Tee wird verweigert

florieflorie

146

bearbeitet 28. 09. 2005, 12:16 in Ernährung
hilfe habe ein riesiges problem. meine tochter 9 wochen alt will absolut kein tee oder wasser trinken. was aber wichtig ist,da sie probleme mit den stuhlgang hat.Das heißt es vergehen gute 2 tage bis überhaupt mal was kommt und davor weint sie natürlich,weil das drücken sehr anstrengend ist(läuft immer knallrot an) dadurch das sie nie satt wurde haben wir auf anraten des kinderarztes auch die milch von aptamil pre auf aptamil1 umgestellt(sie hatte starke wachstumschübe.in 1.monat ist sie ganze 7cm gewachsen!)mit aptamil1 kommt sie sonst soweit ganz gut zurecht. soll heißen sie ist nicht mehr so unruhig und hält jetzt auch langer durch. bei der prenahrung wollte sie alle 2 stunden trinken und hatte auch starke blähungen und war nie richtig satt
um ehrlich zu sein,bin ich völlig unsicher. soll ich wieder auf pre umstellen? oder einfach mal einen anderen fencheltee probieren?
wer kann mir helfen? bin für alle tips sehr dankbar

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie alt ist die Kleine denn überhaupt??

Dass die Kleinen alle 2 Stunden futtern wollen, egal ob Mumi oder Schüttelmilch ist absolut normal und das heisst nicht, dass die Pre nicht mehr ausreicht. Der Vorteil der Pre ist: sie kann soviel bekommen wie sie mag und dadurch bekommt sie dan auch genug Flüssigkeit und du hast das Teeproblem nicht. Ich würde dir raten wieder auf Pre zurück zu gehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und die Pre kochst Du dann in Fencheltee statt mit Wasser.
    Die 1 verträgt sie offensichtlich noch nicht.
  • florieflorie

146

danke für die schnelle antwort. werd das ganze mal bei er nächsten flasche ausprobieren.bin ja mal gespannt,ob sie die milch mit den tee mag. werde auf jeden fall berichten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Empfehlung zur Pre hast du gelesen?

Ich habe hier noch zwei Links für dich:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

:byebye01:

Gisela
  • florieflorie

146

ja die empfehlung mit pre hab ich gelesen. hab zum glück noch 1,5 pakete pre im hause und werd ihr nachher eine flasche pre geben.
    was meint ihr sollte man dann step by step wieder auf pre umstellen?
    Das mußt Du nicht, es darf auch schnell gehen.
    und hat sie es angenommen florie??? oder verweigert,weil ja halt tee drinne ist...
    lg dein schwesterherz :knutsch02:
  • florieflorie

146

sie hat es getrunken war überhaupt kein problem. und gut ne stunde später war die windel auch schon voll.schon das 2.mal heute. absoluter rekord. also vielen dank für den tip! :knutsch01:
    siehste nun kann die kleene maus auch endlich kacken und muss sich net quälen... :knutsch01:
    Ein prompter Erfolg, das ist ja schön! ;-)
  • florieflorie

146

ja da habt ihr recht. vielen lieben dank. :knutsch01:
    ist schon verrückt das man mit solchen kleinen dingen einen menschen glücklich machen kann :grin::grin::grin:
    ja wenns dem eigenen kind net gut geht gehts der mutter auch net gut... :knutsch01:
  • florieflorie

146

das stimmt. ich freu mich zumindest jedesmal dadrüber :grin:
    :applause:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum