Ist die 3 Monats Spitze schuld?

bearbeitet 25. 09. 2005, 16:09 in Kinderwunsch
Hallo,

einige von euch kennen vieleicht mein letzen Problem noch. Naja auf jedenfall habe ich am 15.08, nach 4 Monatigem warten endlich wieder meine Periode bekommen. Jetzt ist schon der 24.09 aber bisher habe ich sie nicht wieder bekommen.

Woran liegt das?? Sind das immer noch Folgen der sch.. 3 Monatsspritze??
Giebt es eine möglichkeit das kontrolieren zu lassen, ob es nun von der Spitze noch ist ode rwas los ist.

Ich werde noch wahnsinnig wir wünschen uns so sehr ein zweites Baby aber seit der Spitze weis ich einfach gar nicht mehr wie ich dran bin.

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kann wirklich bis zu einem Jahr dauern, bis sich der Zyklus nach so einem Monstereingriff wieder erholt hat.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Rebecca
    ich habe das gleiche Problem wie du.Ich habe im Mai meine letzte Spritze bekommen.Eigentlich wär ich im August wieder dran gewesen,aber durch die vielen Nebenwirkungen hab ich mich dagegen entschieden.Nun warte ich auch verzweifelt auf meinen ersten Zyklus. :???:

Lg

BVB-Maus
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es hat schon seinen Grund, warum wir eindringlich von hormoneller Verhütung abraten, solange die Kinderplanung nicht endgültig abgeschlossen ist. Das hat absolut nichts mit "Ökomentalität" zu tun (die wenigsten von uns sind auch nur ansatzweise "Ökos" ;-)) sondern nur mit Wissen, das man von den Ärzten in den seltensten Fällen vermittelt bekommt. :sad:
    Es ist, wie Barbara schon schrieb, nichts außergewöhnliches, dass man nach Absetzen eines derartigen hormonellen Präparates ein Jahr bis zu einem normalen Zyklus veranschlagen muss. Es ist leider auch nicht selten, dass es weitaus länger dauert. :sad:

Wurde euch seinerzeit vom Arzt nichts von der Kehrseite der Medaille berichtet? Keine Nebenwirkungen genannt?

Wichtig ist es jetzt, dass ihr eueren Körper zur Ruhe kommen lasst und nicht versucht, mit irgendwelchen Mittelchen gegenzusteuern. Solltet ihr in ein paar Monaten immer noch massive Probleme haben, kann man über eine unterstützende homöopathische Behandlung durch einen Fachmann nachdenken.

:byebye01:

Gisela
    Nein, wenn ich auch nur annähernd von diesen extremen Nebenwirkungen gewusst hätte, hätte ich mich NIE für die Spritze entschieden.

Sie meinte nur das man die Spritze nicht länger wie ein Jahr nehmen sollte weil man sonst eben irgend ne krankheit bekommen kann. Aber davon das es Monate dauert ehe ales wieder normal wird hat sie mir nichts gesagt.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

na toll !! :roll:
    Soviel zur Beratungspflicht der Ärzte.
    Hallo
    Nein meine FÄ hat mich darüber nicht aufgeklärt,ich habe alles aus dem Internet erfahren
    LG
    BVB-Maus
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum