Hallo.
Unser Sohn (6 Monate) übergibt sich seit zwei Tagen nach jeder Brei-Mahlzeit und zwischendurch auch noch immer. Normalerweise verträgt er das Essen gut.
Sonst scheint es ihm aber auch gut zu gehen, er hat kein Fieber und macht einen fidelen Eindruck. Was kann das sein?
Ausserdem haben wir vorhin eine Entzündung unter seinem Arm entdeckt. Kann das damit zusammen hängen?
Danke für die Hilfe!
Tascha
Kommentare
25,096
Was heißt nach jeder Breimahlzeit?
Wie oft bekommt er Brei? Was für Brei bekommt er? Spuckt er nur der erbricht er schwallartig alles was er gegessen hat.
Wieviel Brei ist er?
Was für eien Entzündung hat er unter dem Arm. Eifnach nur wunde HAut, ? ein Ekzem? Pilz? was ist was er da aht?
14
Die Entzündung unter seinem Arm sieht aus wie eine wunde Stelle. Die habe ich erstmal nur mit Penaten Creme eingeschmiert.
Freue mich auf Antworten!
Danke,
Tascha
25,096
@ Taschie: Bitte verbann erstmal die PEnatencreme aus dem Kinderzimmer. Sie steckt voller Chemie und verstopft nur die Poren der HAut. Besser du behandelst die wunden stelen erstmal mit Muttermilch, und wenn das nicht hilft kannst du mal Weleda Babycreme für den Po verwenden. Auch für den Po bitte keien Penatencreme verwenden.
dann mit was rührst du den Milchbrei an?
Die Spuckerrei über den Tag verteilt kann auch kommen weil sich dein Kleiner viel bewegt, und beim Aufstoßen immer ein wenig mitkommt.
Bei den kleinen ist das VErdauungssystem noch sehr unausgereift, und es wird halt was zuviel war ausgespuckt.
Normalerweise bekommen die Kleinen im Alter ja auch erstein paar Löffel Genüsebrei. Ihr seit ja eh schon sehr weit.
Die WHO empfielt 6 Monate voll zu stillen.
Also wenn er munter und gesund ist , mach dir kannst du das erstmal nur weiter beobachten. ;-)
14
Ok, die Penaten Creme ist verbannt. WELEDA habe ich auch...!
Milchbrei wird mit frisch abgekochtem Wasser angerührt.
DAnke für deine Hilfe!