Hallo!
Ich freu mich, dieses tolle Forum gefunden zu haben und hoffe, hier vielleicht Rat zu finden.
Mein Mann und ich versuchen seit einigen Monaten schwanger zu werden.
Vor ca. einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt. Die Zyklen bewegten sich dann zwischen 60 und 90 Tagen. Ich hab mir anfangs gedacht, dass sich das schon von selber wieder einrenkt, bin aber dann vor einem Monat schließlich doch zum Frauenarzt gegangen. Der hat mir ein Mönchspfefferpräperat empfohlen. Dieser scheint auch schon seine Wirkung zu zeigen - seit einer Woche ist meine Temperatur in der Hochlage.
Nun meine eigentliche Frage: hat Mönchspfeffer negative Auswirkungen auf die Schwangerschaft? Ich habe Angst, dass ich, falls ich schon schwanger sein sollte oder eben in den nächsten Zyklen schwanger werde, dem Baby schade, wenn ich den Mönchspfeffer weiternehme. Schließlich soll man ihn ja nicht eben mal für zwei Wochen absetzen und dann weiternehmen.
Viele Grüße!
Kommentare
38,644
In der SS und Stillzeit solltest Du ihn nicht nehmen.
4
Ja, in der SS sollte man ihn nicht nehme (wozu auch...). Aber mein Problem ist, dass ich ihn ja in den ersten Wochen der Schwangerschaft quasi weiternehmen "muss", da ich ja noch gar nicht weiß, ob ich sicher schwanger bin und ich nicht jedes Mal mit dem Mönchspfeffer pausieren kann.
38,644
Ich denke mal, dass es nicht so schlimm ist wenn man es bis zum positiven Test nimmt. Das macht Frau ja doch sehr früh.
1,414
Amelie
648