Schwangerschaftsgebeutelt

JullaJulla

5,464

bearbeitet 28. 09. 2005, 12:05 in Schwangerschaft
Ich muss mich mal ausheulen :cry:
Ich hab mich ja wirklich gefreut, dass ich schwanger bin, hab mir das auch immer ganz toll vorgestellt. Es ist auch ein wahnsinniges Gefühl, zu wissen, dass da ein Mensch in meinem Bauch wächst und ich freu mich unheimlich darauf, dass wir bald eine kleine Familie sind.
Aber ich hab das Gefühl, dass an Schwangerschaftswehwehchen+Krankheiten, was man so kriegen kann, einfach alles auf mich herabstürzt. Ich bin einfach nur noch fertig mit den Nerven und kann nicht mehr.
Das fing schon damit an, dass mir seit der 6. Woche unglaublich übel ist, und zwar nicht nur morgens, sondern den ganzen Tag über. Ich hab mich nur noch elend gefühlt und bin den halben Tag zwischen Bett und Klo gependelt. Dann hatte ich zwischendurch dreimal Blutungen, was meine Laune natürlich nicht gerade verbessert hat. Vom ständigen aufs-Klo-Gerenne und meinem schlechten Schlaf schreib ich erst gar nicht, das ist mir ja schon fast egal.
Jetzt muss ich Beta-Blocker gegen meinen Bluthochdruck nehmen. Dann hatte ich einen Schnupfen und war glücklich, dass er so schnell vergangen ist und prompt taucht mein altes Problem auf: Sobald der Schleim aus den Nebenhöhlen abfließt, bekomme ich eine Kehlkopfentzündung. Hab diese Nacht kaum geschlafen, weil es so wahnsinnig unangenehm ist, ich hab immer das Gefühl, dass mir jemand den Hals zudrückt :cry: Seit heute morgen hab ich noch das Gefühl, dass ich eine Blasenentzündung bekomme, ich hab ein bisschen Sorge, dass da irgendwelche Bakterien von meiner Infektion, die ich neulich hatte, die Harnröhre hochgekrabbelt sind. Das ist aber noch ein ziemlich unspezifisches Gefühl, es brennt nicht beim Wasserlassen, aber mein Bauch fühlt sich blöd an (und zwar unterhalb der Gebärmutter, ich glaube nicht, dass es die Mutterbänder sind) und ich muss auch ständig aufs Klo (was natürlich auch von den Beta-Blockern kommen kann).
Also falls es jemand durchgehalten hat, sich das Gejammere bis hier hin zu lesen: Ich wollte immer viele Kinder haben, aber ich kann es mir gerade nicht mehr vorstellen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mir kann hier niemand helfen, ich musste es nur einfach mal schreiben :flaming01: Manchmal möchte ich einfach nur sterben. Ich bin so unglaublich müde, werde aber auch die nächsten Nächte nicht schlafen können. Warum wird einem immer überall vorgegaukelt, dass es so wahnsinnig toll ist, schwanger zu sein? Immer diese Bilder von den schwangeren Frauen, die seelig lächelnd ihre Hand schützend auf ihren Bauch legen und genüsslich in einen Apfel beißen (ich ess die gegen die Übelkeit...)?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch, mir fallen zwei Fragen ein: Trinkst du den Schwangerschaftstee? Hast du dich schon um eine Hebamme gekümmert, die dich zum einen mental etwas aufrichten und zum anderen mit dem einen oder anderen Mittel deine körperlichen Probleme verbessern könnte?

:byebye01:

Gisela
  • JullaJulla

5,464

Ich hatte mal mit dem Schwangerschaftstee angefangen, aber einen Tag nach der ersten Tasse hab ich Blutungen bekommen und einen Tag nach der letzten Tasse haben sie wieder aufgehört. Da hab ich es lieber sein gelassen und Marlies meinte, dass ich dann mit Kräutern eher vorsichtig sein soll.
    Wegen der Hebamme bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren, wie ich es angehen soll. Wir möchten unser Kind gern im Geburtshaus bekommen und waren dort auch schon bei der offenen Hebammensprechstunde. Da ich aber am Beginn der Schwangerschaft noch meinen Arzt gewechselt hab, bin ich etwas im Zwiespalt: Einerseits möchte ich die Schwangerschaft nutzen, um meinen FA gut kennenzulernen, denn den hab ich ja schließlich auch noch nach der Geburt und ich möchte nicht, dass er den Eindruck bekommt, dass ich immer nur von einem zum anderen springe.
    Andererseits muss ich sowieso einen Teil der Vorsorgeuntersuchungen bei den Hebammen machen, um im Geburtshaus entbinden zu können.
    Ich hatte gedacht, jetzt erst noch bei meinem FA zu bleiben und dann die späteren Vorsorgeuntersuchungen bei den Hebammen zu machen? Oder kann ich auch ganz außer der Reihe, also unabhängig von den festen Vorsorgeterminen, zu den Hebammen gehen und mich beraten lassen? Zahlt das die Krankenkasse dann auch?
    Wegen Blasen- und Kehlkopfentzündung usw. muss ich aber vermutlich sowieso eher zum Arzt. Andererseits will ich mich ja auch nicht mit Medikamenten vollpumpen lassen, mir ist schon wegen der Beta-Blocker etwas mulmig zumute. Außerdem hab ich gelesen, dass an Antibiotika in der Schwangerschaft vor allem Penizillin gegeben wird, und dagegen bin ich allergisch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das mit dem Tee wusste ich nicht mehr. Aber guck mal hier: http://www.hebamme4u.net/arbeit-der-hebamme.html ;-)

:byebye01:

Gisela
  • JullaJulla

5,464

Oh, vielen Dank! Und ich dachte, ich hätte mir schon alles durchgelesen ;-)
    Ich glaub, dann werde ich mich morgen mal um einen Termin kümmern. Dann kann ich ja praktisch die normalen Vorsorgeuntersuchungen erstmal bei meinem FA weitermachen und trotzdem schonmal die Hebammen kennenlernen :razz:
  • JullaJulla

5,464

Der Verdacht der Blasenentzündung verhärtet sich übrigens ein bisschen :roll: Normalerweise würd ich es erstmal selbst kurieren, aber sollte man in der Schwangerschaft lieber gleich zum Arzt gehen? Vor allem, weil ich ja vor 10 Tagen schon wegen einer Infektion (Pilz und Bakterien) dort war. Dachte zwar, dass es besser geworden ist, trocken fühlt es sich aber trotzdem noch an (trotz Milchsäurebakterien). Ich hab ein bisschen Bedenken, dass die Blasenentzündung vielleicht dadurch entstanden ist?
  • sweetasweeta

178

Hallo Julla,

ich hatte auch eine Allergie gegen Penicillin die dann aber bei meiner 2ten SS weg war,hatte eine Mittelohrentzündung und mein Arzt wollte mir nur Penicillin verschreiben.
    Ich hab früher mit Hautausschlag reagiert und mir war immer so schwummerig vom Penicillin.
    Weiß ja nicht was bei es bei Dir auslöst.
    Jedenfalls hatte ich damals gewartet was passiert und nix ist geschehen.

Und zu Deinen SS-Beschweren kann ich nur sagen das mir bei meinen vorhergehenden SS nur übel war ,auch die ganze SS hindurch,war auch mal stationär,hat aber nur solange was gebracht wie ich am Tropf hing und das wollte ich dann nicht mehr.
    Bei meiner 2ten SS war ich dazu noch andauernd krank,hatte am Ende zudem noch schlimme Angstzustände.
    Und nun ist gar nichts ausser das ich ständig zum umfallen müde bin.
    Also Du siehst jede wirklich jede SS ist ganz anders und Du schaffst das alles auch mit Sicherheit.

Viele Grüße Viola
  • CarolCarol

1,315

Naja, manchmal dauert es die ganze ss, aber meistens sind zumindest die ss-beschwerden dann irgendwann mal weg und es wird besser... *daumendrück*
  • pinelkepinelke

135

Da bist du nicht allein! Auch ich hatte bei beiden SS heftige SS-Beschwerden, konnte 14 bzw. 10 Tage nichts essen und trinken, habe da 10 bzw 7 Kilos abgenommen. und bei der 2.SS hatte ich kurz vor der Geburt auch noch Magen-Darm-Infektion eingefangen und darf aber nichts dagegen etwas nehmen, so daß ich 3 Wochen lang (statt üblicherweise 1 Woche) krank war und nochmals 7 Kilos abnahm.
    Aber bei beiden SS wurde nach 3 - 4 Monaten besser und ich konnte dann endlich etwas unternehmen.... Bis dahin habe ich einfach auf Sofa gelegen , mal Buch gelesen, mal ferngesehen und mal geschlafen :schlafen03: .
    Und nach der Geburt - wenn du das Baby siehst - wirst du wahrscheinlich sagen, das war gar nicht so schlimm, ich möchte noch einmal ein Baby bekommen. :baby01:
  • JullaJulla

5,464

Vielen Dank Euch allen, dass Ihr mir wieder ein bisschen Mut gemacht habt.
    Die Kehlkopfentzündung ist schon wieder vorbei, dafür ist jetzt die Übelkeit wieder da (überlege schon, ob ich mal in den Regen stelle, damit die Übelkeit wieder weggeht ;-))
    Jedenfalls hoffe ich jetzt wieder für spätere Schwangerschaften, vielleicht kann ich meinen Freund ja doch von den 4 Kindern überzeugen :biggrin:
  • DesyDesy

59

Hey liebes,
    so hörst du dich doch schon viel besser an. h man..du weißt das es mir genau so geht. Meine FÄ ist auch schon genervt von meinen Besuchen. Aber was soll ich machen, wenn immer etwas anderes eintritt?!

Ih wünsche mir nur das diese Unsicherheit aufhört und wir werden die SS auch ganz sicher bald genießen können und dann gehen wir zusammen schoppen ;-)

Wir hören uns..kopf hoch

Desy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum