Mein Freund drehte gestern völlig am Rad, so nach dem Motto er hat es sich anders überlegt,
ich habe ihm ein Kind untergejubelt (weil ich ja dachte ich könnte im Moment nicht schwanger werden :oops:),
seine Karriere ist ruiniert und sein Leben sowieso. Irgendjemand auf seiner Arbeit hat ihm erzählt, das er sich auch mal noch weiterbilden wollte, aber dann hätte ja leider seine Frau Kinder bekommen.... :twisted:
Allerdings hatten wir das zusammen besprochen nicht mehr zu verhüten?! Ich meine mich hat das jetzt erstmal auch ganzschön umgehauen..aber muss man so ausrasten?
Heute habe ich nichts mehr zu dem Thema von ihm gehört, haben allerdings nur telefoniert er hörte sich dabei wieder beruhigter an. Was ist das den"Hormonschwankungen" :roll: :roll: , ich sage schon seit einer Woche, das eigentlich wohl er schwanger ist und nicht ich.
Dabei hatte er sogar letzte Woche das erste Ultraschallbild zu unseren "Familienfotos" gehängt!
Und dann plötzlich :traurig99: :traurig99: ICH WILL ABER KEIN KIND, BUHUUUU...ICH WERDE ENDEN WIE MEINE MUTTER... :traurig99: heute tut er mir fast leid, aber gestern war ich dann die Böse und eine Abtreibung das einzige was ihn eventuell noch gerettet hätte, so ungefähr, wirklich sehr nett.
Ich hoffe sehr es geht bald wieder vorbei und das er jetzt nicht bei dieser Meinung bleiben will :shock:
Wollt ihr mich nicht ein bisschen aufmuntern und mir erzählen wie andere Jungs mit dieser furchtbaren Belastung klarkommen?
Kommentare
59,500
256
59,500
Entschuldige bitte. :oops: Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie dich das verletzt hat. Und ich möchte deinen Süßen auch nicht uuunbedingt in Schutz nehmen.
Aaaber: Er ist tatsächlich mitschwanger und ihn plagen jetzt wahrscheinlich ziemlich starke Zukunftsängste. Er ist dann ja wohl erst einmal der "Hauptverdiener", der eine kleine Familie zu versorgen hat? Ich kann ihn schon auch irgendwo verstehen, auch wenn ich es nicht gutheiße. Schließlich sollte auch ein Mann etwas Selbstbeherrschung mitbringen. ;-)
Und guck mal hier: http://www.hebamme4u.net/maenner-1.html
Er kriegt sich schon wieder ein, da bin ich mir sicher. ;-)
:byebye01:
Gisela
256
du hast Recht, ich habe auch noch ein bisschen Geduld mit ihm ;-)
Angeblich hasst er auch Katzen und ist doch auch auf unverhoffte Weise seit 2 Jahren zum liebevollen Katzenpapa geworden.
Vielleicht habe ich es auch schwerer seine Ängste zu verstehen, da ich das leuchtende Beispiel meines eigenen Vaters vor Augen habe, der mit 27 schon dreifacher Papa und als ich ganz klein war auch noch Student war (ich bin die Älteste). Mir gibt es ein Gefühl der Sicherheit das ich mir sagen kann, meine Eltern haben das auch geschafft.
Ich hoffe, das ich dieses Gefühl mit der Zeit auch an meinen Freund weitergeben kann.
59,500
Tschuldigung :oops:
Ne, aber mal im Ernst: ein Kind zu bekommen ist natürlich eine ziemliche Veränderung. Und Gisela hat ja völlig Recht, ich denke auch, das er eher Panik hat, weil er dann demnächst "noch mehr" Verantwortung tragen muß. Man könnte das wenn man denn wollte auch positiv sehen: er ist halt ein sehr Verantwortungsbewußter Typ!
Ich denke, der kriegt sich schon wieder ein! Ich meine, ihr habt ja nun wirklich nicht so bald damit gerechnet. Und du warst ja am Anfang auch erstmal etwas geschockt, wenn ich mich Recht erinnner, richtig?
Also für ihn ist das ganze halt noch viel unkronkreter, ich denke, er wird durchaus noch ein begeisterter schwangerer Mann werden ;-)
Ich hab übrigens mal gelesen, das Männer durchaus auch mit Hormoneinflüssen zu kämpfen haben, wenn sie werdende Väter sind!
256
Ja ich war wirklich auch geschockt, damit hatte ich nicht gerechnet! Peinlich,peinlich.. aber meine Mama weiss es jetzt doch schon seit gestern, ich konnte nicht stillhalten als sie zu Besuch war, Andi ist auf Betriebsausflug. Sie hat sich auf jeden Fall gefreut und auch schon gesagt das wir uns auf die Hilfe meiner Familie verlassen können.
Vielleicht hat meinem Süßen ja der Abstand und das "Fußballtrinkgelagewochenende" gutgetan.
Übermorgen habe ich meinen nächsten Termin beim Frauenarzt und am Mittwoch meinen ersten bei der Hebamme :bounce02: Bin jetzt in der 8.Woche.
233
also ich muss das mal loswerden ,aber nicht böse sein ;-)
Männer werden auch nicht als Väter geboren ,genauso wenig wie Frauen schon als perfekte Mütter geboren werden!
Wenn eine junge Frau mit 25 diese Panik und Ängste äussert ,dann haben alle verständnis ,aber bei einem jungen Mann ..........
Für ihn ist das auch erstmal eine absolute Umstellung ,sein Leben ändert sich komplett ,da solltest Du auch verständnis für haben!
Im übrige würde mich mal interressieren wie Du auf den Gedanken gekommen bist ohne Verhütung momentan nicht schwanger werden zu können!!!
Lieben Gruß Ivonne
506
Während wir Mütter die Schwangerschaft ja am ganzen Körper spüren, ist es für die Väter doch erstmal eine reine Kopfsache.
256
nein, ich bin bestimmt nicht böse. Wie es zu der ganzen Sache kam kannst du nachlesen wenn du meinen Namen in der Suche eingibst.. auf jeden Fall habe ich etwas fürs Leben gelernt, nämlich das man Ärzten nicht zuviel Glauben schenken sollte und das man nicht weiß ob etwas nicht klappt bevor man es nicht ausprobiert hat.
Das wir nicht verhütet haben war schon abgesprochen, nur das wir es wohl mit unterschiedlichen Erwartungen gemacht haben..ich habe gehofft das es klappt obwohl die Prognose schlecht war (nach dem Motto lieber sofort als das es hinterher nie was wird), er hat irgendwo in seinem Kopf abgehakt meine Freundin wird nicht schwanger und basta.
Eigentlich ist es ein kleines Wunder, ab jetzt muss ich mir merken "be careful what you wish for" ;-)
233
aha die berühmte sie werden wohl nie Kinder haben diagnose!
Kenne ich ,habe selbst mit 22 Jahren zu hören bekommen ,also SS so gut wie unmöglich ;-)
Und siehe da ,heute bin ich 33 und erwarte mein 4 Kind :biggrin:
Halleluja
Aber gib ihm noch etwas Zeit ,er muß sich sicherlich auch erst an den Gedanken gewöhnen!
Mussten wir auch!
Zweifel kommen sicherlich immer mal wieder wärend der SS ,aber das ist auch völlig normal.
Bei meinem Mann hat es damals erst richtig Klick gemacht als das Bäuchlein zu sehen war und er es das erste mal fühlen konnte.
Von da an klebte er förmlich an meinem Bauch :roll:
Also ,viel Glück euch 3 en
Ivonne
320
Heute: 22: 34. SSW....
Scheint ein weitverbreitetes Phänomen zu sein...
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19972
648