kann. Den Eltern wird aber dabei nichts "vorgeschrieben" sondern wirklich nur Anregungen gegeben.

Die Broschüre kann man kostenlos bei der BZGA bestellen oder als pdf runterladen.

Weil ich sie so interessant fand ist hier mal der Link für Euch: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Liebe Grüße
Mandy

Kommentare

• MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    habe mir die Broschüre runtergeladen und finde sie seeeeeeeeehr gut geschrieben und echt empfehlenswert...
  • InfernoInferno

1,361

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe mir die Broschüre mal bestellt. Habe nämlich in der ELTERN ein Bericht dazu gelesen und war :shock: ! Nun lese ich mir das erstmal durch und dann melde ich mich dazu noch mal!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Einen Link zum BGM gibt es auf der Homepage in der Linkliste.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum