Vorwehen/Senkwehen bei jedem Kind stärker?

MoonMoon

86

bearbeitet 30. 03. 2004, 08:50 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben.

Ich muss schon wieder nerven. ;-)

Kann es sein, dass man die Übungswehen/Senkwehen bei jeder weiteren Schwangerschaft stärker merkt? Ich meine jetzt, genauso wie man ja auch die Nachwehen jedesmal stärker hat/haben soll.

Bin ja jetzt 36+3 SSW. Letzte Nacht bin ich nämlich von Unterbauchschmerzen und nem tierischen Druckgefühl auf den Darm mit Rückenschmerzen wach geworden, die schön regelmäßig alle 2, 3 Minuten kamen und gingen. Das ging ungefähr 1 1/2 Stunden so. Dann war das ganze wieder vorbei. Und heute hatte ich das den ganzen Tag auch immer wieder mal, nur nicht ganz so lange.

Können das jetzt Übungswehen gewesen sein?
Sollte ich doch langsam mal die Tasche packen? ;-) Wobei, was brauch ich eigentlich, wenn ich ambulant entbinden will? ;-) :oops:
Ich habe die ganze Zeit damit gerechnet, dass ich auch diesmal über den Termin gehe. Sollte ich mich vielleicht darauf einstellen, dass das Paul eher geboren wird? Aber dann braucht er ja auch noch nen Namen. ;-)

Danke für Antworten auf irgendeine meiner Fragen.

Kommentare

• MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tasche packen ist zu dem Zeitpunkt nie verkehrt... Wie sicher ist denn die Ambulante Entbindung? Ichhatte für mich Nachtwäsche und Waschbeutel und warme Socken, für Alina (da wußte ich noch nicht daß icheinMädchenkrieg) eine Garnitur - fertig. Alles andere hätte mein Mann geholt, wenn ich doch länger geblieben wäre. Da sie mein erstes Kind ist, habe ich keine Ahnung, ob die Übungswehen stärker sind... sorry!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke Du hast Senkwehen, und viele Frauen sagen bei jedem Kind, die hätten sie niiiiiiiiiieee gehabt. Ich weiß nicht ob es so ist, oder ob man es einfach vergißt.
    Tasche kann man im Auto lassen und hat sie dann für alle Fälle.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn du schreibst, dass Paul vielleicht eher geboren wird, hat er dann nicht schon einen Namen? ;-)
  • MoonMoon

86

Hallo nochmal.

Ist zwar schon was älter das Posting, aber ich schreib es trotzdem noch hierher.

Also, es ist so, dass das letztens in der Nacht wohl Senkwehen waren, denn der Bauch sitzt jetzt ein ganzes Stück tiefer.

Jetzt ist es halt so, dass ich über den Tag verteilt mehr oder weniger heftige Wehen haben, die teilweise schon recht regelmäßig sind. Was mich eigentlich nicht weiter beunruhigt. Ich frage mich halt nur, erkenne ich dann trotzdem, wenn es wirklich los geht? :oops: Ich mein, es ist zwar mein drittes Kind, aber so heftige Vorwehen hatte ich bei den anderen beiden nicht. Und das der Schleimpfropf eher abgeht ist wohl auch unwahrscheinlich, denn das hat er bei den zwei Jungs auch nicht gemacht, genauso wenig wie die Fruchtblase vorher geplatzt ist. Die musste bei den zwei Großen von der Hebamme aufgemacht werden. Was mich in dem Zusammenhang auch mal interessieren würde: Gibt es eigentlich sowas wie eine familiäre Veranlagung dazu, ob die Fruchtblase von allein springt oder geöffnet werden muss? Bei meiner Oma musste sie nämlich bei allein 7 Kindern geöffnet werden und bei meiner Mutter bei allen 4.

Nach langer Vorrede, nun endlich meine Frage:
    Kann ich gegen die teilweise recht heftigen Schmerzen der Wehen eigentlich Wärme, also Kirschkernkissen oder Wärmflasche, nehmen?

Und wie ist das eigentlich mit den Nachwehen? Sollte ich mich schon mal darauf einstellen, dass die in etwa genauso heftig wie die eigentlichen Geburtswehen sein werden? Und kann man da was gegen die Schmerzen nehmen?

Ich danke schon mal für eure Antworten.

@ smoothie:
    Ich hatte geschrieben "das Paul", da noch kein Name feststeht. ;-) Aber, da ich ja momentan alleine bin (nein, wir haben uns (noch) nicht getrennt, er musste kurzfristig in den Kosovo), hat er mir "erlaubt" das allein zu entscheiden, wie das Paul heißen soll.
  • AnonymousAnonymous

59,500

:idea: Aaahhhhhh, verstanden!
  • AnonymousAnonymous

59,500

...Kann ich gegen die teilweise recht heftigen Schmerzen der Wehen eigentlich Wärme, also Kirschkernkissen oder Wärmflasche, nehmen? ...

ja du kannst und auch in die badewanne, wenn dir danach ist...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum