Schleim im Hals?!

bearbeitet 26. 09. 2005, 13:17 in Kranke Kinder
HUHU!!

Meine Lina hat jetzt seit einer Woche, so schwer zu beschreiben Rotz im Hals oder so kurz davor. Man hört es besonders Nachts. Aus der Nase kriege ich es nicht, hab auch schon einen Nasensauger gekauft, aber zwecklos. Sie weiß genau was ich damit will.... :cry:

Unsereins kann das ja wegschnauben oder :oops: :oops: :oops: hochziehen... Aber was mach ich bei Ihr.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ganz vergessen, erkältet ist sie nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erst einmal werf bitte den Nasensauger weg, damit schadest du den Nasenschleimhäuten.
    Stört dieser "Rotz" deine Kleine?

Noch eine technische Bitte: Doppelpostings, die in einem zeitlichen Zusammenhang stehen, sind hier aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht gern gesehen. Du kannst jedoch deine eigenen Beiträge mit dem icon_edit.gif-Button editieren. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja sorry mit dem Doppelposting :oops: :oops: Weiß ich doch schon

Das problem ist ja wenn sie NAchts schnullert, stört sie das beim durch die Nase armen schon. Wird manchmal wach davon.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mhhh... Wenn du noch stillst, könntest du mit Muttermilch versuchen, die Verschleimung zu lösen. Ein paar Tropfen Mumi in die Nase (geht gut mit einer handelsüblichen Pipette). Falls nicht, ginge es zur Not auch mit isotonischer Kochsalzlösung.
    Das Problem ist, je mehr du an den Schleimhäuten "manipulierst", desto empfindlicher reagieren diese.
    Wenn du eine Erkältung ausschließen kannst, denke ich, dass es der ganz normale Selbstreinigungsprozess der Nase ist. Wirklich etwas daran ändern kannst du nicht, außer mit den oben beschriebenen unterstützenden Maßnahmen. Evtl. stellst du noch eine frische, aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett, ich kann aber nicht versprechen, ob die in diesem Fall genau so hilft wie bei einer Erkältung. Aber Versuch macht kluch. ;-)

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum