Hallo
Als ich vorhin Klamotten im Kaufhaus anprobieren war fiel das Licht direkt auf einen Bauch und ich habe mich ziemlich erschrocken!
Da bahnen sich zwei zwar noch blasse aber große SS-Streifen an!
Was kann ich tun ich möchte keine haben :sad:
Creme jeden Tag (schon seitdem ich weiß dass ich schwanger bin) meinen Bauch mit Körperlotion ein!
Habe mir eben von Freiöl so ein zeug geholt dass angeblich SS Streifen vorbeugen soll und zusätzlich noch eine Creme!
Was meint ihr bringt das was oder kann man gegen ein schwaches Bindegewebe einfach nichts machen? :?:
Kommentare
4,183
da muss ich Dich enttäuschen, da kannst Du leider gar nix gegen machen.
Was du aber tun kannst - schmeiß das Freiöl weg... Das ist nicht wirklich gut für die Haut, denn der Hauptbestandteil ist Paraffin... ein Abfallprodukt aus der Erdölgewinnung und der ist für die Haut nicht wirklich gut.
Wenn du ein tolles Öl suchst, dann kann ich dir das Mouani Massage Öl aus Marlies Shop empfehlen. Das kann man nach der Schwangerschaft auch noch fürs Baby verwenden. Es tut der Haut gut.
Schwangerschaftsstreifen kann es leider aber auch nicht verhindern, dafür verblassen sie schneller, wenn du es nachher auch noch anwendest (eigene Erfahrung :oops: )
Liebe Grüße
Mandy
1,086
13
ja leider kann man da nichts gegen machen, es ist wirklich Veranlagung. Öle aber trotzdem weiter, denn wer weiß vielleicht wäre es schlimmer, wenn Du nicht geschmiert hättest ;-) (hört sich jetzt nicht so positiv an, aber so ist es gemeint)
@Sonntagskind: Tja ich denke man kann da keine Prognose abgeben, ob noch welche kommen. Bei manchen Frauen geht das erst knapp vor der Geburt los. Bei mir glaube ich so um die 26.SSW
Aber ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen
:byebye01:
7,364
Ist zwar schade und es ärgert auch, aber ich sag mir jetzt (auch wenn es wirklich nicht schön ausschaut), ich hab immerhin ein Kind, ein kleines großes Wunder, in mir gehabt
2,173
Denn das Einschmieren hilft meines Erachtens nur für trockene Haut, aber man bleibt damit nicht automatisch "streifenfrei".
Bin selber bis jetzt noch ohne Streifen (34. SSW),
creme meinen Bauch auch nur ca. zweimal die Woche ein mit so ner Milupa SS-Creme (geschenkt bekommen). Nur wenn die Haut trocken wird.
Weiß jemand, ob da auch Paraffin drin ist?
Wobei bestimmt cremen besser ist als völlig unbehandelt zu bleiben, oder?
Gruß, Cosima
1,086
Ich hoffe nicht, dass ich noch Streifen bekomme, aber wenn, dann werde ich das auch verkraften. Es gibt schlimmeres ;-)
59,500
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=
59,500
4,118
Streifen hab ich bis jetzt noch keine, aber ich horte noch welche am Hintern aus Pubertätstagen, also gehe ich mal davon aus, dass auch am Bauch noch welche auf mich zukommen... :traurig04: Das Ölen hilft aber (bei mir) gegen das Spannen beim Wachsen und tut mir auch sonst gut, weil es so schön flutscht und ich das Baby streichel... ;-)
59,500
532
411
Nach der Geburt hatte ich allerdings welche auf dem Unterbauch, ich denke das ist, wenn das Baby dann so stark nach unten rutscht, bzw. raus kommt, dann wird dieses Gewebe ziemlich plötzlich sehr gedehnt und dann können halt Streifen entstehen.
Mittlerweile sind sie aber gaaaanz hell und wenn ich eine Bikinihose anhabe sieht man sie gar nicht (weil so weit unten).
230
Und das trotz aller pflege.
Lg Nicol
150
Also wer zupft sich denn auch den Hintern....
Grüße
Daniela
ET 12.06.2004
4,118
Dann hab ich nochmal 'ne Frage: Was genau spricht eigentlich gegen Erdöl in Cremes? Mein Freund hat vorhin über meine Schulter ein bisschen mitgelesen und sich dann furchtbar über eine Pauschalverurteilung dieses "wertvollen Natur-Rohstoffs" aufgeregt. Er meinte, die Cremes auf Paraffin-Basis seien bei Stiftung Warentest meist "gut" gestestet, und der ganze teure Ökokram tauge doch nichts. Was spricht denn objektiv dagegen? Ich bin mit meinem Erdöl ja auch immer noch zufrieden.
59,500
38,644
2,943
Man denke nur, welch herrliche Dinge aus Abfallprodukten hergestellt werden können (Molke aus Abfallprodukten der Molkereien, Schnäpse aus Abfallprodukten der Landwirtschaft, Schweinebraten aus Abfallprodukten der Küche ;-) ..., um nur die Dinge zu nennen, die mir so spontan einfallen)
Aber es fehlen halt die vielen wertvollen natürlichen Fettsäuren, die in Produkten auf Pflanzenölbasis vorhanden sind. Da scheiden sich die Geister, ob die beim Auftragen auf die Haut was bewirken. Die positive Wirkung bei Nahrungsfetten ist hingegen unumstritten
Ich schmier, was nicht so schnell einzieht, weil ich die positive Wirkung des Eincremens auf die manuelle bearbeitung des Gewebes zurückführe und nicht so sehr auf die Wirkstoffe in der Creme. Also wenns nicht so schnell einzieht, massiert man automatisch länger. Ich hoffe, mein Gewebe wirds mir danken.
59,500
38,644
Du kannst doch nehmen, was Du willst.
4,118
Und ein Naturprodukt ist Erdöl ja auch!
Na ja, ich nehm mein Erdöl weiter, weil ich halt ganz zufrieden damit bin. Kenn ja auch nichts anderes. Und pflege meine gruselig-schönen Streifchen weiter... ;-)