Sehr starke Menstruation...normal?

bearbeitet 27. 09. 2005, 12:45 in Plauderecke
Hallo!

Ich habe am 01.07.05 per KS entbunden. Der Wochenfluß dauerte über 6 Wochen und kurz darauf kam eine Blutung, wo ich nicht sicher bin ob das noch zum Wochenfluß gehörte oder schon die erste normale Mens war. Auf jeden Fall jetzt, genau 4 Wochen später hab ich nun meine Mens bekommen. Ich hab zwar keine Schmerzen, aber die Blutung ist total stark. Selbst die größten o.b. halten nur eine gute Stunde. Ist das normal, das die Blutung so stark ist nach einer Geburt? Bleibt die jetzt immer so stark oder normalisiert sich das wieder?

Liebe Grüße

Susi

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir war es anfangs auch sehr stark. Ich habe die größten Tampons und zusätzlich noch eine ultra-Binde als Auslaufschutz benutzt. Und nachts noch ein dickes Handtuch untergelegt.
    Es wird aber mit der Zeit wieder schwächer ;-) .
  • monniemonnie

156

huhu,

war bei mir auch genauso. das letzte mal war schon nicht mehr so heftig. ich hatte auch schon panik,dass das jetzt immer so wäre.

lg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Puhhh....dann ist das also doch normal!

Heute Nacht mußte ich 4 mal aufstehen.....einfach ätzend, wenn man ständig im Blut schwimmt! Dann hoff ich mal das sich das ganz ald mal wieder normalisiert.....sonst muß ich mir nen Nebenjob suchen um den o.b. Verbrauch finanzieren zu können *g*

Wie schön war da doch die Schwangerschaft....einfach herrlich so ganz ohne Mens ;-)

Viele Grüße

Susi
  • claudi.1claudi.1

1,799

Schau mal, hier gibt es eine Alternative zu ob und co:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=5835
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm....ich würd mal so sagen. Um das Teil nur mal auszuprobieren ist es mir ehrlich gesagt zu teuer. Es gibt ja da nur 2 Größen und die sollen für alle Frauen passend sein? *grübel*
    Vor allem bei meiner momentanen Mensstärke bräuchte ich eher ein "Haferl" und keine "Tasse" :roll:
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das Teil wirklich total dicht hält und bin gespannt auf einen Bericht von einer Benutzerin!
    Vielleicht ist es ja doch das ultimative Teil!

Viele Grüße

Susi
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich habe jetzt auch so eine Mondtasse und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte die selben Bedenken, die auch hier geäussert werden. z.B. betreffend Klo ohne Waschbecken daneben (Restaurant). Da wird die Tasse einfach geleert und z.B. mit Klopapier gereinigt. Sie ist auch sehr aufnahmefähig. Seit der Geburt von Dario habe ich eine extrem starke Blutung, die zeitweise nur mit extra grossen Tampons plus normalen (z.T. extre grossen) Binden in den Griff zu kriegen war Mit der Mondtasse bin ich eigentlich dicht
    Ich kann es also nur empfehlen

Betreffend unhygienisch, die Tasse sollte nach jeder Periode ausgekocht werden und wenn möglich bei jedem Wechsel mit Seife ausgewaschen werden.

Regula mit Dario (14.04.2004)

Regula scheint gut damit klar zukommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum