mein Bauch ist mein Bauch, oder nicht?

CarolCarol

1,315

bearbeitet 21. 10. 2005, 13:36 in Plauderecke
Also, nicht dass es hart genug wird, wenn in 5 Monaten alle das Baby tätscheln, nur ich komme vor lauter verwandtschaft nicht dazu...
Mir gehört ja nicht mal mehr mein eigener Bauch, der ist ja jetzt schon Allgemeingut, nur, weil da ein Baby drin ist...
Nicht nur, das meine Schwiegermutter mir mit einem Ruck den Pulli hoch- und das T-Shirt aus der Hose zog :shock: , um dann meinen zugebenermaßen noch etwas speckigen Babybauch anzufassen ("Das ist ja noch mehr Spack als Baby." Was nicht stimmt, da sind ja schon etwa 25 cm Baby bei...), sogar mein Orthopäde tätschelte kürzlich an meinem Bauch rum mit den Worten "Na, wie weit sind wir denn?" !!!

Mir fällt in solchen Situationen nicht mal mehr "Das Berühren der Figüren mit die Pfoten ist verboten!" ein, ich steh dann da immer nur sprachlos und ärgere micht tagelang über solche Grenzüberschreitungen.
Kennt ihr das? Was macht frau dagegen? Natodraht um den Bacuh wickeln?

So, dass musste ich mal eben los werden.

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Deiner SchwieMu das nächste mal auch unter die Kleidung gehen und Bauch tätscheln: Na, das gute Essen macht sich auch bemerkbar.

Oder du läßt dir bei Personello ein T-Shirt bedrucken:
    Das ist mein Zuhause,

Abtasten unerwünscht

Das Baby
  • CarolCarol

1,315

DANKE! Die Lachtränen kullern noch...
  • claudi.1claudi.1

1,799

Das mit dem T-Shirt würd ich auf jeden Fall in Angriff nehmen ;-) :

http://www.hebamme4u.net/persoshop.html
  • CarolCarol

1,315

Oder ich schreib's auf mein selbst herzustellendes Babybauchtuch...
  • kerstinjkerstinj

2,322

Sorry, ich hätte glaube ich meinem Schwiegermonster schlicht und einfach eine aus Reflex geknallt :twisted:
    Es gehört sich prinzipiell nicht, andere Leute ungefragt irgendwohin zu tätscheln, geschweige denn, sie dabei "gewaltsam" halb auszuziehen.
    Ich versteh deine Entrüstung vollkommen ;-)
    Meine SchwiMu hat sich wenigstens mit über den Klamotten tätscheln begnügt :roll:
  • CarolCarol

1,315

Das Problem ist ja nur, dass Schwiegermonsterlein in spe ist ansonsten ja ganz nett... okay, ein bisschen anstrengend und grenzüberschreitend... :???: Aber meine familie ist nicth viel besser, die begrabschen mich auch... Auf zum Bauchtuch beschriften ;-)
  • Mica1974Mica1974

403

und noch viel schöner wird es wenn wildfremde Leute (vor allem Omis) einfach Deinem Baby im Gesicht rumfingern.
    Da hätte ich mir gerne ein T-Shirt mit: NICHT ANFASSEN!!! gewünscht...

LG
  • EmmaleinEmmalein

954

:flaming01: :flaming01: :flaming01:
    Ja, es ist wohl leider so, ein Schwangerenbauch ist Allgemeingut! :ih:
    :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Leute, die einen länger nicht gesehen haben, gucken mir beim "Hallo-Sagen" nicht mehr in die Augen, sondern auf meinen Bauch. Obwohl ich froh bin, wenn sie nur gucken und nicht anfangen zu tätscheln.

Aber das mit dem T-Shirt oder dem Bauchband ist eine gute Idee!
  • JullaJulla

5,464

Uaaah, da schüttelts mich ja auch.
    Obwohl ich den Reflex ein bisschen verstehen kann (also nicht das gewaltsame ausziehen, aber bei Freundinnen den Bauch zu tätscheln oder Babys anzufassen). Tun würde ich es trotzdem nicht, ich fasse fremde Babys auch grundsätzlich nicht an, das arme Kind. Würde man bei einem Erwachsenen ja auch nicht machen.
    Und dem Orthopäden hätte ich gesagt: Was, Sie etwa auch?????
  • CarolCarol

1,315

Julla schrieb:
    Obwohl ich den Reflex ein bisschen verstehen kann

kann ich ja auch... aber ich frage wenigstens vorher... Und warte auf die Antwort ;-)
    Und ganz ehrlich, ich fasse auch keine fremden Babys an und hänge mich auch nicht über Kinderwagen. Aber hingucken muss ich schon immer, vor der ss, weil ich so gerne wollte, und jetzt, weil ich einfach so neugierig auf meinen Wurm bin...
  • Mica1974Mica1974

403

nett fand ich am Ende der SS auch:
    "Wann ist denn der Termin? Was wird es? Habt Ihr schon einen Namen?"
    Da hätte ich am liebsten ein Schild gehabt:
    "15.06.2004, es wird ein Baby, Geschlecht noch unbekannt, ein Name wird vorher nicht verraten!"

Und als ich mir geschworen hatte, der nächsten Omi tatsche ich auch in's Gesicht, war die Zeit leider vorbei...
    Ich werde mir dann beim 2. Kind jedenfalls ein T-Shirt machen...

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne das zu gut. War letztes Wochenende auf Kirmes. Aber wirklich jeder 2 kam an, tätschel tätschel oh wie süß!!!

:twisted: SCHRECKLICH!!!!!!!! :twisted:

Selbst eine fremde Frau kam an und: oh wie süß wie weit ect.

Aber ich glaube da kann man nix gegen machen.
  • pinelkepinelke

135

:shock: wow!!! Habe aber - sorry - gelacht, wenn ich mir bildlich das alles vorgestellt habe.
    Bei mir ist merkwürdigerweise nie passiert, die meisten haben voher gefragt, bevor sie meinen Bauch anfaßten. Nur die engsten Freunde tätscheln meinen Bauch auch schon mal, ohne vorher nachzufragen, aber bei ihnen ist ja auch was anders.
  • *otti**otti*

359

Ich hatte auf der Arbeit ein Schild in der Kantine aufgehängt!

doofe Fragen beantworten 0,50 €

Bauch anfassen 1,50 €

von da an hatte ich Ruhe :biggrin:

geht ja auch auf ein Shirt ;-)
    Man bin ich froh das meine Verwandschaft gefragt hat ob sie mal fühlen dürfen. Mit meinem Schwiegerpapa hab ich zum Schluß wöchentlich gemessen wer mehr Bauchumfang hatte :biggrin: .
    Carol wenn deine Schwiegermutter sonst ganz nett ist, dann red doch mit ihr darüber und sag ihr das es dir unangenehm ist so angegrabbelt zu werden. Wenn das Baby sich bewegt würdest du sie schon mal fühlen lassen. Und wenn es dann immer schläft wenn sie da ist kannst du auch nichts dafür ...
  • CarolCarol

1,315

Naja, nett...für sowas bringt sie wenig Verständnis auf, sie reißt auch allen Menschen immer die Babys vom Arm, egal ob eigener Enkel oder Großnichte (da was aber die Oma von dem Baby sauer, als sie nicht mehr ran durfte... ;-) )
    Sie sit aber sonst lustig und aufgeschlossen und nett finde ich vor allem, dass sie mir nicht rein redet, meinem Schwager das auch "untersagt" und wörtlich immer wieder sagt: "Das mit den Kindern muss jeder so machen, wie er es für richtig hält." und das setzt sie auch in die Tat um, sie redet auch ihrer anderen Schwiegertochter nicht rein...
    aber vielleicht kann ich ja nach so einer Aussage mal klarstellen, dass "Jeder s auch mit seinem Bauch so machen muss, wie er es für richtig hält"? Ich werde mal in einer ruhigen Minute mit ihr reden.
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

eigentlich wollte ich heute morgen ein Thema eröffnen mit der Betreff: "Der nächste, der mein Kind ungefragt anfasst...", aber voilà, hier ist es schon! :grin: In der Schwangerschaft habe ich das nicht so oft erlebt, muss ich sagen, aber dafür ist es jetzt umso schlimmer. Am Samstag war wieder so ne Situation, wo ich mich furchtbar aufgeregt habe. An der S-Bahn - Station kam eine ältere Frau (warum sind es eigentlich meistens die?!) und schaute in den Kinderwagen rein "oh bist du ein Süßer, ja wie alt bist Du denn" usw. Ich habe sie gelassen, sie hatte ja noch Abstand gehalten. Und dann, als ich grad in die S-Bahn einsteigen wollte, langt sie plötzlich rein und tätschelt Jonah an der Wange! :flaming01: Dieses Mal hab ich der Dame auf die Hand gehauen, war so ein Reflex und da war sie plötzlich ganz schnell weg. Mein Mann hat sich auch furchtbar aufgeregt und wollte ihr noch hinterher und die Meinung sagen, aber was bringts?! Meine Nachbarin genauso, bei jeder Gelegenheit versucht sie, an Jonah ranzukommen. Und das auch noch immer "hintenrum". Z.B. wenn ich mich rumdrehe, meine Wohnungstür abzuschließen. Patsch, ist die Hand im Gesicht. :twisted: Was soll das? Ich renne doch auch nicht über die Straße und lange wildfremden Leuten einfach ins Gesicht! Und Babys sollten mindestens das gleiche Recht haben, wenn nicht noch mehr!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was ich mich frage ist: Stört es denn die Kinder?
  • CarolCarol

1,315

Was ich mich frage ist: Stört es denn die Kinder?

Das frage ich mich manchmal auch... ???? Kann uns wohl keiner beantworten.
  • DawnDawn

3,183

Also im Moment kann ich ganz klar sagen: Ja, es stört Jonah sehr! Er fremdelt gerade ziemlich und wenn einer nur guckt, der ihm nicht ganz geheuer ist oder den er nicht kennt, dann fließen schon die Tränen. Ansonsten weiß ich das auch nicht, aber mich stört es gewaltig. Einfach weil ich das doch ne gewisse Grenzüberschreitung finde (würde ich bei mir auch so empfinden, wenn mich einfach jemand anfasst). Und man weiß doch nie, wo die Leute vorher ihre Hände hatten? Menschen die süße Babys streicheln, streicheln vielleicht auch vorher süße Hunde? Klingt vielleicht blöd, aber ich find die Vorstellung nicht so schön. Und Jonah kann nicht "Nein" sagen, also muss ich das doch für ihn tun.
  • MajonieMajonie

3,882

gut, das t-shirt würd eich mir auch nicht ausziehen lassen und fremde leute auf den bauch fassen lassen auch nicht- aber die "wörtliche" teilnahme habe ich nie jemandem verübelt- im gegenteil... wenn die kinder angefasst werden, würde ich betsimmt reagieren, so in der form_ würden sie das bitte unterlassen? aber im großen und ganzen habe ich es immer als kompliment an meine kinder gesehen...
  • CerylysCerylys

504

Dawn schrieb:
    Patsch, ist die Hand im Gesicht. :twisted: Was soll das? Ich renne doch auch nicht über die Straße und lange wildfremden Leuten einfach ins Gesicht!

Oh doch, wann immer wer ungefragt meine Babys angefasst hatte, hatte danach genauso ungefragt meine Hand in seinem Gesicht!

"Oh, das stört sie? *wunder* Das kann ich aber gar nicht verstehen - warum machen sie das dann mit meinem Baby?"

Wenn wer an mein Kind will werd ich zum Tier!!!! :flaming01: :flaming01: :flaming01:
  • HjördisHjördis

2,857

Wieder ein Thema für mich:

Meine angehende Schwiegermutter grabscht mir auch ungefragt auf den Bauch - Macht sonst niemand, außer der Papa, die Hebi und die Ärztin. Und bei letzteren isses ja eher beruflich bedingt ;-)

Es ist mir schon so unangenehm, wenn mich die Leute ständig angrabschen. Oder noch besser: Wir fahren mal für ein paar Stunden weg und es wird eine Abschiedszeremonie mit Küsschen draus :flaming01:

Ich bin sehr empfindlich - also sehr kitzelig und nehme meinen Körper sehr genau wahr (Weiß sogar den Tag meines Eisprungs, der dann zu meinem Krümelchen führte), daher empfinde ich es als höchst unangenehm, wenn mir Leute zu sehr auf die Pelle rücken (Straßenbahn is da auch son Thema).
    Und mit Krümelchen isses ja nochmal was anderes: Will ihn ja beschützen!!

Warum kriegen die Leute nicht mit, wenn man sich in dem Moment, wo sie sich auf meinen Bauch zubewegen, abwendet und eine eiskalte Miene ausetzt??

Hach, ich fühl mich hier so verstanden :knutsch01:

Viele Grüße,
    Anke
    da ich antonia ja im tuch trage, kommen die leute nicht so gut an ihr gesicht ran.... bei ihr ist der angriffspunkt oder besser der antatschpunkt die raushängenden beinchen und sie macht nun auch noch den leuten den "gefallen" und zappelt mit denen immer rum :roll:
  • KäferleKäferle

961

Am Wochenende bei einer Familienfeier hat eine mir völlig wildfremde Frau (irgendeine Freundin des Geburtstagskindes) meinen Bauch betatscht. Ich war völlig perplex und muss sie angeguckt haben wie ein Auto. Mit sowas hätte ich ja nie gerechnet!!! Meine neben mir stehende Schwägerin hat die Frau dann angefahren, was ihr einfallen würde mich einfach zu begrabschen. Die war dann völlig überrascht, dass man da was gegen haben könnte. Zu dem Zeitpunkt hat mein Hirn dann seine Arbeit wieder aufgenommen und ich war richtig sauer. Ich hab sie gefragt, ob es ihr gefallen würde, wenn man ihr ungefragt an den Bauch fasst, noch dazu jemand, den sie gar nicht kennt. Das fand die auch noch völlig normal!!! :shock:

Das nächste Mal, wenn mir das wieder passiert, werde ich mich verbal wehren und dazu einfach zurücktätscheln oder am Busen rumgrabschen oder so. Sollen die mal sehen, wie das ist, so als Tatschobjekt! :twisted:
    Hallo ihr Lieben :grin:

ich fühle mich so verstanden von euch allen :knutsch01: , denn ich bekomme auch die komplette Krise wenn ich unterwegs bin. Sei es nun auf dem Fußballplatz mit meinem Mann oder bei meinen Eltern ect...ect.... Nun sind wir ja im 5 Monat und mein Bauch kugelt so langsam an die vorderste Front :grin: , ich finde es wunderschön und freue mich über jeden cm. Am Sonntag stand ich mit einigen Frauen zusammen auf dem Fußballplatz und unterhielt mich, als einige andere kammen und jeder der Meinung wohl war. "Hey ein Babybauch !!! Ran da !! " Jeder ,aber auch jeder tatschte an meinen Bauch. Genau das gleiche mit den Nachbarn meiner Eltern, jeder tatscht mir auf den Bauch !!! :twisted:

Als ich zu meiner Mom sagte , das ich das unmöglich finde sagte sie nur zu mir :" Naja so schlimm ist es ja nun auch nicht !! Die freuen sich alle !! " Können sie ja gerne, aber warum müssen mich dann alle betatschen ?????????????????
    Ich fasse denen doch auch nicht auf den Bauch uns sage :"Mensch, mensch das hast du aber ein kleines Bäuchlein :grin: "

Das bringt mich richtig auf die Palme !!!!

Liebe Grüße
    Iris mit Stinki in der 20 SSW
  • CarolCarol

1,315

Meine Mutter meinte: "Das ist eben nicht mehr Dein Bauch, sondern der von dem Baby, und wir fassen ja garnicht Dich an, sondern das Kleine." :shock: Ich hätte der fast eine gescheuert und wies sie auf die evtl. neue Bedeutung der Kampagne "Mein Bauch gehört mir!" hin...
    Aber wenn die Leute mich fragen, ist es okay. Gestern war ich auf einer Party, und fast alle Mädels fragten "Darf ich mal? Der ist ja soooo schön." Da kommt dann schon auch der Stolz durch. Außerdem finde ich es dann nicht so übergriffig...
    Wenn sie fragen würden, hätte ich da auch keinerlei Problem mit. aber dieses einfach drauf los tatschen, das macht mich echt sauer :twisted:

Ich bin superstolz auf meinen Bauch und freue mich auch über Interresse
    aber manchmal könnte ich über soviel Dreistigkeit echt in die Luft gehen !!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum