sprüchesammlung eröffnen

MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 29. 09. 2005, 17:49 in Großfamilien
wir hatten hier im forum schon ein mal eine tolle sammlung für dumme sprüche die schwangere oder mamis von babys zu hören bekommen. da mir solche ähnlichen sprüche auch oft an den kopf geworfen werden, allerdings auf die "vielen" kinder bezogen, würd ich hier ganz gern auch mal das sammeln was euch ärgert. oder auch besonders freut- manchmal passiert ja auch das- annerkennung oder bewunderung ;-)

also immer her damit- ich will wissen wie einfallsreich unsere umwelt ist :biggrin:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaaaaa, darauf hab ich schon gewartet! :biggrin:

Als ich mit dem Jüngsten (4. Kind) schwanger war, war das Erste, das ich nach Bekanntgabe der frohen Kunde von meinem Bruder zu hören bekam: "Bist du immer noch nicht schlauer geworden und hast gelernt, richtig zu verhüten?" :flaming01:

In der Schule meines 13jährigen bekam ich von der Lehrerin zu hören, dass es bei vier Kindern nicht verwunderlich sei, wenn eines davon durchrutscht. :twisted: :ih:
    Zu dem Zeitpunkt stand die Diagnose AD(H)S mit Hochbegabung noch nicht fest... :neutral:

Immer wieder nett zu hören sind auch die üblichen Sprüche alá "ihr saniert euch doch über das Kindergeld, Baukindergeld (oder was auch immer)".

Mehr als Worte sagen aber Blicke... :sad:

Seid wir nicht mehr klar erkennbar eine Großfamilie sind (mein 13jähriger lebt nicht mehr bei uns), reagieren die Leute ganz anders auf uns, wenn wir alle unterwegs sind. Meine 16jährige könnte auch als Babysitter oder Aupair etc. durchgehen, die zwei Kleinen (7 und 3) passen ja sooo schön ins spießige Gedankengut der typisch deutschen 1,5-Kind-Familie.
    Entschuldigung für meinen Emotionsausbruch, aber ich glaube, mit dem Thema bin ich noch lange nicht durch, dafür sind wir zu oft diskriminiert/beleidigt/verletzt worden. :sad: :oops:
  • MajonieMajonie

3,882

jetzt kannst du die sprüche ja hier abladen :knutsch01:

wir haben bei nummer drei zu hören bekommen: ihr seit ja wie die hamster! :shock:

oder nikis kiga-tante: lassen sie die zwei doch bis halb zwei hier- dann haben sie endlich mal etwas zeit für das babyund die kinder bekommen eine brotzeit! und als ich "ausgerastet" bin, ob dieses und anderer netter sprüche ihrerseits: was ist denn los? ich hatte selber drei- und weiß das die ersten jahre nichts als überlebenslampf sind!

häää? SO hatte ich das noch nie gesehen- meine kinder sind für mich kein überlebenskampf!

ganz aktuell: heute bei aldi- es gab winterstiefel, das heißt für mich: 4 paar- nach dem zweiten wurde ich angemault ob ich wohl die ganze strasse versorge- nein, ich habe 4 kinder. darauf die andere: typisch!hätten sie normale familienverhältnisse, bekämmen die anderen auch was ab! :shock: :flaming01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :lachen04: Sorry, aber das mit Aldi ist geil, da hätte ich noch 10 Paar mehr genommen und hätte die erst wieder zurück gelegt wenn die dumme Kuh weg gewesen wäre.
    Als entfernte Bekannte von uns über dritte erfuhren, dass wir zum 3. Mal Eltern werden, hieß es: "Das ist ja asozial. Wenn die so weiter machen, haben die bald die Fußballmannschaft voll."

*kopfschüttel*

Schade, dass die sich nicht getraut haben, mir das ins Gesicht zu sagen :flaming01:
    Habt Ihr noch andere Hobbys
  • MajonieMajonie

3,882

offen gestanden marlies?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

.
    .
    .
    .
    .

nein! :biggrin:
    Wir auch nicht :biggrin: :bounce02:

Tja, warscheinlich sind die nur alle neidisch auf unser Sexualeben ;-)
    Das sind doch zwei gute Antworten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na den Spruch mit den Hamstern habe ich auch schon gehört.
    Ist zwar erst das zweite Baby, dafür folgen die Schwangerschaften wahrscheinlich zu schnell aufeinander...
    Wir hatten noch "wie die Kaninchen" und "wie die Ratten", wobei ich die Ratten als Gipfel der Unverschämtheit empfand, sind ja eklige Tiere. Hamster und Kaninchen sind jedoch ganz niedlich.

Ich finde es ja unglaublich, was ihr euch zum Teil anhören müsst :shock: :shock: :shock: :shock: . Glaube, da würde mir auch die Schlagfertigkeit fehlen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nene, smoothie, das siehst du falsch, hier kannst du dich schonmal eindecken mit schlagfertigen Antworten für die Zukunft ;-) :biggrin:
  • MajonieMajonie

3,882

nein,nein smoothie- das mit den ratten ist am besten! da ssind aussergewöhnlich intelligente tiere mit einer unwahrscheinlcih ausgeprägten familienstruktur :biggrin:
  • CerylysCerylys

504

Ich glaube zwar immer noch nicht dass wir mit 3 Kindern eine Großfamilie sind, aber bei Bekanntgabe meiner Schwangerschaft bekamen wir zu hören:

Naja, ist ja euer Leben was ihr ruiniert....... :flaming01:
    Als meine Freundin ihr 4. Kind erwartete, sagten gemeinsame "Bekannte":

Meine Güte, habt ihr keinen Fernseher??

:flaming01: :flaming01:

Meiner Freundin machen solche Sprüche aber nichts, die kann sowas immer gut kontern. :biggrin:

P.S. Mittlerweile sind es übrigens 5. :razz: Alle super erzogen, höflich... das schaffen manche nicht bei einem Kind. !!! :grin:
    Eigentlich müssen einem doch die Leute ziemlich leid tun, die Sex mit Fernsehn vergleichen. Was für ein ödes langweiliges Leben.
  • jane30jane30

674

Bei Anna und Julia kamen so Sprüche wie " Wie Ihr nicht wie man Verhütet?" Doch, Können Wir. HAb ICh der Person auch gezeigt an ner Banane :biggrin:

Beim einkaufen, Ich leg ne Palette Joghurt in den Wagen " Müssen das denn Direkt so viele sein" Ich hab der Dame dann gesagt Sie solle froh sein das Ich nicht ne Palette Fruchtzwerge einpacke, sonst hätte Sie ja keine Mehr.

Oder auch das noch : " Nur Mädchen?" " Wieviele Kinder wollt Ihr noch bis mal ein Junge da ist" "Redet Ihr auch mal Zwischendurch, oder Liegt Ihr nur im Bett"

Tja, solche Sachen kommen von Leuten Die entweder nur 1 Kind haben oder garkeine.
  • CosimaCosima

2,173

Kann nur auf meine Eltern und uns (5) Geschwister beziehen,
    da ich selber noch nicht so viele Kinder habe:

Wie Marlies schon schreibt:
    "Haben Deine Eltern keine anderen Hobby's?"

und meist direkt danach:
    "Aber nicht alle von den gleichen Eltern, oder?"

Muß allerdings sagen, daß ich selbst bisher noch gar nicht
    seltsam angesprochen wurde, natürlich fragt der ein oder andere:
    "Schon wieder?" :shock: Mit solchen Augen, aber nicht vorwurfsvoll....

Liebe Grüße,
    Cosima
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also das mit dem "keine anderen Hobbys".. meine Güte, wie selten haben die Menschen die das sagen, denn Sex? Wenn man in seinem ganzen Leben gerade mal vier oder fünf Kinder bekommt? Das ist ja eine Zeitspanne.... Also wenn ich da mal rechne, man bekommt so zwischen pi mal Daumen 20 und 40 Kinder, das sins 20 Jahre, lassen wir es mal 5 Kinder sein, das wäre alle vier Jahre Sex... :shock:
    Find ich jetzt nicht soooo oft :biggrin: ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Stimmt. Winter ist öfter. :biggrin:
  • CosimaCosima

2,173

Ihr habt recht, so hatte ich das noch gar nicht gesehen... :biggrin: :biggrin:
  • CarolCarol

1,315

Ich habe 7 Geschwister und wurde mal von einer Kollegin auf meine perversen Eltern angesprochen, die statt Zeit mit uns zu verbringen sich lieber 'in den Federn gewälzt' hätten. Ich habe ihr dann einfach eine Telefonnummer von einem Sexualtherapeuten rausgesucht und sie ihr beim nächsten Treffen mit dem Kommentar: "Für deine Eltern!" in die Hand gedrückt...
    Hatte sie nur leider nicht verstanden, den musste ich ihr dann erst erklären.
  • marylumarylu

522

Auf der Straße: Na, da haben sie aber sicher viel Arbeit.
    (Nun, eigentlich nicht mehr als andere Studenten auch, Kinder sind Leben!)
  • MajonieMajonie

3,882

ohjaaa, einer meiner lieblingssätze :biggrin: oder : wie schaffen sie das?
    oder: na, deine mama hat sicher viel zu tun.

ich mache jeden tag mit meiner tochter hausaufgaben- das kannst du natürlich bei 4en nicht... ( ja, die gute hats im gegensatz zu meinem dummchen aufs gymnasium geschafft)

das schlimme ist: viele sätze dieser art sind iegentlicg gut gemeint- nur leider kommen is ebei mir nicht gut an, weil sie mir immer wieder diese art negativer sonderstatuts deutlich machen :???:

ich rechne mal :oops: ich habe meine kinder alle zwischen 20 und 30 bekommen- also 10:4=2,5 jahre

bis dato ist mir gar nicht augefallen wie sexbessesen ich bin :oops: :???:
    Also ich glaube die Sprüche werden noch kommen ich krieg davon noch nichts mit.

Ja gut, das sie "anstrengend" sein sollen. Mal ehrlich, ich finde Einzelkinder wesentlich anstrengender, die kommen doch ewig an und erzählen was von Langeweile und dann muss man die "beschäftigen". Meine Jungs musste ich noch nie beschäftigen und Langeweile hatten die auch noch nie. Selbst Moritz, mit seinen 11 Monaten spielt alleine oder schaut was seine Brüder machen.
    Ich habe mal ein wenig im Hirn gekramt, und überlegt wie das so bei uns war.
    Wir wohnten in einer echten Zechensiedlung, und alle mit einem Kind wurden ein wenig bemitleidet. Drei mußten sein, weil es erst ab dann Kindergeld gab. :grin: Zwei ging gerade noch, und über fünf war auch eher ungewöhnlich.
    Ich habe eine Nebenfamilie im Siegerland, durch eine Zweitehe meines Vaters. Die Oma hatte 10 Kinder, 9 Mädchen und der Lezte war dann endlich ein Sohn :shock: Zwei Kinder sind verstorben, also gab es noch acht. Zwei Töchter sind nach Kanada ausgewandert, und waren eher selten da.
    Und alle hatten drei Kinder bis auf zwei Schwestern, die kinderlos blieben. Familientreffen war Sonntags bei Oma. 14 Erwachsene und 12 Kinder :biggrin: Ganz normal ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

vornweg: ich habe nur noch zur guten hälfte des jetzt folgenden kontakt :grin:

genaugenommen: ich habe drei richtige geschwister und eine halbschwester echt genetischer natur :biggrin: dazu kommen in der zweitbeziehung meiner mutter nochmal 5 kinder- zum glück kenne ich nur drei und den rest dem aussehen und dem namen nach :oops: und aus der zweitbeziehung meines erzeugers gibt es 9 kinder- bei denen ich glücklich bin das keine genetische verwandschaft besteht. die bürokratie ist mir hierbei mal ganz schnurz...

macht dann großzügig bemessen eine "geschwisterzahl" von 18. *michmalganzkleinmachevonwegenpeinlichist*

ich werde niemals ein familietreffen ausrichten! das schwöre ich!

scherz beiseite: durch die restlichen zwei+drei im dauerkontakt gibt es morgen zu nikis geburtstag ein kaffeetrinken im kleinen kreis, also "nur" zu 14 personen. das ist normalität:biggrin:
    kindergeburtstag kommt dann extra- wird doch ein bisschen viel trubel sonst...
  • CosimaCosima

2,173

Bei uns war es früher eigentlich jeden Sommer so,
    daß meine Mutter und ihre zwei Schwestern ihren Urlaub
    gemeinsam in Österreich verbracht haben,
    mit insgesamt 12 Kindern (5+5+2)

davon allein sechs Kinder zwischen Jahrgang 1980 und 1983,
    also irgendwie alle gleich alt....

Die Leute dachten fast immer, daß da eine Kindergruppe,
    Kindergarten oder ähnliches unterwegs ist.
    Wenn jemand mal nachgefragt hat und die Wahrheit ans Licht kam,
    haben die meisten nur ungläublig geschaut und die drei Damen
    milde belächelt....

Leider bin ich bisher bei uns fünf Geschwistern die einzige
    mit Nachwuchs, so daß unsere Süße (bzw. bald zwei)
    bis jetzt ohne Cousins etc. aufwachsen.
    Die Geschwister meines Mannes ziehen auch noch nicht nach...

Finde ich persönlich sehr schade, da ich eben ziemlich viele habe,
    neben den oben genannten nochmals insgesamt 8.

Liebe Grüße,
    Cosima
  • AnisAnis

184

Habe schon Himmelangst, was ich mir für Sprüche von meinem Vater anhören darf, wenn er erfährt, dass ich mit dem Dritten schwanger bin. Meine Mutter wird mir vorwerfen, dass ich ihnen nicht gleich was gesagt hätte. Ich bin jetzt am Ende der 10. Woche und habe nicht vor, es ihnen vor Weihnachten zu sagen. (Ich sehe meine Eltern frühestens Weihnachten wieder, worauf ich angesichts der zu erwartenden Sprüche meines Vaters keine Lust habe)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dabei müßte doch eigentlich die Generation unserer Eltern froh darüber sein, schließlich werden hier ein paar zukünftige Rentenzahler geboren ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum