Hallo!
Heute haben wir unserer Kleinen (knapp 7 Monate) das erste Mal einen Getreide-Obst-Brei gegeben (eine Portion, 100ml Wasser, 50g Obst und vier Esslöffel Hirseflocken, um genau zu sein ;-) ). Sie hat auch auf Anhieb fast alles verputzt. Nun zur Frage: Nach nur einer Stunde wurde sie quengelig, gut dachte ich, müde, mag bei Mama sein, ein bissel kuscheln und nuckeln... Doch dann hat sie beide Seiten leer getrunken !!! :shock: :shock: Nach einer Stunde??? Kann das normal sein, soooooooo viel Hunger?
Ach so, ansonsten bekommt sie mittags ca. 200g Gemüse-Brei, mit Fleisch, alle paar Tage. Ansonsten stillen wir noch. Was mich auch wundert, ist, dass sie trotz Gemüsebrei am Mittag noch fast so viel stillen möchte wie zu der Zeit, als wir noch voll gestillt haben, also trotz Brei hat sich am Stillrythmus kaum etwas getan. Ist das ok so? Gillt stillen nach Bedarf auch noch, wenn es schon Beikost gibt?
Noch ne Kleinigkeit: Sie trinkt kaum was, außer an meiner Brust, mit der Trinklernflasche kamen wir heute nur auf ca. 50ml. Mit der normalen Flasche gehts gar nicht, das hat sie eben nie gelernt. :biggrin:
Wieviel ml sollte sie denn so am Tag trinken?
Ach je, so viele Fragen!
Ich hoffe es findet sich jemand, der sie geduldig beantwortet.
Danke schon mal. :knutsch01:
Kommentare
25,096
Solange ihr noch soviel stillt braucht sie überhaupt keine zusätzliche Flüssigkeit.
50ml sind da schon sehr gut.
JA das gilt auch dann noch. ;-)
Will sie nur 200g oder würde sie auch mehr essen?
MAchst du Öl ans Essen? Nur Gemüse oder auch KArtoffeln dazu.ß
Gemüse ist sehr gesudn aber wie du selbst weißt sättigt es nicht sehr lange. Das macht auch gar nichts, denn durchs stiullen holen sich die Kleinen schon noch Nachschlag.
JA kann es. MAg sie noch mehr GOB?
Gib ihr mal soviel zu essen wie sie möchte
2,322
Zwar wurde er leider nicht mehr gestillt, aber nach ca 1 Stunde hatte er auch wieder Hunger/Durst und seine normale Flaschenration getrunken.
Irgendwann kommt es, dass die kleinen Mäuse sich richtig satt essen.
1,109
Naja ich glaub schon, dass sie noch mehr Gemüsebrei (eigentlich fast immer mit Kartoffeln und immer mit Öl :biggrin: bin ja gut informiert, hier durchs Forum) essen würde, hab aber immer gedacht eher etwas weniger ist vielleicht besser? Von dem OGB werd ich dann eben auch mal ein bissel mehr machen und gucken, was passiert :shock:
Das einzige Problem ist, ich kann noch nicht richtig beurteilen, wann sie satt ist, den Schnabel sperrt sie nämlich weiter auf. Bisher hab ich angenommen, wenn sie anfängt "zu spielen" wär sie satt...
Na dann sind wir ja auf die 50ml schon richtig stolz ! *grins*
Grüße und Danke.