Nach einem Jahr...

bearbeitet 25. 09. 2005, 08:52 in Geburtsberichte
Hallo Zusammen,

nach nunmehr einem Jahr schreib ich jetzt auch mal meinen Geburtsbericht.

Am Sonntag dem 19.09.04 bekam ich um 14:15h plötzlich ein ziehen im Rücken, über den After, vorne am Unterleib hoch in den Bauch.
Hoppla, kann es sein das es los geht? Schließlich hatte ich ja erst am 23.September Termin!
Die Wehen kamen jede halbe Stunde.
Abends um 19.30h ging dann der Blutpfropfen ab.
Vorsichtshalber kontrollierte ich nochmal meine Krankenhaustasche.
Gegen 23.00h ging ich trotz Schmerzen ins Bett.
Um 01.00h konnte ich dann aber nicht mehr vor Wehen.
Ich weckte meinen Schatz und meinte das es jetzt doch los geht.
Wir weckten unsere Große, zogen uns an und fuhren los nach Altenkirchen.
Fabi brachten wir zu unserer Freundin, Oma und Oma-die schräg gegenüber von uns wohnen waren auf "Goldener-Hochzeits-Kreuzfahrt" in Moskau.
Im Krankenhaus angekommen sind wir mit dem Aufzug auf die Gyn gefahren. Dort nahm uns die Nachtschwester in Empfang.
Die Hebamme sei informiert, es dauert nicht sehr lange bis sie kommt.

Frau B. machte direkt einen lieben Eindruck auf mich, sie beruhigte uns, untersuchte mich und stellte fest das der Muttermund schon 5-6cm geöffnet war. Anziehen braucht ich im nicht mehr, sie gab mir ein rießen Saunahandtuch, welches ich mir um die Hüften zwung und wir gingen rüber in den Kreissaal. "Wie im Wellnesshotel" dachte ich stauend als ich den schönen und harmonischen Raum betrachtete. Eine riesige Badewanne, ein breites schönes Bett, Mobiles an der Decke und leise beruhigende Musik.

"Jetzt gehen wir erst mal baden" sagte die Hebi, ließ Wasser in die rosafarbene Wanne ein und füllte mit uns noch die Formalitäten aus.

Mit meine beigefarbenen T-Shirt ging ich in die Wanne.
Das Wasser war angehm warm und ich genoss es, schließlich war ich durch meinen hohen Blutdruck schon lange nicht mehr baden gegangen.
(geduscht hab ich mich natürlich schon :biggrin: mief, mief)

Und dann ging der "Ärger" los.
Die Wehen kamen heftiger und heftiger.
Ich ließ mir eine Spritze gegen die Schmerzen geben ( bin ja eigentlich keine Memme, aber das tat schon ganz schön weh :twisted: )

Nach einer weiteren Stunde, die Schmerzen ließen nicht nach, bat ich Frau B. eine PDA machen zu lassen. Das dauerte natürlich etwas da der Anästesist wohl zutun hatte.

Also raus aus der Wanne und ab aufs Kreisbett.
Nach einer weiteren Stunde kam dann endich die "Erlösung".
Das war als ob man aus einem Ballon die Luft rausläßt.
Die Schmerzen waren weg und ich konnte sogar lachen.
Mein Mann war ohnehin die ganze Zeit am Grinsen wie ein Honigkuchenpferd.
Die Geburt seiner ersten Tochter konnte er leider nicht miterleben, es kam damals wohl zu einem Kaiserschnitt da die Kleine Beckenendlage hatte und sich einfach nicht drehen wollte.

Plötzlich merkte ich das die Wehen wieder kamen.
Die Hebamme beruhigte mich und sagte das die Eröffnungsphase vorbei sei. Die Presswehen wären nicht so schlimm.
Nicht schlimm dachte ich? Das tat aber doch mehr weh als vorher!
Der Muttermund war jetzt vollständig geöffnet und die Presswehen holten mich in die Realität zurück.
Ich sollte mich auf die Seite legen, das obere Bein über das andere.
"Das hilft der Kleine beim drehen" :sad: OOOH, AAHHH,
Um 8.15h kam dann der Gyn wieder, im Nebenzimmer war auch eine Geburt im vollen Gange. Klar war er auch schon vorher bei mir im Kreissaal, da war ich aber mit mir selbst beschäftigt.

" Wenn sie das Gefühl haben zu pressen dann pressen sie" sagte die Hebamme.
Pressen? Wo denn , wann denn?
Ich merkte gar nix mehr, das fühlte sich an wie ein großer Klumpen Wehen ohne Pause!
" Na komm Mädchen wir helfen dir mal " sagte der Gyn, streichelte mir über die Haare " Ohne Kind kommen sie uns hier nicht mehr raus".

Julia Lucy kam dann mit der Saugglocke um 8.28h auf die Welt.
Sie wurde mir dirket auf den Bauch gelegt.
Vor lauter Glück konnte ich nicht weinen.
Ich schaute ihr nur in die Augen.
Meinen Mann flossen die Tränen vor Glück.

Leider bin ich am Damm gerissen und ich mußte genäht werden.
Mein Mann war mit der Hebamme beschäftigt unsere Maus zu wiegen und anzuziehen.Süß sah sie aus mit dem rosa Strampler und der noch zu großen Mütze.

Das war der schönste aber auch anstrengenste Tag meines Lebens(hat sich aber gelohnt) ;-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus .

Habt noch eine schöne zeit .

lieben gruß,
  • LinusLinus

405

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist zwar schon etwas her, aber auch von uns alles Gute und noch viel Spaß mit der Kleinen. :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum