Wie findet Ihr den denn???

bearbeitet 23. 11. 2006, 22:57 in Babyprodukte
Vor einige Zeit bin ich fast aus dem Auto gefallen. Da führten Elten nämlich das hier spazieren

Stokke%20Xplory.jpg

In Deutschland ist er wohl gerade erst auf den Markt gekommen,
An dem extrem auffälligen Kinderwagen scheiden sich die Geister: Eltern sind entweder sofort hoffnungslos in das Design verliebt und "müssen" diesen Kinderwagen einfach haben oder sie können mit dem ungewöhnlichen Aussehen des Stokke Xplory überhaupt nichts anfangenen.

Kommentare

• CerylysCerylys

504

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Ding wird meinem Flöhchen mit absoluter Sicherheit erspart bleiben.

Das hat noch nicht einmal unbedingt mit dem Design zu tun, sondern eher mit der Tatsache, dass da Kind in einer fest geformten Schale liegt die nur als Gesamtes zu verstellen ist und nicht in eine ebene Liegefläche. Und für sowas dann 680,-€ ausgeben? Neeeee, ich hole mir einen (gebrauchten) Teutonia, da bin ich schon bei meinen Großen gut mit gefahren!
  • HuehnesseHuehnesse

631

Schrecklich!!! Das sieht ja nicht mal mehr ansatzweise nach einem bequemen Kinderwagen aus. Mir sieht das alles viel zu ibstabil und wackelig aus, nee nee nee. :shock:
  • LoreleiLorelei

4,536

Ole hat in dem Wagen bereits gelegen. Ich muss dazu sagen, dass es dazu auch Babyschalen gibt und das dann ein normaler Kinderwagen ist. Ich finde ihn gewöhnungsbedürftig und er ist wohl eher was für Eltern, die sich zwanhgaft durchs Design abheben müssen, aber trotzdem muss ich zugestehen: er fährt sich ganz toll, auch im Gelände auf Wald-und-Wiesen-Wegen. Das Ding sieht nur wackelig aus, aber die Statik ist absolut in Ordnung. Da wo es zu fehlen scheint, wird eben durch Gewicht gegengewirkt.
    Er trifft nicht meienn Geschmack... ein echter Proll-Kinderwagen eben :biggrin: , aber qualitativ konnt eich nichts an ihm aussetzen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man kann mit ihm wohl auch Treppen steigen. Stabil ist er und hat einen Inovationspreis bekommen. Außerdem worde er vor der Messe praxisgetestet von Elten in der Schweiz.
    Die Spanier sind sehr offen für sowas, aber selbst hier gucken alle :shock: Aufmerksamkeit ist einem jedenfalls sicher. :grin:
  • ataspisataspis

506

Und wo lässt man sein ganzes Geraffel?
    Wenn ich mit KiWa losziehe hab ich ne grosse und ne kleine Wasserflasche, Reiswaffeln, oft eine Thermoskanne mit Kaffee, ein Buch, Jacken für uns beide usw dabei, + eventuelle Einkäufe, manchmal noch ein Laptop zum Arbeiten während des Mittagsschlafs. Gar nicht zu reden von Wickelsachen und Spielsachen für unterwegs.
    Nur mit Rucksack würde man sich ja zu Tode schleppen!
  • *otti**otti*

359

Irgenwie sieht das Teil aus, als wenn Papa da mal eben seine Golfschläger rausgenommen hat um sein Wägelchen für den neuen Caddy etwas umzubauen...

Also für den Golfparcours bestimmt der Hit :biggrin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Claudia, es gibt viel Zubehör zu dem Wagen. Auch einen... naja so eine Art Rucksack, den man unten draufsetzen und festschnallen kann.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Also das Design find ich schon pfiffig und ich wäre wirklich versnobt genug für dieses Teil, aber ich hab Jakob vor ein paar Tagen reingesetzt und mir war es definitiv nicht geheuer.
    Obwohl ich wirklich einen Faible für solche Multifunktionsdinger habe.
  • sweetasweeta

178

Hallo,

bei aller Liebe aber aber das Ding ist ja nur noch scheußlich.
    Und wenns noch so tolle Preise gewonnen hätte aber so "steril" würd ich meinen Liebling nicht transsportieren wollen.
    Außerdem sind wir eine Feld-Wald-Wiesen-Familie da würde das Ding wohl schnell schlappmachen.
    Nene Sachen gibte es :shock:
    Greets Sweeta
  • LoreleiLorelei

4,536

Sweeta, wirklich ich hab ihn schon im Wald getestet und er ist stabiler und weniger als er aussieht. Er sieht aus wie ein Wagen für Shoppingcenter inkl. nem Träger für die EInkäufer natürlich, aber er ist robust, auch wenn man es nicht glauben mag.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Der sieht aus, wie aus dem Ikea-Regal gefallen. Mein Geschmack ist das nicht.
  • sweetasweeta

178

hallo nochmal,

naja das mit Ikea kommt dem schon sehr nah.
    Und im Wald?? Der hat doch gar keine Federung *aua ????
    Hihi ich bin eben zu alt für Innovationen und wegen dem preis wollte ich noch sagen, mein zweiter Kinderwagen hat fast das gleich gekostet aber ich fand ihn halt wesentlich komfortabler und kuscheliger fürs Kind.
    Viele Grüße Viola
  • MondhexeMondhexe

229

Nee, also mein Fall wär´s net aber bei E.T. samt Nachwuchs würd mich das net wundern, sieht irgendwie aus eine eine Untertasse für kleine Außerirdische :grin: Vom fehlenden Stauraum ganz zu schweigen!

LG Andrea
  • kerstinjkerstinj

2,322

Also, ich finde ihn, hmmm...... interessant ist wohl das passende Wort.
    Aufmerksamkeit ist einem mit Sicherheit gewiss, aber mein Geschmack ists auch nicht wirklich.
    Mag sein, dass dat Ding im Praxistest besser abschneidet als gedacht, aber irgendwie erinnert mich dat teil entfernt an diese Ständer für Gelbe-Müll-Säcke :oops:
    Ich bleib doch lieber bei meinem Jogger :biggrin: , vor Allem bin ich nie nicht bereicht dafür fast 700! Euronen zu zahlen!
    Dafür kaufen sich manch andere Leute ein ganzes Auto!
    Aber okay, ich finde die KiWa-Preise sowieso zu 99% total überzogen und unverschämt. Die blöden Eltern/Großeltern kaufen ja :flaming01:
  • najonajo

1,083

Hab`ich neulich auch mal in der Stadt gesehen. Ist bestimmt gut für den Rücken, weil man sich nicht immer `runterbeugen muß. Soll sich ja auch extrem platzsparend zusammenlegen lassen. Für mein reizoffenes Kind wär das nix, da ist ein geschlossenerer Wagen besser.
  • unauna

837

Aua! :roll:

Was soll das denn sein? Und was soll man damit machen! :shock:

Ich habe Kinderwagen bis zum Umfallen getestet, da ich mit großem Hund besondere Anforderungen an die Dinger habe! Wenn der Hund da mal mit Leine drumherumläuft, kippt der bestimmt! Aber wenn man mit Baby weiter beim Porsche bleibt, paßt der bestimmt gut. Hoffentlich passt das Kind dann auch zur Innenausstattung!

LG
    also mein mann total begeistert von dem wagen, zum größten weil das kind in einer anderen höhe ist und viel mehr mitbekommt...ich fand ihn auf den ersten blick nicht so toll, habe ihn mir aber im laden genauer angesehn, ist schon toll! wenn ich schawnger bin schenkt ihn uns meine schwiegermama ;)
  • maxi37maxi37

5,192

ich find ihn schlicht und einfach nur hässlich. und dann sieht das Ding noch dazu so winzig aus. nee nee nee das muß nicht sein.
  • lilalila

2,943

Also ich finde ihn klasse. :cool:

Nur: der Preis stimmt mit 680 noch nicht ganz, für den kompletten Wagen (mit Babyschale und Sportaufsatz, ansonsten macht das ganze keinen Sinn) liegt bei etwa 1000 Euro :erstaunt06: Und dann noch die Einzelteile für das weiter oben erwähnte "Geraffel" ...

Sollte ich irgendwann einmal wirklich nimmer wissen wohin mit meinem Geld, dann will ich den ;-)
  • LydiaLydia

1,098

Vom Aussehen ist er vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber find ich ihn mit seinen vielen unterschiedlichen Einstellungen sehr praktisch. Für das Neugeborene kann man den Hartschalenaufsatz nehmen und wenn das Kind sitzen kann, ist die Höhe so praktisch, daß man unterwegs keinen Hochstuhl mehr braucht oder das Kind auf den Schoß nehmen muß, weil es sonst grad über den Tisch schauen und sich nicht anlehnen kann. Insofern spart man sich evtl. weitere Anschaffungen wie Sitzkissen etc. Außerdem ist man näher beim Kind (grad, wenn man selbst nicht ganz klein ist), das Kind sieht mehr (meine Kinder fanden es beide von Anfang an Klasse über sich bewegende Bäume und alles andere interessante zu sehen und sind trotz der Eindrücke eingeschlafen, wenn sie müde wurden) und es ist von der Höhe her nicht mehr ganz so nah an den Autoabgasen dran.

Er sieht leichter und wendiger als ein KiWa aus, passt besser als dieser in´s Auto, hat aber trotzdem gefederte Räder und ich find´s auch gut, daß das Kind höher liegt/sitzt. Der Anschaffungspreis wäre mir allerdings trotzdem zu hoch (obwohl es genug andere KiWa-Marken gibt, die ähnlich hoch liegen; nur wie gesagt, das wäre mir persönlich für die kurze Nutzungsdauer halt einfach zu viel egal bei welcher Marke).
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,

also ich finde ihn optisch auch eher "space-ig" aber es gefällt mir, dass das Baby höher sitzt.
    Wie ist das denn für den Rücken? Liegts in der Babyschale denn rückengerecht? Oder muss ich mir das wie ein Maxi-Cosi vorstellen?

Praktisch finde ich ihn und probieren würde ich ihn auch. Aber nicht für das Geld... *g*
    Und solange die Nutzmittel für mein Kind praktisch sind, steht die Optik dahinter... :grin:
    also, zuerst liegt das kind in der babywanne:

54xg.th.jpg

später wenn es sitzen kann kommt der andere aufsatz zum einsatz:

34vk.th.jpg

es gibt nicht nur einen aufsatz wie viele hier denke :)
  • LoreleiLorelei

4,536

Die Größe der Wanne ist tatsächlich eher mini. Ole passte mit 6 Monaten bereits nicht mehr rein und musste die Beine anwinkeln!!!
  • claudi.1claudi.1

1,799

Würde der den "Elchtest" bestehen? Der sieht aus, als ob er ganz leicht umkippen kann, grad bei Fahrten über Bordsteinkanten oder ähnliches.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hab den mal in nem Kaufhaus gesehen und fand ihn einfach nur hässlich :oops: ... abgesehen vom Preis, den ich für einen Kinderwagen absolut nicht angemessen finde! ...

Aber wenn er Euch gefällt - warum nicht?

Nur das Argument mit der sehr kleinen Babyschale würde ich bedenken ... der Sportaufsatz sieht nicht so aus, als könne man ihn in Liegeposition bringen ... Joelle z.B. ist erst mit 11 Monaten gesesssen (was nichts außergewöhnliches ist ;-) ) und hätte da definitiv nicht mehr in eine Babywanne gepasst ... wenn unser Sportaufsatz nicht in Liegeposition zu bringen gewesen wäre, hätten wir ein echtes Problem gehabt ... aus dem Grund würde er für mich unabhängig von Preis und Optik sowieso ausscheiden!
  • LoreleiLorelei

4,536

Snoopy, nach hinten kippen geht, aber nicht Liegeposition. :???:
  • eva77eva77

162

Wir haben den Wagen und sind super begeistert. MAx ist ja schon das 4. Kind von meinem MAnn und er hat also schon einige Wagen durch, aber er ist restlos begeistert und meinte, so einen guten Wagen habe er noch nie gefahren. Wir haben für Tim derzeit die Babywanne im Gebrauch, die ist schon recht groß. Ich kann Tim reinlegen und in den Beinbereich noch meinen Einkauf.
    Für MAx gab es damals die Babywanne noch nicht und wir haben ihn ab der 10. Woche oder so in dem normalen Aufsatz gehabt. Er ist komplett anders als ein Maxicosi, weil er einen geraden Rücken hat und in Liegestellung gekippt sind die Beinchen dann in der Anhockstellung. Gegen die Fahrtrichtung ist eine fast Flachliegeposition möglich, der Neigungswinkel ist aber so gewählt, dass das Kind gute Aussichten hat. Das war für uns enorm wichtig, weil Max nicht in einen normalen Kinderwagen reingegangen ist und nur gebrüllt hat, weil er nichts sehen konnte und sich da unter dem Verdeck so schön die Hitze staute. Das neue Modell hat im Verdeck ein Netzgitter, welches man bei Bedarf nutzen kann, so dass die Wärme gut zirkulieren kann.
    Vorher hatten wir einen dreirädrigen Quinny, den haben unsere Töchter zum Kippen gebracht. Der Stokke ist absolut sicher. Außerdem fand ich nervig, dass man den Quinny immer so runterdrücken musste, wenn man mit dem um die Ecke fuhr. Der Stokke fährt einfach toll durch die vorderen drehbaren Räder, und ist einiges leichter als die Hartan Racer oder Teutonia Pixxels. Gerade liegt er mit der Babyschale klein aber fein im Fiesta meiner Mutter. In 1 Minute reingelegt und direkt nach der Entbidnung mit schwachem Beckenboden gut zu heben (12 Kilo alles komplett). Ich habe in der Garage noch einen Emmaljunga stehen, den bekomme ich nicht alleine in unseren Galaxy. Außerdem ist er so breit, dass er nicht reinpasst, wenn der hintere rechte Sitz drin ist und beim dm passt er nicht durch die Gänge.
    Einziger Nachteil: Alle glotzen einen mit dem Wagen an, als käme man direkt vom Mond. Vom Preis her finde ich ihn ok, weil man wirklich bis zum Schluss nichts anderes braucht. Ein Teutonia oder Emmaljunga, Hartan etc. werden doch irgendwann zu schwer und klobig und man kauft dann doch noch einen Buggy. Die liegen aber auch schnell bei 200 Ocken und Max sitzt im Stokke immer ncoh deutlich bequemer als in jedem anderen Buggy. Außerdem hat er einen guten Wiederverkaufspreis. BEi Ebay gehen die für 500 bis 700 weg (je anchdem, ob die Babyschale mit dabei ist...). So, mein Sohn möchte ins Bett....

Grüße

Eva
  • LoreleiLorelei

4,536

Eva, interessant... aber mit dem geraden Rücken. Es gibt ja uch andere Wagen, die solche Aufsätze haben, aber Ole hat von der 24. bis zur 31. Woche fast ausschliesslich im Wagen gepennt. Wenn dann immer die Beine in Anhockstellung sind und ja in Rückenliegeposition quasi hoch stehen, kann das ja durchblutungstechnisch auch nicht gerade gesund sien, denk ich mir so...

Das mit den Blicken kann ich mir vorstellen. :biggrin: Wenn ich solche Eltern sehe, schaue ich die auch immer an, weil ich völlig naiv davon ausgehe, dass junge Familien nicht steinreich sein können :biggrin: - wie blauäugig von mir. :cool:

Zu dem ursprünglich befremdlichen Aussehen muss ich sagen: je öfter ich ihn sehe auf der Strasse, auf Bildern, egal, desto angenehmer find eich ihn. Er tut meinen Augen nicht mehr weh. :biggrin:
  • eva77eva77

162

Hier mal ein Foto von Max im damals nagelneuen Wagen. Der Winkel ist etwas ungünstig, aber ich denke, man erkennt, dass die Beine nicht so stark nach oben liegen. Das Kind liegt auch etwas flacher, als es hier aussieht, ich finde nur gerade kein Foto von der Seite. Bis etwa 13 Monate kommt so eine keilförmige Einlage in den Sitz und er hat dadurch quasi keine Tiefe mehr.

11481152736502.jpg.

Grüße

Eva

P.S.: ich habe mal nachgeschaut, Max ist da 3 Monate alt.
  • lilalila

2,943

Wisst ihr, was ich heute für einen Kauf getätigt habe??? :eek:
  • eva77eva77

162

:bounce02: Herzlichen Glückwunsch! Du wirst ihn lieben....

Grüße

Eva

P.S.: Welche Farbe? Mit Babyschale?
  • AnjaHAnjaH

25,096

eva: Bei deinem Bild stehen ja die Beinchen über..und das bei einem so kleinen Baby :???:

oder wirkt das nur so ?
  • lilalila

2,943

Naja, der Preis im Möbelgeschäft war einfach unschlagbar: 560€ für alles komplett (Regenschutz, Moskitonetz, Tasche, Wannen- und Sportaufsatz, Tragetasche und Decke). Die wollten die Ausstellungsteile loswerden und auch keine mehr nachkaufen :???:

@AnjaH: Es handelt sich beim Foto um den Stokke mit Sportwagenaufsatz, da könnte man die Fußstützen noch anbringen. Ansonsten würd ein Baby dieser Größe auch noch die Wanne reichen, schätz ich mal.
    Die Liegeposition im Sportwagenaufsatz ist nicht 100% flach, zugegeben. Aber er hat keinesfalls eine Sitztiefe wie der Maxi-Cosy oder ein ähnlicher Autokindersitz. Die Sitzfläche ist auch bestimmt kleiner als bei deinem Buggy, Anja. Gleich werd ich mal meine Große schnappen und im Geschäft mal mit ihr rumkurven, ein erster Tauglichkeitstest sozusagen. Ich bin nur nicht ganz sicher, ob ich meine große Tochter noch an das Gefährt des jüngeren Geschwisterchens gewöhnen sollte... Nicht dass sie die Aussicht dort oben noch genießt und gar nimmer läuft. Oder den Explory nicht abtreten will, wenn im April oder Mai dann der Nachwuchs seinen Anspruch auf den Wagen erhebt. :confused02:
  • eva77eva77

162

:shock: Das ist ja ein super Preis! Ich würde ihn jetzt schon nutzen, Max will von sich aus schon seit längerem nicht mehr geschoben werden, aber wenn, dann nur im "Thron". Ich denke, mit knapp 3 Jahren hat es sich langsam ausgeschuckelt. Max war tatsächlich die ersten 2 Wochen etwas eifersüchtig, sein Gefährt abtreten zu müssen (bzw. ich konnte ja nur einen Wagen schieben und er musste dann laufen), aber irgendwann war es ihm dann doch zu blöd gefahren zu werden und er hat sein Laufrad wieder vorgezogen ;-) .
    @ Anja: Da hatten wir den Wagen gerade 5 Minuten, Max saß noch nicht richtig drin :oops: . Für Max hatten wir nur diesen Aufsatz, weil es die Wanne damals noch nicht gab. Man kann den Sportwagenaufsatz allerdings annähernd flach stellen. Mit dem Babyeinsatz liegen die Kinder dann ähnlich, wie sie im Tragetuch sitzen, nur gekippt. Der Rücken ist gerade und die Beine sind dann in dieser Anhockstellung. Die Kinder sitzen also nicht, sondern liegen (mit angezogenen Beinchen). Die Fußstütze kann man dann schon dran machen, braucht man aber nicht. Tim hat noch gut Platz in der Wanne, allerdings nutzen wir inzwischen manchmal den Sportwagenaufsatz, wie etwa an St. Martin, damit er ein wenig sehen kann. Beide Aufsätze sind mit dem Fußsack, bzw. Nestchen mollig warm und kuschelig. Außerdem finde ich an der Wanne genial, dass sie nicht so hoch ist. Wenn Tim in der Wanne auf dem Bauch liegt, kann er über das Verdeck rausgucken, das findet er toll. Im Sprotwagenaufsatz kann er natürlcih sowieso alles sehen.
    Ich denke, dass die leichte Schräge nicht schadet. Kinder mit Reflux werden beim Schlafen ja auch leicht hochgelagert, der Stokke ist da im Vergleich auf keinen Fall steiler.

Grüße

Eva
  • lilalila

2,943

Ja genau, Eva.
    Als ich mit Marlene heute im Geschäft probefuhr, hab ich mir auch gedacht: Den holst dir gleich und kutschierst das große Mädel noch ausgiebig herum.
    Ich plane, den Abholtermin von April 2007 (solange wollte ich ihn eigentlich im Geschäft aufheben lassen) auf kommenden Samstag vorverlegen zu lassen ;-)

Dass Marlene den tollen neuen KiWa dann nicht mehr hergeben will, ist natürlich ein gewisses Risiko. Andererseits ist es ja auch blöd, dieses Teil zwar zu besitzen, aber in einem Lager abzustellen, wenn man ihn eigentlich einsetzen könnte. :traurig08:

Also gibts am Samstag dann noch einen Möbelhausausflug. Dann darf auch mein Mann endlich meine neue Errungenschaft bestaunen (und gleich ins Kofferräumchen unseres Kleinstwagens verpacken) Du kannst mir noch die Daumen halten, dass er mich nicht für völlig hormongeschwängert verrückt erklärt! :fun11: :eek02:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es geht mir nicht um das leicht schräge..sondern darum das die Füßchen in der Luft hängen..dann Felix braucht z.B den Buggy noch..was als wenn ein knapp 3 Jähriger nicht laufen kann..
  • eva77eva77

162

Also man kann die Füßstütze schon an den Sportwagenaufsatz dran machen. Haben wir jetzt auch. Der Stokke ist sogar der einzige Wagen, den ich kenne, bei dem man die Fußstütze problemlos in der Höhe verstellen kann. Die Füße werden also wirklich bei einem 5-Monate alten Baby genauso gut gestützt wie bei einem 3-jährigen.
    Wegen des Laufens: Es ging ja nicht um Kinder generell, sondern um Marlene, die ja schon laufen kann und dann mit 2 §/4 den Wagen abgeben soll. Prinzipiell passt auch ein 3-jähriges Kind noch bequem in den Wagen rein, wenn der kleinere Wicht getragen wird, kann Marlene sich nochmal bequem fahren lassen. Es ging um meine persönliche Erfahrung, dass Max mit 2 Jahren nicht mehr gefahren werden wollte. Da ist aber auch jedes Kind wieder anders und Max war eben so, auch wenn das 3 Monate vorher noch überhaupt nicht zu ahnen war, da tapste er noch ziemlich unsicher durch die Gegend. Irgendwie hats dann doch nochmal Klikk gemacht ;-) .

@ lila: Der Wagen lässt sich relativ klein zusammenpacken. Wenn man die Hinterräder abnimmt passt er auch in einen kleinen Ka. Vor allem ist er schön leicht. Das habe ich nach der Geburt von Tim doch sehr zu schätzen gewusst. Wenn ich da an den Quinny denke, den wir bei Max zuerst hatten und noch schlimmer: an unseren Emmaljungatrümmer :shock:, den ich als Geschwisterwagen angeschafft hatte: den bekomme ich ja heute noch nicht mal in der Garage umgewuchtet. Ich weiss gar nicht, wie man den mehrmals täglich ins Auto befördert....

Grüße

Eva
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum