magnesium-durchfall?

scallyscally

287

bearbeitet 28. 09. 2005, 17:12 in Schwangerschaft
bekam,wegen blutung,vom fa 3 mal tgl magnesium verordnet.

nun hab ich seit da an(6tg)ganz dünnen stuhlgang.sollt ich das magnesium reduzieren auf 2?

Kommentare

• SapphoSappho

32

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja. Magnesium in hohen Dosen hat als Nebenwirkung Durchfall zur Folge. Es sollten auch 2 Magnesium und körperliche Schonung reichen.
  • finefine

572

ALSO ich bin der meinung wenn der FA sagt 3 mal Täglich dann ist es auch so!
    Ich muß schon seit März 3 mal Täglich Magnesium nehmen..ich hatte das auch mit dem Stuhl...aber mit der Zeit gewöhnt der Körper sich daran und es spielt sich alles wieder ein!!!
  • scallyscally

287

fine,echt?aber es können doch auch durch durchfall wehen ausgelöst werden,oder???

ma werd das am freitag abklären
    danke
  • ivo33ivo33

233

Hallo,

also der Durchfall kann tatsächlich durch das Magnesium kommen ,aber bitte keine Medis absetzen ohne mit dem Doc gesprochen zu haben!
    Mit Blutungen ist nicht zu spassen!

Lieben Gruß Ivonne

P.s Und bei Durchfall ganz viel trinken ist sehr wichtig!
    Übrigens kann man schon viel mit einem Anruf klären ,würde nicht bis Freitag warten
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Woher kamen denn die Blutungen? Wieviel Miligramm nimmst Du am Tag? Sind die Blutungen vorbei? Seit wann?
  • scallyscally

287

das blut kam aus dem mumu,gebärmutter war kein blut babay gings gut.es war eine sturtzblutung danach nur noch braune schmierblutung.

heut vor einer wo hatte ich diese.seit das kein frischblut mehr gehabt.

ein beutel hat 10mg

habalso 6tg keine blutung mehr
  • finefine

572

@scally

normaler Durchfall kann ich glaub ich kein Wehen auslösen...er ist ja nicht wie so ein Einlauf im KH...aber dazu kann Marlies bestimmt mehr sagen...aber ich mein nicht.......

ABER nimm das Magnesium so wie der FA dir das gesagt hat...ok?
  • scallyscally

287

ok danke werd ich machen
    1 beutel hat nur 10mg? - bist du dir da ganz sicher?

iss halt was stopfendes dazu, bananen oder schoko (letzteres dürfte für schwangere ja nicht grade ein grosses problem sein?! ;-) )
  • scallyscally

287

ma bin mir ned sicher,steht da magnesiumcard 10 :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

MAgnesiumcard? Steht das da wirklich so?
  • scallyscally

287

also da steht:magnesocard 10 orange granulat

moonosubstanz zur magnesium therapie

megnesium 243.0mg/10mmol/20mval
    also doch 243mg - das andere kam mir doch etwas wenig vor.

ich denke schon, dass du das magnesium reduzieren kannst - würde das aber auf jedenfall mit deinem FA besprechen!! ;-)
  • scallyscally

287

ok,danke schön werds anschaun am freitag mit meinem fa.

hab heut etwas braune schmiererei aufm wc papaier,so schlamenartig...aber ned so dunkel wie das letztemal in der ss etwas heller aber immernoch altes blut.

ma hoff es wird ned schlimmer.kann es sein,dass nach eienr wo immer noch etwas altes blut rauskommt?wie lange kann das sein?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum